Aktuelle Wetterlage - Rutschen sie gut !

Diskutiere Aktuelle Wetterlage - Rutschen sie gut ! im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, Schnee und Eisglätte nicht grad schön wenn man viel mit dem Auto unterwegs sein muss. Zum Entspannen habe ich für euch geplagten...
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Hallo,

Schnee und Eisglätte nicht grad schön wenn man viel mit dem Auto unterwegs sein muss. Zum Entspannen habe ich für euch geplagten Vielfahrer einen Clip gefunden. Viel Spass...


http://www.youtube.com/watch?v=2rTkcrOtmzQ

Schöne Grüße aus Eckernförde

Lars :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben hier zwar weniger Schnee, so ca.15-20cm, aber dafür viel Eis, als ich gestern zur Arbeit fuhr hatte ich viele Eisflächen mit einer dünnen Schneedecke belegt, da gings nur im Schritttempo weiter.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Bin gerade nicht aus der Tiefgarage gekommen - vielleicht sollte ich doch noch ein paar neue Winterreifen kaufen, die Ketten zu verwenden wäre vielleicht doch etwas übertrieben, oder?
:rund:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Na, dann bin ich ja erleichtert. Dummerweise sind die meisten Strassen ja ganz gut geräumt. Und die 10 km über die Autobahn mit Ketten.... oder rauf runter ... :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
daisy schrieb:
Na, dann bin ich ja erleichtert. Dummerweise sind die meisten Strassen ja ganz gut geräumt. Und die 10 km über die Autobahn mit Ketten.... oder rauf runter ... :mhm:

Siehste, wir haben hier weder eine Autobahn noch sind die Strassen gut geräumt. Aber mit Ketten würde ich keinen Kilometer auf Teer fahren, dann kann man die Ketten auch gleich wegschmeißen.
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Ich habe seit Tagen die Ketten drauf.
Ich auch, einzig nerven mich die Stellen/Strecken wo geräumt/gestreut wurde. ;-)

In Skandinavien wird auch nicht gestreut, da fährt man einfach mit Spikes/Ketten, ist billiger und besser für die Umwelt.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

also wenn ich das auf dem Wetterradar gerade richtig sehe bekommt der Berlingoheizer heute noch ne Schippe Schnee ab :neutral:
 
A

Anonymous

Guest
30 cm Neuschnee, und das in nicht mal zwei Stunden.

Schulen heute und morgen zu, Öffentlicher Nahverkehr ruht, auf den Straßen geht nix mehr.....na toll.

Knuffy, du bist Schuld ! Du hast es verschrien ! :lol:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Berlingoheizer schrieb:
Knuffy, du bist Schuld ! Du hast es verschrien ! :lol:

Nö nö nö nö nö, ich habe nur das Niederschlagsradar zitiert :jaja: wenn ich schuld wäre, wären es 50 cm Schnee gewesen :mrgreen: wir habe hier nix abbekommen, was vermuten lässt, das sogar schon Schneewolken einen großen Bogen um unsere verstrahlte Asse machen :jaja: :lol:
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Alle Jahre wieder....

auf einen Jahrhundertwinter 2009/2010 folgt ein weiterer Jahrhundertwinter 2010/2011. Erderwärmung, macht wohl grad ne Pause.
Hier wurden heute wieder Tonnen von Schnee per Bagger und LKW aus der Stadt abtransportiert. Alles ist dick eingeschneit, Straßen sind rutschig und es ist fürchterlich kalt. Müll wird nicht geholt.

Wie ist die die Lage bei euch? Macht mal wieder ein paar Bilder.

Schöne Grüße aus Eckernförde

Lars
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
bei uns iss erst der schneepflug durchgerutscht unn hat 20cm schnee "aufgetürmt" danach war die müllabfuhr nicht in der lage den seit 1 woche überfälligen gelben müll mitzunehmen!!!!!! ich hab tagelang die mülltonne freigeschippt, brav in den vorgarten unn dann sowas. hätte ich alles in den gelben sack gestopft, wäre es nicht mehr da......

bilder habe ich diesmal auch gemacht.... folgen...... :)

gruß
aus kelkheim
 
A

Anonymous

Guest
Bei uns isses ok, finde ich. Ausser dass die Schneegrütze knöchelhoch auf den Seitenstrassen liegt, was das Fahren deutlich erschwert, hab ich bislang kein Problem gehabt. Ich freu mich einfach tierisch am Schnee, dem schönen Weiss. Da hat sich doch einiges getan in Sachen Abgase seit meiner Kindheit in den 70igern. Damals waren die Stassenränder noch total schwarz, nocht zum Spielen geeignet. Heute ist hier alles nur n bissl bräunlich vom Streusand. Echt toll.
Grüsse von rechts von HH, Heika
 
Thema: Aktuelle Wetterlage - Rutschen sie gut !
Oben