Alternative zum Rückfahrpiepser

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 1. Mai 2009.

1. #1 Anonymous, 1. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Mojn,
    Da mein Kangoo Phase II keinen Rückfahrpiepser hat, habe ich mir für kleines Geld eine Fresnellinse geholt. Das sind diese seltsamen "Lupen" die man öfter bei Bullis sieht. Die Linse wird feucht an die Heckscheibe geklebt und hält dort durch Adhäsion. Durch diese Linse hat man einen extremen Weitwinkel und kann dadurch auch den Bereich dirkt hinter dem Aufo besser einsehen. Beim Kangoo hab ich die Linse in die untere, linke Ecke der reckten Tür geklebt. Dadurch stört sie meinen normalen Rückspiegelblick kaum.

LG.
    BigMac

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das klingt ja interessant. Was kostet das?

Wo hast du gekauft?

4. #3 Anonymous, 14. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei pearl, aber bei Westfalia hab ich so was auch schon gesehen

5. #4 Big-Friedrich, 14. Mai 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

6. #5 rgruener, 14. Mai 2009
    rgruener

rgruener Mitglied

gibts auch im bunten auktionshaus. preise bewegen sich je nach grösse so um die 3-5 euronen. ich hab auch so eine - ist ne recht praktische sache.

7. #6 helmut_taunus, 14. Mai 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Alternativen

Hallo,
    mein Berli faehrt auch mit der Linse.
    http://www.hochdachkombi.de/HDK-FAQ/ima ... s_4013.jpg

Wenns noch dichter sein soll, habe ich mit einem Spiegel experimentiert. Es gan nur ein mini-Sichtfeld, und das noch mit Vibration, da habe ich aufgegeben.

Einfach langsam rueckwarts bis ein harter Widerstand kommt, geht meist auch. Die Stossstange heisst nicht nur so.
    Gruss Gelmut

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kaeptnfiat, 15. Mai 2009
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Hi,
    so ne Linse hatte ich 2 Jahrzehnte am Bus. Beim Kangoo war die Sicht damit recht bescheiden. Statt dessen habe ich jetzt aussen an die Tuer einen Innenspiegel geklebt, reicht um Stossstange + ca 40cm zu sehen.
    Tuev hatte letzten Samstag gar nichts zu meckern, weder Technik, noch mein Innenausbau, alles OK (bis jetzt).

Thomas

10. #8 Schrankwand, 15. Mai 2009
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Habe auch so eine Linse dran, der Effekt ist aber nicht sooo prickelnd, eher besser als nix! :mrgreen: Habe mir - wie seinerzeit schon im Berlingo - innen oberhalb der Heckscheibe einen Innenspiegel mit Schwanenhals geklebt und so eingestellt, das ich im Innenspiegel an der Winschutzscheibe über den Zusatzspiegel hinten über den direkten Bereich hinter dem Wagen gut informiert bin. Allerdings macht die recht starke Wölbung der Heckscheibe das ganze auch nicht einfacher. Im alten Berli ging das besser. Da ich aber recht selten rückwärts einparken muß, kann man damit klarkommen.

Thema:

Alternative zum Rückfahrpiepser

Die Seite wird geladen...

Alternative zum Rückfahrpiepser - Ähnliche Themen

1. Aktivsubwoofer+ Alternative LSP

Aktivsubwoofer+ Alternative LSP: Hallo! Ich hab diese Woche einen NV200 Kastenwagen mit CD Radio( Ich glaube AGC0071RF / 28185BH30B) bekommen. Ich hab noch einen Aktiv Subwoofer...
  2. Eigentlich der NV200 aber ist der Berlingo eine Alternative?

Eigentlich der NV200 aber ist der Berlingo eine Alternative?: Hallo zusammen, es tut mir echt leid, das ich euch schon wieder nerve, aber bis gestern war ich mir echt sicher das es ein NV200 wird, jetzt bin...
  3. Alternativen zum Caddy Maxi?

Alternativen zum Caddy Maxi?: Ich weiß, es ist gefährlich, so ein Thema aufzumachen, aber eure Meinung interessiert mich 8) Man liest ja hier im Forum oft, dass wir...
  4. NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3?

NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3?: Hallo Liebe Forumsgemeinschaft, mich würde interessieren ob der "Atera Strada DL3" seine alleinige Vormachtstellung als AHK Fahrradträger am...
  5. Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schlaf..

Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schlaf..: ...möglichkeit gibt es? wie in meiner Vorstellung schon geschrieben bin ich auf der suche viewtopic.php?f=42&t=11659 Suche was "fertiges" was...