Ahoi

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von schlan, 21. Mai 2013.

  1. schlan

    schlan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin nun auch neu hier ;-)

    Ich bin seit heute (na gut, eig gestern) Besitzerin eines Kangoos.
    Er ist von '99 und hat nen 1.9 Motor mit 44kw/64PS

    Ich möchte ihn nun ein wenig aufpeppen mit einem Camping-Ausbau..
    Ausserdem möchte ich das Problem mit der ZV lösen (beim drücken des Schlüssels schließen alle Türen ab, ausser Fahrer..Da muss man manuell dran. Ausserdem lassen sich nicht manuell alle Türen aufschließen/abschließen)

    Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach einen Handbuch, den Pinöpeln um ein Trenngitter anzubringen, ein Trenngiter/Netz und ne Abdeckung, am besten zu rollen... :rund:

    Ich bin hier um meinen Kangoo etwas besser kennenzulernen und ihm ggf helfen zu können ;D

    Ja.. Das wars glaub ich ;-)

    Wer noch etwas wissen möchte, nur zu, fragt :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemo HDI, 22. Mai 2013
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    :willkommen:
     
  4. UNO-Air

    UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Re: AW: Ahoi

    Hallo und viel Spaß!!!

    ....ein bischen aufpeppen mit nem Campingausbau!!! ???
    Das hast Du vorsichtig verniedlicht! ;-)
    Bei uns bist Du richtig! :)
    Auf gutes Gelingen und jede Menge Anregungen!

    Gruß
    Micha
     
  5. #4 Indianer, 24. Mai 2013
    Indianer

    Indianer Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich wünsch dir im Forum viel Spaß . Hab für meinen Kangoo (12.02) hier auch ne Menge gefunden .

    Zu deinem Problem mit der ZV . Hatte das neulich auch , mit dem Unterschied , das die Fahrertür auch manuell nicht abzuschliessen war . Hab dann versucht die Tür von innen frei zu legen und bin schon daran gescheitert . Beim Händler hab ich dann zugesehen . Alles verklebt mit so einem ekligen Schaumklebezeugs . Diagnose : Schloß kaputt . Bestellt und eingebaut waren dann rund 200 € . Hab mir auch das ausgebaute Schloß angeschaut , aber da ist nichts zu sehen . Alles verschweißt und damit wahrscheinlich wirklich irreparabel .

    Hoch lebe die Elektronik .

    Gruß vom Achim
     
  6. #5 helmut_taunus, 24. Mai 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo und willkommen.
    Den uralten aber ultimativen Kangoo Ph1 Camper Umbau kennst Du?
    http://img451.imageshack.us/img451/4567 ... er17lc.jpg
    http://img451.imageshack.us/img451/894/ ... er27ab.jpg
    http://img451.imageshack.us/img451/7251 ... er34it.jpg
    http://img301.imageshack.us/img301/2626 ... er43jc.jpg
    Zum Lernen sollte das genau analysiert werden.
    Sitzgelegenheit, Tisch davor, Innenluefter, Aussenscheinwerfer, Handtuchhalter,
    Papierkorb gleichzeitig innen und aussen, fliessend Wasser an Spuele mit Abwasserkanister,
    WC in Sitzgelegenheit, Aussendusche, Reserverad uns Werkzeug zugaenglich, auch Unterlegkeil
    .
    Fuer eigene Ueberlegungen rate ich von den Funktionen auszugehen.
    .
    Funktion Fahren, Sitze vorn frei, oder mehr als 2 Sitze, Gepaeck nach hinten, klar, Ladungssicherung.
    .
    Funktion Schlafen, sieht jeder gleich, Liegeflaeche hinten, aber wo Gepaeck, Gardinen, mit/ohne WC nachts, welche Tuer morgens rausgehen, wo schmutzige Schuhe bereitstellen
    .
    Funktion Koerperreinigung, Wasser, Vorrat, Schuessel, Abwasser, Handtuch, Waescheleine
    .
    Funktion Anziehen, Stehen an hoechster Stelle, Spiegel
    .
    Funktion Wohnen, wird gern vergessen, bei Regen oder generell im Wagen sitzen
    Tisch, Beleuchtung, oder lesen, starke Beleuchtung, oder PC betreiben
    Beim Wohnen wo Gepaeck, kuehle Getraenke. Wo Bettzeug, Matrazen und Schlafsack lueften.
    .
    Beim Wohnen Strom, Campingplatz, Zweitbatterie
    .
    Funktion Nahrung zubereiten, Kocher, Tisch, Kuechenwerkzeug
    .
    Funktion Essen, Tisch, Lagerung und Kuehlung Nahrungsmittel, Teller, Besteck, Abfall
    .
    Funktion Spuelen, Wasser, Wanne, Abwasser, Geschirr und Lappen trocknen
    .
    Lueftung, tags, nachts, regensicher, mueckendicht, an Fenster, Tuer, Heckklappe
    .
    So dann denk mal weiter. Wird dauern, macht aber Laune, und voll autark wird es nicht fuer wenig Geld.
    Gruss Helmut
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. schlan

    schlan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0


    Hallo,

    ja den habe ich schon entdeckt ;-)
    Aber das ist mir schon zu viel "aufgepimpt" :D

    Ich werde nun wohl übernächstes Wochenende meinen Kangoo mit meinem Stiefvater ausbauen :)
    Er ist Tischler..Und er hilft mir dann :)

    Das Handbuch habe ich nun auch zu nem humanen Preis bei ebay gefunden.
    Trenngitter kann ich nicht verwenden, da ich die benötigte Konstruktion a) nicht im Auto habe und b) nun in die Bohrungen Ösenhaken reingedreht habe, für Vorhänge.

    Wenn der Umbau erledigt ist, gibts natürlich Fotos.
     
  9. #7 Anonymous, 4. Juni 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :willkommen:
     
Thema:

Ahoi