Alarmanalge für Doblo Emotion 2.0?

Diskutiere Alarmanalge für Doblo Emotion 2.0? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Hochdachgemeinde! Ich hab vorgestern den Kaufvertrag für den Doblo Emotion 2.0 unterschrieben, und bin darüber zurzeit sehr happy *g* :D...
A

Anonymous

Guest
Hallo Hochdachgemeinde!

Ich hab vorgestern den Kaufvertrag für den Doblo Emotion 2.0 unterschrieben, und bin darüber zurzeit sehr happy *g* :D !

ABER ich komm wegen einer Sache gerade ziemlich ins grübeln:

Ich habe unter anderem bei den Extras die "Vorbereitung für eine Alarmanalge" gewählt. Dies ist aber nur eine Vorbereitung und keine funktionsfähige Alarmanlage, also möglicherweise nur die Kabelverlegung wurde bereits gemacht.
Wisst ihr woher ich nun eine gut funktionierende (bestmöglich auf das Auto abgestimmte) Alarmanalge bekomme bzw. welche Firma mir diese nun fertig einbaut?
Ich hab mich zwar schon bei meinem Händler erkundigt, aber der wird mir erst am 01.10.2010 Bescheid geben, denn er müsse sich erst erkundigen.

Da ich mich auch gerne "erkundigen" möchte, damit ich eine preisliche Vorstellung bekomme, wende ich mich nun an euch.

Nach meinen Recherchen habe ich folgende Seite gefunden...
http://www.fiatdoblo.de/de/Zubehoer/Doblo_Sicherheit
hier gibt es unter der Artikelnummer 50902775 und 50902781 zwei Möglichkeiten. Sollte ich mich da auf eine fixieren, oder sind die zu teuer, zu schlecht oder sonstiges?

Komischerweise bietet die österreichische Fiathomepage keinerlei Alarmanlagen als Zubehör an :no:, was ich sehr sehr merkwürdig finde!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch da weiterhelfen bzw. mich beraten. Wäre ich sehr dankbar dafür :jaja:

Lg, Luke

(ps.: Wenn ich nicht die Alarmanlagen von Fiat nehmen sollte, dann würde mir eine Firma in Ober- oder Nierösterreich sehr recht sein, denn eine Fahrt nach Deutschland wäre nicht gerade wirtschaftlich für mich ;-) )
 
P

pumi-2006

Mitglied
Beiträge
31
Hallo lukedoblo

Die Alarmanlagen sind bei jedem Fiat-Händler zu bekommen - die Kataloge liegen nur dort auf. Fiat Österreich ist nicht imstande die Homepage vernünftig zu betreuen - so gibt es auch das Software-Update für die Blue&Me-Anlage nur auf der deutschen Homepage - das führt soweit, dass österreichische Händler und Werkstätten dort die Software runterladen!!!

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit - auch wenn er mir bereits großteils vergangen ist.

pumi-2006
 
A

Anonymous

Guest
@pumi-2006:
erstmals vielen Dank für die rasche Antwort!

Also da stimme ich dir vollkommen zu, dass die Homepage in Österreich unter jeder Sa.... ist!

Und unsere Händler scheinen ja auch nicht wirklich up to date zu sein, denn mein Händler hatte weder einen Katalog über die Alarmanlagen noch einen Katalog über den Doblo (Gesamtkatalog, den Katalog über Emotion zwar schon) aufliegen.
Bin gespannt was er mir dann nächste Woche alles so sagen wird der gute Herr ;-)

Wenn ich preislich mit ihm nicht so gut zusammengekommen wäre (da war er wirklich spitze :) ), dann hätte ich sicher einen anderen gewählt.

Aber würdest du grundsätzlich eine Alarmanlage von Fiat nehmen, oder dich bei anderen Firmen umschaun?

Weil du gerade Blue & Me erwähnst... gibt es eigentlich schon eine kompatible Version von Ecodrive für den Doblo, oder ist das immer noch nur für 500, Punto und Bravo?

Lg, Luke

(Ps.: Ja das mit dem "vergangen sein", kann ich mir gut vorstellen was ich hier alles so lese... hab zwar das Lesen über die Mängel lieber beendet, denn da wird mein Gesicht von :rund: leicht auf :roll: . Aber gekauft ist gekauft, und jetzt heißts ab durch die Mitte *g*. Auf jeden Fall werde ich die Sache mit den Schiebetüren, die auf die vorderen Türen schlagen sofort von den Typen beheben lassen, indem sie mir die vorderen Türen einstellen. Das wäre mir mal primär wichtig. Hatte das Problem schon bei meinem Alten auch in den Griff bekommen.)
 
P

pumi-2006

Mitglied
Beiträge
31
Hi Luke

zur Alarmanlage: ich würde sie (wegen der Vorbereitung - Verkabelung, Zentralrechner, ...) von Fiat nehmen - passt vom Sysem her wahrscheinlich besser.

zu Ecodrive: ich vermute es geht um die Aufzeichnungen und Auswertungen von Verbrauch, Geschwindigkeit, km,... die funktionieren nur mit dem TomTom welches oberhalb des Radios angeschlossen wird. Mit dem Navi (dient auch als Monitor für den Bordcomputer und soll alle Daten wie, Radiosender,.., Handyfunktionen,.. anzeigen) werden die Telemetriedaten aufgezeichnet und dann am PC zu Hause ausgelesen. Diese Daten sind auch beim Doblo auswertbar.

Pumi
 
A

Anonymous

Guest
Ok, dann werd ich doch mal die Alarmanalge von Fiat nehmen, wenn mir diese mein "geliebter Händler" *g* überhaupt anbietet.

Ja mit dem Ecodrive hab ich genau das gedacht. Ok, dann geht das nur mit dem Navi. Ich hab da gesehen, dass das auch mit einem normalen USB Stick funktionieren sollte (ohne Navi), diese Software aber zurzeit eben nur für Fiat 500, Punto und Bravo kompatibel ist.
http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/F ... 1073819550

Lg, Luke
 
A

Anonymous

Guest
Heute hab ich ein Gespräch mit meinem Händler gehabt bezüglich der Alarmanalge...

Der machte mir einen Preis, und zwar satte 730€…

So, da hat es mir kurz die Sprache verschlagen, denn in der Zubehörliste steht doch ausdrücklich http://www.fiat.at/will/doblo/k902/c238 ... 072010.pdf auf der Seite 6 unter „Sicherheit“ „Alarmanlage „Pin to Pin“ (Versionen mit Original-Fernbedienung) ArtNr.50900765 Preis 300,00€“ (ich weiß gar nicht welche er genommen hätte, denn dazu konnte er mir nichts sagen, aber ich nehme mal an es wäre die Teuere gewesen).

Jetzt soll der Einbau dieser Alarmanlage nun 430€ ausmachen???
Wieso habe ich dann eine „Vorbereitung“, wenn dann doch scheinbar soviel Arbeitszeit drauf geht?

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie die 430€ gerechtfertigt sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg, Luke
 
Thema: Alarmanalge für Doblo Emotion 2.0?
Oben