Alte Schulkameraden wiederfinden ?

Diskutiere Alte Schulkameraden wiederfinden ? im Forum Links im Bereich ---> Community - :moin: Wenn jemand von euch alte Schulkameraden sucht ... auch von Weiterführenden,Berufsschulen etc. ... Dann guckt mal bei ...
A

Anonymous

Guest
:moin:
Wenn jemand von euch alte Schulkameraden sucht ...
auch von Weiterführenden,Berufsschulen etc. ...
Dann guckt mal bei : www.stayfriends.de
Muss man sich allerdings registrieren lassen !
Habt ihr schon Erfahrungen damit ?

Also! :wink:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

jou, da bin ich auch angemeldet. Ist interesant und einige alte Schulkameraden habe ich dadurch auch mal wieder pers. getroffen. :top:


Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
stayfriends.de

Hi!

Bei stayfriends.de gibt's grundsätzlich zwei Mitgliedschaften:
1. Die kostenlose Registrierung (reicht für den Normalnutzer aus)
2. Die kostenpflichtige Gold-Mitgliedschaft, die man insbes. dann braucht, wenn man Klassentreffen organisiern will. Kostet 18,00 € für das erste Jahr und 12,00 € für Folgejahre.

Ist eine tolle Sache. Man kann auch andere Ehemalige einladen, sich ebenfalls zu registrieren, ein Profil mit eigenen Daten füllen und das Anderer ansehen, Klassenbilder hochladen ...

Viele Grüße,
der Zuschauer
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Stayfriends fand ich eher schlecht, weil man ohne Gold-Mitgliedschaft gerade NICHT mit anderen Leuten in Kontakt treten kann. Nachrichten schicken schon, aber der andere kann ohne "Gold" die Nachricht nicht lesen!

Auf de.Passado.com kann man man das schon - ist allerdings nicht ganz so gut organisiert wie stayfriends.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Als ich mal auf der Suche nach Schulkollegen war und die Namen bei Google eingegeben habe, kam immer wieder "Stayfriends" ans Licht.
Jeder Name hatte dort ein Profil, welches jedoch nicht einmal die Schule angezeigt hat. Keine weiteren Infos. Nur der Name. Das fand ich schon komisch und als ich dort sogar mein Profil entdecken konnte, war für mich die Sache klar.

WAS für mich klar war, sage ich jetzt aber net :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Als ich mal auf der Suche nach Schulkollegen war und die Namen bei Google eingegeben habe, kam immer wieder "Stayfriends" ans Licht.
Jeder Name hatte dort ein Profil, welches jedoch nicht einmal die Schule angezeigt hat. Keine weiteren Infos. Nur der Name. Das fand ich schon komisch und als ich dort sogar mein Profil entdecken konnte, war für mich die Sache klar.

WAS für mich klar war, sage ich jetzt aber net :mrgreen:
Hallo, Big Friedrich!

Das Profil und die Angaben zur Schule kannst Du einsehen, wenn Du Dich auch (kostenlos) registrierst. Das finde ich auch o.k. so.
Das mit Deinem Profil verstehe ich nicht, und ist MIR nicht klar, so oder so.

Aber noch ein paar Infos hierzu:
Man kann sich bei stayfriends.de Kontaktlisten anlegen und damit seine Bekannten und Schulfreunde pflegen. Man erhält dann z.B. automatisch Nachricht, wenn man von Jemandem in dessen Kontaktliste aufgenommen wurde oder wenn jemand aus der eigenen Kontaktliste andere Personen in seine Kontaktliste aufgenommen hat und kann so seinen Bekanntenkreis immer weiter ausbauen und sich vernetzen.
Desgleichen bekommt man auch Info darüber, wenn das eigene Profil besucht wurde.
Alles in Allem eine tolle Sache, die zu einem schönen Selbstläufer werden kann.

Viele Grüße,
der Zuschauer
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Zuschauer,
ich hatte halt das Gefühl, dass sobald man einen Namen und irgendwie eine Schule dazu nennt, schaltet sich automatisch Stayfriends ein und täuscht einem vor, die gesuchte Person in der Datenbank zu haben.
Aber wie gesagt, das war nur mein persönliches Empfinden.
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin bei Stayfriends und bei passado registriert. Passado hat zwar mehr Moeglichkeiten, aber ich habe das Gefuehl, das bei Stayfriends mehr Leute registriert sind. Habe dort auf jeden Fall wesentlich mehr alste Schulkameraden wiedergetroffen.
Just my two cents! :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
So..... jetzt habe ich es mal probiert und mich bei Stayfriend angemeldet.
Ich habe sogar ein paar Leute gefunden und natürlich gleich angeschrieben. Ist ja eine KOSTENLOSE Mitgliedschaft, bei der man die Leute jedoch anschreiben kann.

ABER erst hinterher habe ich erfahren, dass ich die Leute zwar anschreiben kann, jedoch kann die Nachricht nicht gelesen werden, wenn meine nur die kostenlose Mitgliedschaft haben.
Was ist das denn für ein Mist?

Jetzt bezahle ich schon aus Prinzip nicht! Das ist ja schon fast Betrug in meinen Augen.... :mhm:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Die können die Überschrift lesen, jedoch nicht die Nachricht. Sende den Text in mehreren Nachrichten in der Überschrift :jaja: :D
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
@ Michel:
Du meinst, dass ich das hätte vorher wissen müssen und mein erstes Gefühl richtig war?

@ Knuffy: Geniale Idee! Ich werde einfach meine Website in den Betreff schreiben :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
@ Michel:
Du meinst, dass ich das hätte vorher wissen müssen und mein erstes Gefühl richtig war?

Wissen müssen nicht. :zwinkernani:
Aber wenn mir sowas passiert, läuten die Alarmglocken. Das klingt schon sehr nach Lockmittel. Nachher (nach der kostenplichtigen Anmeldung) stellt es sich dann irgendwie als ein Computerfehler raus. :no:

Nein, ich will dem Seitenbetreiber nichts unterstellen, es ist nur komisch.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Alles halb so wild! Ich habe im Betreff meine Emailadresse hinterlegt und schon habe ich Kontakt mit einem Schulkameraden.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Echt? Geht das inzwischen?
"Damals" konnte man nur vorgefertigte Betreffs anklicken, so dass keinerlei zusätzliche Information möglich war.
Nachdem ich dann "such auf Google" als Namenszusatz verwendet hatte, habe sie mich rausgeschmissen. :mrgreen:
 
Thema: Alte Schulkameraden wiederfinden ?
Oben