alter gegen neuen doblo

Diskutiere alter gegen neuen doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe einen 1.3 multijet Bj.2009 Emotion mit 84 Ps.Wegen Reperatur bekam ich einen Leihwagen Doblo 1.3 Multijet 90 Ps.Für mich persönlich,Schlechte...
A

Anonymous

Guest
Habe einen 1.3 multijet Bj.2009 Emotion mit 84 Ps.Wegen Reperatur bekam ich einen Leihwagen Doblo 1.3 Multijet 90 Ps.Für mich persönlich,Schlechte Beschleunigung,schlechte Übersichtlichkeit,Spiegel sind viel kleiner.Es ist eigentlich nur ein großer Kasten den man bewegt.Ich finde der alte fährt sich wie ein Go-cart.Grüße aus Wien!
 
Palio

Palio

Mitglied
Beiträge
63
Hallo,

ich fahre auch einen 1.3 Multijet EZ 2007 und bin mit diesem Modell auch sehr zufrieden.
Es gibt ein paar Dinge, die ich den Ingenieuren nicht so ganz verzeihen kann: So kann ich nicht verstehen, dass sich die vorderen Kopfstützen nicht wie die hinteren herausnehmen lassen, um mal ein paar Sitzbezüge anzubringen.
Dann hätte ich auf dem Armaturenbrett gerne eine Vertiefung gehabt, in die man so Kleinigkeiten legen kann, ohne dass diese Teile beim Fahren herunterfallen. Praktisch hätte ich auch gefunden, wenn am hinteren Zustieg und auch auf der Beifahrerseite ein Haltegriff angebracht wäre. Auch eine Armstütze für den Beifahrersitz vermisse ich. Ich habe den Eindruck, dass hier die Franzosen etwas cleverer sind. Und warum es nur für den Fahrersitz eine Sitzhezung gab, nicht aber für den Beifahrersitz, kann ich logisch nicht nachvollziehen.

Aber ansonsten bin ich mit dem 1.3 Multijet sehr zufrieden. Der Wagen läuft wie ein Wiesel, sprintstark wenns nötig ist, sehr leise und kultiviert, sehr zuverlässig und sehr sparsam - das macht richtig Freude!

Der neue 2010-er-Dobò hingegen scheint ja noch größer zu sein - und damit wohl auch schwerer. Der Wagen gefällt mir optisch nicht: Von vorne und seitlich sieht der aus wie ein Panzerspähwagen - und von hinten fühle ich mich an britische Leichenwagen erinnert. Da vermisse ich einfach den italienischen Chique! Aber das ist natürlich Geschmackssache!
 
Thema: alter gegen neuen doblo
Oben