Aktuelle Wetterlage - Rutschen sie gut !

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Flachlandfahrer Lars (SH), 1. Februar 2010.

1. #1 Flachlandfahrer Lars (SH), 1. Februar 2010
    Flachlandfahrer Lars (SH)

Flachlandfahrer Lars (SH) Mitglied

Hallo,

Schnee und Eisglätte nicht grad schön wenn man viel mit dem Auto unterwegs sein muss. Zum Entspannen habe ich für euch geplagten Vielfahrer einen Clip gefunden. Viel Spass...

http://www.youtube.com/watch?v=2rTkcrOtmzQ

Schöne Grüße aus Eckernförde

Lars :wink:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Mit Eis haben wir keine Probleme:

Das war Samstag, seitdem noch ca. 50cm mehr Schnee. :evil:

4. Anonymous

Anonymous Guest

Wir haben hier zwar weniger Schnee, so ca.15-20cm, aber dafür viel Eis, als ich gestern zur Arbeit fuhr hatte ich viele Eisflächen mit einer dünnen Schneedecke belegt, da gings nur im Schritttempo weiter.

5. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Bin gerade nicht aus der Tiefgarage gekommen - vielleicht sollte ich doch noch ein paar neue Winterreifen kaufen, die Ketten zu verwenden wäre vielleicht doch etwas übertrieben, oder?
    :rund:

6. Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe seit Tagen die Ketten drauf. :pfeiff:

7. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Na, dann bin ich ja erleichtert. Dummerweise sind die meisten Strassen ja ganz gut geräumt. Und die 10 km über die Autobahn mit Ketten.... oder rauf runter ... :mhm:

8. Anonymous

Anonymous Guest

Siehste, wir haben hier weder eine Autobahn noch sind die Strassen gut geräumt. Aber mit Ketten würde ich keinen Kilometer auf Teer fahren, dann kann man die Ketten auch gleich wegschmeißen.

9. ll2ll

ll2ll Mitglied

Ich auch, einzig nerven mich die Stellen/Strecken wo geräumt/gestreut wurde. ;-)

In Skandinavien wird auch nicht gestreut, da fährt man einfach mit Spikes/Ketten, ist billiger und besser für die Umwelt.

10. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

also wenn ich das auf dem Wetterradar gerade richtig sehe bekommt der Berlingoheizer heute noch ne Schippe Schnee ab :neutral:

11. Anonymous

Anonymous Guest

Es schneit schon den ganzen Tag, also nix Neues. :evil:

12. Anonymous

Anonymous Guest

30 cm Neuschnee, und das in nicht mal zwei Stunden.

Schulen heute und morgen zu, Öffentlicher Nahverkehr ruht, auf den Straßen geht nix mehr.....na toll.

Knuffy, du bist Schuld ! Du hast es verschrien ! :lol:

13. Anonymous

Anonymous Guest

Oh ja. Sehr entspannt :D
    Ich erninnere mich noch gut an solche Aktionen, wie diese, als ich noch ein kleines Auto hatte 8)

Das waren noch Zeiten :) Zum Glück war es dort nicht ganz so glatt, wie in dem Video.

Grüssle,

14. Knuffy

Knuffy Mitglied

Nö nö nö nö nö, ich habe nur das Niederschlagsradar zitiert :jaja: wenn ich schuld wäre, wären es 50 cm Schnee gewesen :mrgreen: wir habe hier nix abbekommen, was vermuten lässt, das sogar schon Schneewolken einen großen Bogen um unsere verstrahlte Asse machen :jaja: :lol:

15. Anonymous

Anonymous Guest

Schnee räumen mal ganz anders:

BTW: Danke an die örtliche Baufirma !!!! :top: :top: :top:

Vorher:

Nachher:

16. #15 Flachlandfahrer Lars (SH), 27. Dezember 2010
    Flachlandfahrer Lars (SH)

Flachlandfahrer Lars (SH) Mitglied

Alle Jahre wieder....

auf einen Jahrhundertwinter 2009/2010 folgt ein weiterer Jahrhundertwinter 2010/2011. Erderwärmung, macht wohl grad ne Pause.
    Hier wurden heute wieder Tonnen von Schnee per Bagger und LKW aus der Stadt abtransportiert. Alles ist dick eingeschneit, Straßen sind rutschig und es ist fürchterlich kalt. Müll wird nicht geholt.

Wie ist die die Lage bei euch? Macht mal wieder ein paar Bilder.

Schöne Grüße aus Eckernförde

Lars

17. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. simpsomania

simpsomania Mitglied

bei uns iss erst der schneepflug durchgerutscht unn hat 20cm schnee "aufgetürmt" danach war die müllabfuhr nicht in der lage den seit 1 woche überfälligen gelben müll mitzunehmen!!!!!! ich hab tagelang die mülltonne freigeschippt, brav in den vorgarten unn dann sowas. hätte ich alles in den gelben sack gestopft, wäre es nicht mehr da......

bilder habe ich diesmal auch gemacht.... folgen...... :)

gruß
    aus kelkheim

19. Anonymous

Anonymous Guest

Bei uns isses ok, finde ich. Ausser dass die Schneegrütze knöchelhoch auf den Seitenstrassen liegt, was das Fahren deutlich erschwert, hab ich bislang kein Problem gehabt. Ich freu mich einfach tierisch am Schnee, dem schönen Weiss. Da hat sich doch einiges getan in Sachen Abgase seit meiner Kindheit in den 70igern. Damals waren die Stassenränder noch total schwarz, nocht zum Spielen geeignet. Heute ist hier alles nur n bissl bräunlich vom Streusand. Echt toll.
    Grüsse von rechts von HH, Heika

Thema:

Aktuelle Wetterlage - Rutschen sie gut !

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Wetterlage - Rutschen sie gut ! - Ähnliche Themen

1. Aktuelle Vergleichstest

Aktuelle Vergleichstest: In der heute erscheinenden AutoBild Reisemobil 2 2016 ist ein Vergleichstest Lunar Caravan Cristal / zooom Stadtindianer. Hab ihn noch nicht...
  2. Aktuelle Kangoo s mit Beifahrer Sitzheizung?

Aktuelle Kangoo s mit Beifahrer Sitzheizung?: Moin Gemeinde Wir sind grade dabei für unseren Kangoo einen Nachfolger zu suchen. Es sollte wieder ein HDK sein absolutes KO Kriterium ist eine...
  3. Aktuelle Berechtigungen

Aktuelle Berechtigungen: Hallo zusammen, momentan haben wir einen Spammer im Board. Wer kann den denn löschen? Ich kann es nicht mehr. Drei Beiträge hat er jetzt...
  4. aktueller NV200 Kombi Beifahrersitz nicht umklappbar

aktueller NV200 Kombi Beifahrersitz nicht umklappbar: Hallo Leute! Ich bin neu hier, und will mir in GANZ naher Zukunft einen NV200 zulegen. Mir ist aufgefallen, dass in der aktuellen Preisliste der...
  5. Welche Farben haben eure aktuellen Autos?

Welche Farben haben eure aktuellen Autos?: also alle HDKs oder sonstigen Fahrzeuge die sich momentan in eurem Haushalt befinden? Gerade wenn ihr Sonstiges wählt könnt ihr ja die Farben hier...