Aktualisierung des Foren-Banners notwendig?

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 23. Oktober 2007.

?

Soll der Banner ganz oben im Forum um weitere 4 Fahrzeuge ergänzt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Oktober 2007
  1. Ja! Die fehlenden HDK´s müssen da mit rein.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein! Mehr Fahrzeuge würde zu eng und zu gedrückt aussehen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mir egal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Sonstige Antwort. Erklärung folgt als Beitrag.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Big-Friedrich, 23. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen!

    Einem User ist aufgefallen, dass der Banner, den ihr ganz oben seht,
    ja nur 4 Typen der Hochdachkombis zeigt, obwohl es ja doch ein paar mehr gibt.

    Eigentlich sollten dort 8 Fahrzeuge zu sehen sind.
    Ich habe nur die Befürchtung, dass der Banner dann zu voll und zu gedrückt aussieht. Auch ist es schwer, die fehlenden Fahrzeuge als Bilddatei zu bekommen, die gut in das Gesamtbild passt.

    Aber nichts in unmöglich!

    Also meine Frage an euch:

    Banner anpassen und weitere 4 Fahrzeuge hinzufügen oder so lassen?

    Umfrage läuft 7 Tage!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Stefan,

    kannst natürlich machen, was Du willst, schliesslich bist Du ja der Ober-Oger der ganzen Truppe, aber ich finde, es sollte nicht mehr werden... Jumpy, Zooom-Berlingo, Vaneo, ... sind zwar auch ganz nett, aber dann wird's zu viel.

    Gruss

    Marc
     
  4. #3 Big-Friedrich, 23. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Marc,

    klar bin ich der Chef. Das möchte ich auch nicht in Frage stellen :mrgreen:

    Aber IHR seid das Forum und wenn die Mehrheite eine Änderung wünscht, erfülle ich diesen Wunsch gern.

    Also WENN es eine Änderung gibt, dass kommt der Caddy, der Vaneo, der Doblo und der Tourneo Connect dazu.
     
  5. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ja, genau, wir sind das Folk :lol:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ist doch eigentlich egal, wieviel Fahrzeuge tatsächlich abgebildet sind.
    Auf den Inhalt kommt es an.
    Im Übrigen hat die EU-Flagge auch nur 12 Sterne obwohl mittlerweile 27 Staaten Mitglied der EU sind.
    Wo will man denn die Grenze setzen?
    Man stelle sich nur mal vor, jeder Autobauer würde einen HDK in seine Produktpalette aufnehmen.
    Und wie will man dann auch noch die Modelle zeitlich eingrenzen.
    Es gibt ja auch keine Bilder z.B. vom alten Opel Combo, dem Ford Courier,
    dem alten Caddy, dem R4 und und und.
    Gut, da fehlen dann die Schiebetüren, aber es sind doch schließlich die Urväter der heutigen HDK's.

    Meine Meinung; lasst es so.

    Gruß
    Martin
    (der übrigens gut reden hat, da der Berlingo ja abgebildet ist)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn der Opel Combo sowie der Renault Kangoo und der Citroen Berlingo / Peugeot Partner der 1. Serie entfernt werdern; könnte es langsam etwas werden mit dem Banner. :zwinkernani: :zwinkernani: :zwinkernani:

    Aber nur wenn der noch übriggebliebene in die Mitte gesetzt wird... :lol: :lol: :lol:

    Warum müssen denn überhaupt Bilder vorhanden sein ?
    Ganz lieben Gruß und wech...

    Holger
     
  8. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: an alle zusammen,

    ich bin der Meinung, das das Banner keine Erweiterung bedarf.
    Das Banner stellt ja momentan hervorragend das Forumsthema
    dar und macht damit ausreichend klar, um was es sich hierbei
    handelt.
    Auf jeden Fall sollte es im Gesamtbild harmonisch herüberkom-
    men und nicht wie ein überladenes gequetsche aussehen.
    Sollte jedoch jemand eine gute Idee haben, wie sich alle Hoch-
    dachkombis als Gruppenbild dynamisch darstellen lassen, spricht
    nichts gegen eine Änderung bzw. Erweiterung.
     
  9. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Und nicht das noch einer auf die Idee kommt den HDK aufkleber zu erweitern, weil da nur drei drauf stehen :jaja:
     
  10. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    vielleicht solltest du da Banner ändern :shock:
    Dann werden neue HDK Aufkleber für die Autos fällig :rund:
    Und es kommt Geld in die Kasse :roll:

    Ne mal im Ernst ich denke auch mit & Co ist wohl alles abgedeckt.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schoenen guten Abend!

    In gewisser Weise hat unser Ober-Oger recht damit, dass das Einfuegen von 4 weiteren HDK's ein gewisses Chaos verursachen wuerde. Es gebe sicherlich eine vernuenftige Moeglichkeit, den gesammten Bannerbereich so umzugestalten, das es passen wuerde und auch noch gut aussieht, aber das bedeutet sicherlich sehr viel Arbeit und man darf ja nicht vergessen, das da auch noch zwei kleine Oger sind und ausserdem die Chefin. Und das Co. deckt doch alle anderen HDK's sehr elegant ab.
    Von daher wuerde ich sagen, das der Aufwand zu gross waere und es bleiben soll wie es momentan ist.
    Aber wie Knuffy geschrieben hat, wie sind das Volk, und mal sehen was am Ende bei rauskommen wird.

    PS: Wie waere es denn mit dem Roo....... :zwinkernani: (WAR NUR EIN WITZ!!!!!!!!!!!!!!)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Also wenn es Probleme mit neuen rechtlich ungeschützten unbedenklichen Bildern gibt ! - Lasset ! :no:
    Dann lieber ganz entfernen und die Schrift in einer anderen Schriftart
    darstellen oder so . :jaja:
    2.te Zeile so lassen mit ....&Co
    Es wird immer wieder neue Modelle geben die anders aussehen .
    Und alles können wir nun mal nich haben ! :mrgreen:

    Also ! :wink:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aaalso, ich bin dafür, dass es nicht "crowded" aussieht. Dass dies Forum für mehr als nur Combo, Berlingo und Kangoo steht, geht ja aus dem & Co. hervor.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    hi all,

    also im prinzip finde ich es gut so aber ich hätte da eine idee aber mir fehlt leider das wissen ob dies umsetzbar ist.

    man könnte doch an den vorhandenen 4 automodellen die HDKs der Hersteller wechseln lassen, also da wo jetzt der combo ist z.b. nach 30 sekunden den caddy erscheinen lassen und nach wieder 30 sek. den berli u.s.w.

    je-bi
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    ich bin der Meinung, es sollte so bleiben, wie es jetzt ist. Noch mehr Fahrzeuge im Header sieht ja aus wie auf´m Ikeaparkplatz. :lol:

    Ich denke, es sollte so bleiben, wie es ist. :jaja:
     
  16. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mal was Konstruktives . :kafee:

    Als JPG
    [​IMG]

    Als Gif (Transparent)
    [​IMG]
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    SUPER!!!!!! :top:
    Finde ich klasse. Sieht gut aus und wirkt nicht ueberladen.

    Bin :dafuer:
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    mal eben eingeworfen: wo soll das denn hinführen ?

    Demnächst kommen neue Modelle (Kangoo, Berlingo, Partner, ect...), irgendwann sieht es vollkommen überladen aus. :no:

    Außerdem braucht BF noch Platz für die Spielereien wie z.B. zur Weihnachtszeit (Autos mit Mützchen und ähnliches...). :lol:
     
  19. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das hat was :jaja:
    Aber von mir aus kann auch alles beim Alten bleiben.
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Big-Friedrich, 24. Oktober 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!

    Hier ist ja echt was los! :top:

    Also an der Arbeit soll es nicht liegen. Ich mache es gern und ich habe auch genug Zeit dafür. Meine Mini-Ogers schlafen auch mal.... :lol:
    Eine Änderungen wäre auch wirklich nicht viel Aufwand.

    Natürlich könnten sich die Fahrzeuge auch abwechseln. Eine animierte Gif-Datei also. ABER ich halte nichts davon, wenn ich im Forum bin und was schreibe, dass sich dann oben immer was bewegt.

    Die Vorschläge von "ll2ll" sind gut und sehen nett aus, wirken aber gedrängt. Vielleicht kann ll2ll noch mal eine direkte Umfrage zu den Vorschlägen starten....
    Dazu kommt aber halt wieder das Problem mit den Bildrechten,
    wobei wir das etwas vernachlässigen können. Die Bilder sind so normal und klein, dass da wohl niemand auf seine Rechte bestehen kann.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich nochmal: ich denke, Banner muß doch kein "Inhaltsverzeichnis" sein und sollte nicht überladen wirken. Deshalb bin ich eher dafür, es so zu belassen wie es ist als partout mehr hineinpacken zu wollen. Zur Not könnten noch 2 Autos mittig unter "privat.,....kommerziell" passen, und dann hätte man auch die hier hauptsächlich vertretenen 6 Autos untergebracht. Aber selbst dies fände ich fast schon zu überladen und daher würde ich es eher so lassen wie es ist.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
Thema:

Aktualisierung des Foren-Banners notwendig?