AHK nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Markir, 30. Juni 2015.

  1. Markir

    Markir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir haben einen Ford Tourneo Connect (09/2014) gekauft und jetzt recherchiere ich für die Nachrüstung einer AHK.

    Man findet im Netz div. Angebote inkl E-Satz, wo laut Beschreibung keine Freischaltung durch die Werkstatt erfolgen muss.
    Was man allerdings nicht findet und hier hoffe ich auf Euch, ist eine Anleitung wie die Demontage der Stoßstange erfolgt.
    Was gibt es hier zu beachten? Wie ist der Aufwand? Müssen neue Nieten oder ähnliches vorab besorgt werden.

    Über Antworten oder Links mit Videos, Bildern oder Anleitungen würde ich mich freuen.

    Mfg
    Marc
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
  4. Markir

    Markir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Genau sowas habe ich gesucht. Sieht ja doch einfacher aus als gedacht.

    Schönen Tag!
     
  5. Markir

    Markir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nochmal eine Frage bezüglich der AHK und die Verlegung der Elektrik:

    Momentan sieht es so aus, als ob ich mich für das Produkt
    AHK Komplettsatz abnehmbar mit 13-pol. eSatz für Ford Tourneo Connect von Westfalia
    entscheiden werde. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Produkt? In der Einbauanleitung des E-Satzes steht in Abbildung 37 beschrieben dass ein Kabel komplett von vorne nach hinten verlegt werden muss. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Bild richtig deute oder ob dies nur erforderlich ist, wenn man ein Dauerplus bis zur AHK verlegen möchte.

    Über antworten würde ich mich freuen.
     
  6. Markir

    Markir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    so kurz vorm Wochenende wollte ich nochmal nachfragen, wie Ihr das mit der AHK bzw. der Abbildung 37 seht.
    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Schönes sonniges Wochenende an Alle

    Marc
     
  7. janbor

    janbor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe die starre Variante der Anhängekupplung. man musste 2 Kabel durchs Fahrzeug verlegen die an der OBD Buchse angeschlossen werden. ist ein bisschen fummelig unter der Verkleidung durch und besonders dann "durchs" Amaturenbrett, aber man bekommt es schon hin.
     
  8. Markir

    Markir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe heute begonnen die AHK abnehmbar zu montieren und habe auch schon die Kabel durchs Fahrzeug zur OBD Buchse verlegt. am Montag soll es weitergehen, da ich heute nicht den OBD Stecker herausklopfen könnte. Hat jemand Erfahrungen damit, wie dies funktioniert oder kann mir sagen welche Farben die beiden Adern am OBD Stecker Pin 3 und 11 haben? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Allen einen schönen Abend

    Gruß
    Marc
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tvinnefossen, 14. August 2015
    tvinnefossen

    tvinnefossen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    Mal ganz naiv in die Runde gefragt.

    Was spricht gegen die von Ford als Zubehör angebotene abnehmbare AHK.

    Spiele auch mit dem Gedanken mit so ein Teil nachträglich anbasteln zu lassen und wundere mich, daß die Variante vom Freundlichen hier überhaupt keine Rolle zu spielen scheint.
     
  11. #9 Strahlemann, 14. August 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Bei uns war es so, dass der FFH nicht mal eine AHK anbieten konnte zu Anfang!

    Mittlerweile habe ich allerdings schon ein Angebot (von einem FFH) erhalten zwecks Nachrüstung. Für das Geld könnte ich auch "außerhalb" direkt 2x eine AHK bekommen. :rund:

    Gruß, René
     
Thema:

AHK nachrüsten

Die Seite wird geladen...

AHK nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Original zv nachrüsten Tips

    Original zv nachrüsten Tips: Hallo ich habe einen Combo van 1,7 bj 2003.Diesen möchte ich gerne mit original Combo ZV und Fensterheber nachrüsten.<Da diese leider nicht...
  2. Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?

    Ladekantenschutz am Evalia nachrüsten -Tipps,Erfahrung?: Ich habe heute den Rasenmäher über die Ladekante abstürzen lassen...großes Teil, schwer. Folge: leichte Kratzer im silberfarbenen Lack des Evalia,...
  3. Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten

    Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten: Wer kann mir sagen wo ich den Anschluss abnehmen kann oder eine Stelle in der Spritzwand sagen, wo ich mit einem Kabel durch kann ohne das halbe...
  4. NV200 mit Radnabenmotoren nachrüsten?

    NV200 mit Radnabenmotoren nachrüsten?: Hallo allerseits, hat irgendjemand schon mal überlegt, den NV200 auf den Hinterrädern mit Radnabenmotoren auszurüsten (vgl. Lorinser), um damit...
  5. Kangoo Transporter Rücksitzbank nachrüsten

    Kangoo Transporter Rücksitzbank nachrüsten: Hallo Forum, weiss zufällig jemand ob man einen Kangoo BJ 2006 als Lieferwagen nachträglich mit einer Rücksitzbank ausstatten kann? Die...