AHK für Combo CNG nur über Opel?

Diskutiere AHK für Combo CNG nur über Opel? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, Leute, für Holz und ähnliche Abschleppereien mit Hänger bräuchte ich wieder eine AHK am Fahrzeug. An unserem fast neuen Combo CNG...
A

Anonymous

Guest
Hi, Leute,

für Holz und ähnliche Abschleppereien mit Hänger bräuchte ich wieder eine AHK am Fahrzeug. An unserem fast neuen Combo CNG Vorführwagen war keine dran. In der Zubehörliste vom FOH ist diese mit 485 € zu bekommen - nicht schlecht, Herr Specht :!: Zunächst habe ich mich bei den "Rameders" erkundigt - die ham´s nicht und verweisen auf den FOH. Weiß jemand Rat, wie und wo´s günstiger geht?

Gruß, Martin :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Der KFZ Meister, der mir einen Combo verkauft, montiert daran eine abnehmbare AHK, die nicht von Opel stammt. Für den CNG bietet er nur die original Opel AHK an.

Es kann natürlich sein, dass auch er nicht alles weiß, was geht, aber ich denke, es sieht eher so aus, als ob es für den CNG keine Alternative zur AHK von Opel gibt.
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Hier kommt die völlig unbedeutende Meinung eines "Bastlers".

1.) In der Betriebsanleitung des Combo findet sich ganz hinten eine Skizze zur AHK.
Kommentar1: Recht mutig sind die OpelLeute, denn der Kraftschluß wird über Distanzhülsen hergestellt. Das wäre kein Problem... wenn der zu durchbohrende Querträger maßhaltig ausgeführt wäre!

2.) In der Betriebsanleitung des Combo findet sich ganz hinten eine Skizze zur AHK.
Kommentar2: Kein Teil der AHK ist raumgreifend! Ergo: Der CNG-Tank muss passen.

3.) In der Betriebsanleitung des Combo findet sich ganz hinten eine Skizze zur AHK.
Kommentar3: Wahrscheinlich sind sich Zulassungingenieure nicht ganz einig....
Darf man das Hinterteil durch die AHK verstärken??
Ändert die Verstärkung das Crashverhalten??
Oder geht´s nur ums Einstreifen von Eintragungsgebühren??


Alles nur Spass!
Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hatte ebenfalls am CNG nach einer Opel-Alternative gesucht. Für den Combo gibt es welche, nur für den CNG habe ich keine gefunden. Also wurde das Wucher-Teil von Opel mitbestellt. Bevor ich mir Ärger mit der Versicherung einfange, zahle ich lieber etwas mehr und habe dafür die 100% Sicherheit auf meiner Seite.

Gruß

M/-\rtin
 
A

Anonymous

Guest
@silvercombo
schreib mal deine Schlüsselnummern hier hin, dann sag ich dir was geht.
 
Thema: AHK für Combo CNG nur über Opel?
Oben