Alle Tester nutzen ein Fahrzeug

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von DiDre, 19. Oktober 2014.

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist beim Anschauen von Testvideos des Tourneo Connect mit dem 1.0 EcoBoost Motor aufgefallen, dass jedes Mal die metallicblaue Titanium Version benutzt wurde. Bei ausfahrt.tv, auto motor und sport sowie ADAC wird das Fahrzeug mit dem Kennzeichen K-QW 4453 gefahren. Wird also sicherlich von Ford den Autotestern auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Kenn mich ja da nicht so aus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sporty

    Sporty Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Ja, schickes Auto, auch die goldige Farbe gefällt mir. Seltsam nur, dass der Tester den fehlenden sechsten Gang bemängelt, obwohl auf dem Cockpitfoto eindeutig eine Automatikschaltung zu sehen ist…
     
  5. #4 Schrankwand, 22. Oktober 2014
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Hier wird mal wieder mit Klischees um sich geworfen :rund:
    Wie will man denn ein Raumfahrzeug noch besser formen als den Connect?
    Und endlich mal frische Farben im Wortsinn. Der sieht doch nun mal echt zeitgemäß aus.
    Der Rest ist das bekannte Geseier der Autotesterjournaile.
    Ganz besonders verschärft die "Kommentare". Wetten das von denen nur ein paar einen HDK fahren,
    bzw. je mal in einem gesessen haben?
    Dem Kuga jubelt das Volk zu, einem "Transporter" mit an den Kuga angelehnter Front zeigen sie den Finger :evil:
    U-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h :!:
     
  6. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Die sind eben doch ein bischen besch.....Aber egal, das Fahrzeugkonzept kommt doch gut weg.
    Mich würde einmal interessieren, ob das Fahrwerk des Ford noch besser ist, als das von meinem Kangoo. Die schreiben:

    "Das fängt schon beim Fahrwerk an, das Einzelradaufhängung (vorn) und Verbundlenkerachse (hinten) kombiniert; einer der wichtigsten Konkurrenten, der VW Caddy, fährt beispielsweise noch mit einer hinteren Starrachse vor, die Unebenheiten auf der Straße nicht so gut abbügelt. Anders gesagt: Der Fahrkomfort des Ford Tourneo Connect ist richtig gut."

    Gruß Wolfgang
     
  7. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    was noch schlimmer ist, es gibt doch keine Automatic in Deutschland.

    ciao
     
  8. #7 Schrankwand, 22. Oktober 2014
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Ja :jaja: und deshalb haben sie mindestens einen Connect zu wenig verkauft.
    Das Powershift von Ford ist ein gutes Doppelkupplungsgetriebe, dafür hätte ich dann auch auf Xenon
    verzichtet. Das Xenon bei Ford ist lt. Ford :mrgreen: nicht so dolle...
    Ich fand das Fahrwerk beim Connect während der probefahrt "typisch" HDK plus etwas straffer.
    Der Caddy ist vorn weich und hinten hart, im Mittel gewohnt HDK.
    Am besten fand ich aber meinen Berlingo - der hat alles glatt gebügelt. Hach das waren noch Zeiten!

    Blick zurück über die Schulter - bevor ich in meinen neuen Kangoo eingestiegen bin.
    Ich hätte ihn doch behalten sollen (den Berli)

    [​IMG]
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    :confused:

    Klar gibts den Tourneo Connect in Deutschland mit Automatik.
    1,6 Liter 6 Gang Automatikgetriebe mit 150 PS :!:
     
  11. FociPfoti

    FociPfoti Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Hallo , DiDre
    Du hast natürlich recht , den 1,6L Benziner ecoboost 150PS gibt es nur mit Automatik .
    Was die Anderen vielleicht meinen , es gibt keine Kombination Dieselmotor mit Automatik ...
    Auch gibt es kein Ford Powershift-Getriebe im Connect .
    Mal abwarten , was sich nächstes Jahr tut , spätestens beim Facelift gibt es bestimmt neue Motoren ...

    MFG Ralf
     
Thema:

Alle Tester nutzen ein Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Alle Tester nutzen ein Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal

    Abteilung Nothilfe ;-) Knallen in Kupplungspedal: Hallo zusammen, ich habe heute ein lautes Knallen/Knacken bei jedem Tritt auf die Kupplung gehabt, direkt aus dem Pedal kommend. Man hat es...
  2. ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick!

    ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick!: Moin, es gab da mal eine Liste, leider ist die komplett verschwunden. Hat sie noch jemand und kann diese hier einfügen? oder wollen wir eine neue...
  3. Hallo an ALLE! :)

    Hallo an ALLE! :): Wollte mich nur kurz vorstellen. Komme aus der Nähe von Dresden und habe mir mit meiner Frau 11/15 einen Evalia gekauft. Schickes Mobil :D...
  4. Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch

    Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch: Mit knapp 60.000km zufrieden gelaufenen Kilometern ist mir ein Nachlauf- Geräusch im Motoraum aufgefallen (eineAufängung hatte sich gelöst, so...
  5. Fernbedienung öffnet Evalia von allein - ohne Knopfdruck

    Fernbedienung öffnet Evalia von allein - ohne Knopfdruck: Mir ist gestern aufgefallen, dass sich meine Evalia nur deswegen geöffnet hat, weil ich mit dem Schlüssel dran vorbei gegangen bin. Ich habe auf...