AHK für Combo CNG nur über Opel?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 12. November 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi, Leute,

    für Holz und ähnliche Abschleppereien mit Hänger bräuchte ich wieder eine AHK am Fahrzeug. An unserem fast neuen Combo CNG Vorführwagen war keine dran. In der Zubehörliste vom FOH ist diese mit 485 € zu bekommen - nicht schlecht, Herr Specht :!: Zunächst habe ich mich bei den "Rameders" erkundigt - die ham´s nicht und verweisen auf den FOH. Weiß jemand Rat, wie und wo´s günstiger geht?

    Gruß, Martin :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der KFZ Meister, der mir einen Combo verkauft, montiert daran eine abnehmbare AHK, die nicht von Opel stammt. Für den CNG bietet er nur die original Opel AHK an.

    Es kann natürlich sein, dass auch er nicht alles weiß, was geht, aber ich denke, es sieht eher so aus, als ob es für den CNG keine Alternative zur AHK von Opel gibt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Hier kommt die völlig unbedeutende Meinung eines "Bastlers".

    1.) In der Betriebsanleitung des Combo findet sich ganz hinten eine Skizze zur AHK.
    Kommentar1: Recht mutig sind die OpelLeute, denn der Kraftschluß wird über Distanzhülsen hergestellt. Das wäre kein Problem... wenn der zu durchbohrende Querträger maßhaltig ausgeführt wäre!

    2.) In der Betriebsanleitung des Combo findet sich ganz hinten eine Skizze zur AHK.
    Kommentar2: Kein Teil der AHK ist raumgreifend! Ergo: Der CNG-Tank muss passen.

    3.) In der Betriebsanleitung des Combo findet sich ganz hinten eine Skizze zur AHK.
    Kommentar3: Wahrscheinlich sind sich Zulassungingenieure nicht ganz einig....
    Darf man das Hinterteil durch die AHK verstärken??
    Ändert die Verstärkung das Crashverhalten??
    Oder geht´s nur ums Einstreifen von Eintragungsgebühren??


    Alles nur Spass!
    Gruß, gD
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich hatte ebenfalls am CNG nach einer Opel-Alternative gesucht. Für den Combo gibt es welche, nur für den CNG habe ich keine gefunden. Also wurde das Wucher-Teil von Opel mitbestellt. Bevor ich mir Ärger mit der Versicherung einfange, zahle ich lieber etwas mehr und habe dafür die 100% Sicherheit auf meiner Seite.

    Gruß

    M/-\rtin
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    @silvercombo
    schreib mal deine Schlüsselnummern hier hin, dann sag ich dir was geht.
     
Thema:

AHK für Combo CNG nur über Opel?

Die Seite wird geladen...

AHK für Combo CNG nur über Opel? - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  2. Verkaufe: Campingbox für Combo C

    Verkaufe: Campingbox für Combo C: Hallo, da ich an der Schulter operiert bin und die Box künftig leider nicht mehr nutzen kann, besser darf....müssen wir uns leider von ihr...
  3. Camping light - Ausbau für den Opel Combo C

    Camping light - Ausbau für den Opel Combo C: Ich habe für meinen Opel Combo C eine möglichst leichte und trotzdem stabile Camping-Lösung entworfen und gebaut. Wichtig war mir auch der...
  4. Ersatz für Combo C - Infos & Erfahrungen Eurerseits

    Ersatz für Combo C - Infos & Erfahrungen Eurerseits: Hallo miteinander, ich beschäftige mich langsam mit dem Gedanken, einen Nachfolger für unseren Combo C, 1,7cdti zu suchen. Leider ist die...
  5. BIETE Campingausbau für Opel Combo o.ä.

    BIETE Campingausbau für Opel Combo o.ä.: Hallo Freunde des Hochdachkombi's, ich biete einen kompletten Ausbau für den Opel Combo (kann sicherlich auch für andere HDK verwendet werden)...