Alice drängelt sich in den Weg

Diskutiere Alice drängelt sich in den Weg im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, ich bzw. meine Mutter haben ein Problem. Sie hat zu Hause Alice mit Einwahlassistenten, der immer automatisch startet, wenn man eine...
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hallo,

ich bzw. meine Mutter haben ein Problem.
Sie hat zu Hause Alice mit Einwahlassistenten, der immer automatisch startet, wenn man eine Internetverbindung braucht.
Jetzt wollte ich sie hier über meinen WLAN Router anschließen (MAC-Adresse freigeben und gut.)

Funktioniert aber nur halb. Zum ersten scheint der interne WLAN nciht zu gehen, aber da habe ich noch einen Stick. Wenn ich den anschließe, dann sehen wir zwar meine "Box", aber die Verbindung ist nur eingeschränkt bzw. es kommt halt keine Verbindung zu Stande. Der Accesspoint und andere Netzwerke erscheinen aber zumindest in der Liste.

Wer nutzt denn sein Notebook über DSL und auch Unterwegs und könnte mir einen Tipp geben?

Danke schön.
 
Thema: Alice drängelt sich in den Weg
Oben