alter gegen neuen doblo

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 14. Mai 2011.

  1. #1 Anonymous, 14. Mai 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe einen 1.3 multijet Bj.2009 Emotion mit 84 Ps.Wegen Reperatur bekam ich einen Leihwagen Doblo 1.3 Multijet 90 Ps.Für mich persönlich,Schlechte Beschleunigung,schlechte Übersichtlichkeit,Spiegel sind viel kleiner.Es ist eigentlich nur ein großer Kasten den man bewegt.Ich finde der alte fährt sich wie ein Go-cart.Grüße aus Wien!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Palio

    Palio Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre auch einen 1.3 Multijet EZ 2007 und bin mit diesem Modell auch sehr zufrieden.
    Es gibt ein paar Dinge, die ich den Ingenieuren nicht so ganz verzeihen kann: So kann ich nicht verstehen, dass sich die vorderen Kopfstützen nicht wie die hinteren herausnehmen lassen, um mal ein paar Sitzbezüge anzubringen.
    Dann hätte ich auf dem Armaturenbrett gerne eine Vertiefung gehabt, in die man so Kleinigkeiten legen kann, ohne dass diese Teile beim Fahren herunterfallen. Praktisch hätte ich auch gefunden, wenn am hinteren Zustieg und auch auf der Beifahrerseite ein Haltegriff angebracht wäre. Auch eine Armstütze für den Beifahrersitz vermisse ich. Ich habe den Eindruck, dass hier die Franzosen etwas cleverer sind. Und warum es nur für den Fahrersitz eine Sitzhezung gab, nicht aber für den Beifahrersitz, kann ich logisch nicht nachvollziehen.

    Aber ansonsten bin ich mit dem 1.3 Multijet sehr zufrieden. Der Wagen läuft wie ein Wiesel, sprintstark wenns nötig ist, sehr leise und kultiviert, sehr zuverlässig und sehr sparsam - das macht richtig Freude!

    Der neue 2010-er-Dobò hingegen scheint ja noch größer zu sein - und damit wohl auch schwerer. Der Wagen gefällt mir optisch nicht: Von vorne und seitlich sieht der aus wie ein Panzerspähwagen - und von hinten fühle ich mich an britische Leichenwagen erinnert. Da vermisse ich einfach den italienischen Chique! Aber das ist natürlich Geschmackssache!
     
Thema:

alter gegen neuen doblo

Die Seite wird geladen...

alter gegen neuen doblo - Ähnliche Themen

  1. Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten

    Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten: Moin moin Habe mir mal gedacht hier eine >>Linkseite<< zu erstellen wo auch jeder von euch die Möglichkeit hat gute Euroboxen Ideen hier mit...
  2. Der Lichtschalter

    Der Lichtschalter: Grüß euch, Mir ist es jetzt schon recht oft passiert, dass ich beim Blinken das Licht abgedreht habe. Im Kolonnenverkehr, wo man es nicht gleich...
  3. Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite

    Smartphonehalterung und Stromversorgung (Micro-USB) Fahrerseite: Hallo, heute ist meine Stromversorgung für die Fahrerseite angekommen. Adapter OBD2 auf Micro-USB 5V mit Schalter. Passt perfekt ohne...
  4. Zündknopf/Hauptschalter/Start/Stop-Verwirrung an der Ampel

    Zündknopf/Hauptschalter/Start/Stop-Verwirrung an der Ampel: Liebe Evalia-Piloten, habe am WE mein nagelneues Auto bekommen und schon habe ich die erste Frage, auf die ich im (leider etwas veralteten)...
  5. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

    blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!