alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen?

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Rolf1, 17. November 2014.

  1. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage zum alten Connect (hoch/lang) mit dem 110 PS-Dieselmotor:

    Hat dieser eine Steuerkette oder einen Riemen? Falls Riemen: Bei wieviel km muss dieser getauscht werden?

    Vielen Dank für die Info!

    Rolf1
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Re: alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Rie

    Laut Ford eigener Etis Seite haben wir Zahnriemen (einer Steuerkette/Zahnriemen Kurbelwelle zu Benzinpumpe und einer Nockenwellen-Zahnriemen) und die sollen laut Ford Etis alle 250.000 km oder spätestens alle 10 Jahre getauscht werden.

    Fordmaster (Hier und in vielen anderen Fordforen unterwegs und wohl ehemaliger Fordtechniker) empfiehlt aber alle 150.000 km.
     
  4. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    4
    Re: alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Rie

    Super, vielen Dank für die fixe und hilfreiche Info!!
    Rolf1
     
Thema:

alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen?

Die Seite wird geladen...

alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen? - Ähnliche Themen

  1. Reserveradhalter Tourneo Courier

    Reserveradhalter Tourneo Courier: Hallo erstmal! Bin neu hier, habe seit kurzem den Tourneo Courier (1.0 Titanium) und ein kleines Problem, nämlich kein werksseitiges Reserverad....
  2. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

    Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...
  3. Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten

    Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten: Moin moin Habe mir mal gedacht hier eine >>Linkseite<< zu erstellen wo auch jeder von euch die Möglichkeit hat gute Euroboxen Ideen hier mit...
  4. Der Lichtschalter

    Der Lichtschalter: Grüß euch, Mir ist es jetzt schon recht oft passiert, dass ich beim Blinken das Licht abgedreht habe. Im Kolonnenverkehr, wo man es nicht gleich...
  5. Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite

    Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite: Hallo, heute ist meine Stromversorgung für die Fahrerseite angekommen. Adapter OBD2 auf Micro-USB 5V mit Schalter. Passt perfekt ohne...