AHK - Welche nun

Diskutiere AHK - Welche nun im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ja Hi, ich möchte mir auch eine Anhängerkupplung zulegen aber die frage ist ob eine Starre oder doch eine teure Abnehmbare. Hier und dort wird...
A

Anonymous

Guest
Ja Hi,
ich möchte mir auch eine Anhängerkupplung zulegen
aber die frage ist ob eine Starre oder doch eine teure
Abnehmbare. Hier und dort wird sie schon mal gebraucht auch
für ein Fahrradträger. Die Bedenken sind nur ob man sich öfters die Knochen anstößt oder ob das nicht so der Fall ist.
Wie entscheiden ?
Grüße
von einem neuen Begeisterten HDK Fahrer

Basti: Thema geteilt
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
der preisunterschied liegt bei 80€.
und ja - man bleibt schon manchmal an der starren hängen ;-)
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Dabei ist noch zu beachten dass nicht alle abnehmbaren für Fahrradträger geeignet sind! Zumindest bei Rameder sind nur die starren für Radträger freigegeben!

Gruß, Basti
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
Habe bei Rameder nachgefragt:


Twinny Load ist für die abnehmbare freigegeben.

Hintergrund: die hat eine zusätzliche Abstützung und ist nicht nur am Kupplungskopf befestigt

(Info rameder).

lg

christoph
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
ich hatte mir eine starre ahk angebaut. weil sie günstiger ist. wenn man die schutzkape immer draufmacht, tut´s nur weh, unn die hose sollte sauber bleiben.... :lol: :lol: :lol:

außerdem hab ich mir gedacht, das so ne kupplung beim aufprall von hinten mehr aus aushält als die strypor/plaste lösung vom obbel. :mrgreen: :mrgreen:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
leider überträgt die ahk einen stoss aber auch voll auf das auto weiter, während die stoßstange das nicht tut.
der schaden könnte also auch weit höher sein als erwartet.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
rgruener schrieb:
leider überträgt die ahk einen stoss aber auch voll auf das auto weiter, während die stoßstange das nicht tut.
der schaden könnte also auch weit höher sein als erwartet.
Ja, genauso, man sieht keinen oder kaum Schaden, aber die Karre ist trotzdem verzogen oder gekürzt.
Also im Un-Fall auf jeden Fall den Wagen nachmessen lassen!
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
ok, bei nem festen aufprall bekommt der rahmen via ahk was ab. das steht denke ich außer frage. aber diverse rempler sehe ich mit ner ahk besser "abgefangen". am meinem wäre es zumindest so ausgeganegen. :roll: :roll:
 
Thema: AHK - Welche nun
Oben