Alternative zu Gardinen?

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Wolfgang, 22. März 2009.

1. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Guten Morgen, meiner Frau ist da gestern was eingefallen.
    Für meinen Kangoo habe ich ja ein kleines Heckzelt gekauft. Gebraucht von einem User dieses Forums Somit ist die Hecktür ja schon mal abgedunkelt. Was haltet Ihr davon, wenn man aus dunklem Stoff (Zeltstoff) eine Plane anfertigt, die man dann zur Nacht über den Rest der Karosse spannt. Und mit Heringen im Boden befstigt. Hätte auch den Vorteil, daß die Glasdächer im im Dach auch verdunkelt sein würden.
    Gruß Wolfgang

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Guck Dir mal ´nen Tarp an.....aber Du mußt dran denken, Du mußt auch immer raus aus und rein ins Auto können.

4. #3 Lohkemper, 22. März 2009
    Lohkemper

Lohkemper Mitglied

Der Wind bewegt die Plane ggfs. und dann zerkratzt der Lack.
    Wenn du eine einfache und auch für ungeschickte Näher Lösung suchst schau dir mal meine an ( 2 Fensterschals verbunden zu einem 5 mtr langen Schal).
    Gruß
    Theo

5. #4 helmut_taunus, 22. März 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    unter dieser Plane kann das Schwitzwasser nicht raus. Zelte haben Entlueftungen zu diesem Zweck, sowas muesste auch eingearbeitet werden, diese regensicheren Dreiecke zum Lueften mit Netz.

Einen Vorteil hat Dein Fahrzeug, die Dachreling haelt die Plane dort schon mal auf Abstand.
    Gruss Helmut

6. #5 Anonymous, 24. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das Duo Camp System aus NL bietet einen Zeltüberbau für´s Auto - Sichtschutz inbegriffen, aber teuer.

http://www.allegria.nl/

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DiePaulis, 24. März 2009
    DiePaulis

DiePaulis Neues Mitglied

Hallo Wolfgang,

jetzt hast Du schon ein schönes Auto - gönn' demselben doch auch mal was Gutes.
    Anstelle von Gardinen :
    Die Teile von >jump-mobil.de< sehen doch alleine schon von der Optik her besser aus als so ne schnöde Plane.

Oder frag doch mal beim Baron - vielleicht hat der noch "Überproduktionsreste".

LG
    Pauli

9. #7 Anonymous, 25. März 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja, da Du eine Dachreling auf dem Kango hast (wie ich den Bildern aus der Werkstatt entnehme) läge die Plane ja nicht auf dem Lack auf und die Unterlüftung der Plane wäre auch garantiert. Nur solltest Du schauen, wie kratzfest die Reling selber ist - ist da gegebnenfalls das Alufarbene nur aufgebracht und geht dann ab, oder ist die Reling aus Alu?

Thema:

Alternative zu Gardinen?

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Gardinen? - Ähnliche Themen

1. Aktivsubwoofer+ Alternative LSP

Aktivsubwoofer+ Alternative LSP: Hallo! Ich hab diese Woche einen NV200 Kastenwagen mit CD Radio( Ich glaube AGC0071RF / 28185BH30B) bekommen. Ich hab noch einen Aktiv Subwoofer...
  2. Eigentlich der NV200 aber ist der Berlingo eine Alternative?

Eigentlich der NV200 aber ist der Berlingo eine Alternative?: Hallo zusammen, es tut mir echt leid, das ich euch schon wieder nerve, aber bis gestern war ich mir echt sicher das es ein NV200 wird, jetzt bin...
  3. Alternativen zum Caddy Maxi?

Alternativen zum Caddy Maxi?: Ich weiß, es ist gefährlich, so ein Thema aufzumachen, aber eure Meinung interessiert mich 8) Man liest ja hier im Forum oft, dass wir...
  4. NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3?

NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3?: Hallo Liebe Forumsgemeinschaft, mich würde interessieren ob der "Atera Strada DL3" seine alleinige Vormachtstellung als AHK Fahrradträger am...
  5. Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schlaf..

Alternativen zu Caddy Tramper bzw. welche HDK's mit Schlaf..: ...möglichkeit gibt es? wie in meiner Vorstellung schon geschrieben bin ich auf der suche viewtopic.php?f=42&t=11659 Suche was "fertiges" was...