ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick!

Diskutiere ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick! im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, es gab da mal eine Liste, leider ist die komplett verschwunden. Hat sie noch jemand und kann diese hier einfügen? oder wollen wir eine neue...
E

edwardturner

Neues Mitglied
Beiträge
11
Moin, es gab da mal eine Liste, leider ist die komplett verschwunden. Hat sie noch jemand und kann diese hier einfügen? oder wollen wir eine neue aufbauen?

Besten Gruß,
Björn
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Ich fange mal an.

Basis sind die Daten meiner Zulassung.

Ford Grand Tourneo Connect, 1.6 TDCi Titanium, 7-Sitzer

https://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/704497.jpg?stamp=1435151342


HSN: 8566
TSN: BHG
Typ: PJ2

Schadstoffklasse: Euro5
Diesel

Hubraum: 1560 cm³
Leistung in kW: 85 bei 3600 U/min
V-max: 165 km/h
CO2-Emmission g/km: 130

Länge in mm:
4818-4928 (ohne und mit AHK)
Breite ohne Spiegel in mm: 1835
Höhe in mm: 1840

Leermasse, betriebsbereit in kg: 1641
Stützlast in kg: 75
techn. zulässige Gesamtmasse in kg: 2330
zulässige Gesamtmasse in Dtl. in kg: 2330
techn. zulässige max. Achslast vorn in kg: 1175
techn.zulässige max. Achslast hinten in kg: 1240
zulässige max. Achslast vorn in Dtl. in kg: 1175
zulässige max. Achslast hinten in Dtl. in kg: 1240

Standgeräusch in dB: 70 bei 2700 U/min
Fahrgeräusch in dB: 71

technisch zulässige Anhängelast, gebremst in kg: 964
technisch zulässige Anhängelast, ungebremst in kg: 750

technisch zulässige Gesamtmasse der Zugkombination in kg: 3140

---
nicht in der Zulassung aber andernorts gelesen:

max. Drehmoment in Nm: 270 bei 1750 U/min
Dachlast in kg: 75

Kfz-Steuer: 222 €
Typenklasse Versicherung, HP/VK/TK Stand 2016: 19/N19/N21

Wendekreis links/rechts in m: 12,45/12,55
Fahrzeugbreite über alles (inkl. Außenspiegel) in mm: 2140

Kofferraummaße 7-Sitzer
Breite in mm:
1155
Tiefe, 3. Sitzreihe umgeklappt in mm: 1270
Tiefe, 2. und 3. Sitzreihe umgeklappt in mm: 2175
Tiefe bei voller Bestuhlung in mm: 400-570
Höhe, bei umgeklappten Sitzreihen in mm: 945


in meinen Augen zielgruppenrelevante Info: Heckklappe läßt sich mit dem 3er-Fahrradträger Thule EuroClassic G6 929 in der 70°-Einstellung auch im beladenen Zustand problemlos öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oldi1963

oldi1963

Mitglied
Beiträge
106
Fahrzeugdaten zum FIAT Doblo 1.6 16V
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Produktionszeitraum
2002 - 2004
Technische Informationen
Hubraum
1596 ccm
Leistung
103 PS
Höchstgeschw.
168 km/h
Beschleunigung
12,6 s (0-100 km/h)
Getriebe
5-Gang
Automatikschaltung
nein
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.360 kg
Anzahl Türen
4 - 5
Anzahl Sitze
5
Heckart
Kombi
Kofferraumvolumen
3.000 l
Anhängelast ungebremst
500 kg
Anhängelast gebremst
1.100 kg
Treibstoff
Benzin
Tankinhalt
60 l
Reichweite bis zu
697 km
Schadstoffklasse
EU3

Herstellerangaben Verbrauch

(l/100km)
11,1 (innerorts)
7,2 (außerorts)
8,6 (kombiniert)
CO2-Ausstoß
200 g/km

Weitere Details
Neupreis (ca.)
13.850 bis 17.350 €
Ausstattungs-
varianten
SX, Active, ELX, Malibu
 
H

Hochdachnoob69

Neues Mitglied
Beiträge
1
Auch wenn es ein alter Fred ist - das war wohl die alte Datei - und für einige sicherlich noch interessant
 

Anhänge

  • Hochdachkombi-Fahrzeugmasse_2011.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 90
K

Konna23

Neues Mitglied
Beiträge
2
Ich würde das Thema gern nochmal anregen und den Stein neu ins Rollen bringen...Die Daten in der Tabelle sind ja mittlerweile bis zu über 10 Jahre alt und eine Menge hat sich getan...
Vielleicht müssen es ja auch gar nicht so extrem viele Daten sein, wie in der damaligen Tabelle...die wichtigsten Daten wären wohl die Außenmaße sowie Innenmaße vom Kofferraum (mit und ohne die jeweiligen Sitzreihen), oder?
Bei so viel Fachwissen und vorhandenen Fahrzeugen wäre es doch schade, die ganzen Angaben nicht in einer schönen Übersicht zusammenzufassen. :)
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Erst einmal ein herzlich willkommen hier!
Mit Deinem ersten Beitrag hättest Du einen geradezu furiosen Einstand feiern können, wenn Du einfach mal als ersten Entwurf Deine Vorstellungen in eine einfache Excel-Tabelle gegossen und zu besseren Anschauung auch gleich einmal die Daten Deines HDK eingepflegt hättest. Vielleicht klappt es ja mit dem zweiten Post? ;-)

Beste Grüße - HAL
 
Thema: ALLE Hochdachkombi-Fahrzeugmaße auf einem Blick!
Oben