ärger mit schlampigem teppich im dynamic 1,9l/120ps

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 4. März 2010.

  1. #1 Anonymous, 4. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hi,
    da wollten wir am samstag gen süden fahren. so war der plan...
    also hab ich für uns ein bett in den doblo gebaut, nur um nach 75% des einbau's zu merken, dass das sooo nix wird mit dem gepäck. also kommando bimberle...war mein fehler.
    bett die zweite. diesmal hab ich das ganze mit ner sperrholzplatte als untergrund versucht. was immer ich auch versuchte...die ganze konstruktion wackelte, federte und erhöhte meinen blutdruck. also alles wieder raus und recherche am teppich betrieben.
    stellenweise klumpte das darunterliegende material (dämmung? scheint eher ein stoff zu sein) und erhöhte den teppich. an manchen stellen (z.b. direkt mittig an den radkästen) gibts eine metallrippe die ca. 5 cm in den raum hinein rippt. und daaaann direkt an dem schweller auf dem die rückbank angeschraubt ist, senkt sich das ganze beinahe 15mm ab. um das kraut auch noch fett zu machen, überlappt der teppich in den bereich und sorgt nochmal für 2-3 mm stufung.
    vermutlich werd ich nun morgen nach feierabend ne 15-18mm platte (sperrholz oder siebdruckplatte) kaufen, eine nachtschicht einlegen und das prinzip hoffnung bemühen. bevor ich einen herzkasper bekomme fahren wir eben erst am sonntag.
    jedenfalls ist dieser boden im hinteren bereich von theoretikern entworfen worden - und der teppich samt untermaterial schlampig verarbeitet.
    wir trauern ja ohnehin unserem fiat scudo nach. 6 sitzer, rückbank ohne zu schrauben mit einem handgriff raus. darunter ein beinaher planer boden. die beiden vierecke im boden konnten intergriert werden. kein teppich(!!!).
    beim auto gilt für mich ganz dogmatisch: weniger (neuentwicklung) ist mehr. der schwachsinn fängt beim teppich an und hört beim esp/eps/ups/abm etc auf.

    knurrig
    albgammler
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das so gelöst (leider hab ich kein anderes foto, nur dieses, das war letzten sommer bei palermo). spanplatte zugeschnitten - unten 3 querbretter (sind 15x15cm "kanthölzer) und rein damit (ist zwar ziemlich schwer, aber rutscht absolut nicht) - "wertgegenstände tun wir immer in den fussraum hinten, der ja durch das "bett" super abgedeckt ist. die "matratze" selber sind 2 selbstaufblasende matten und drüber eine ausgebreitete decke (is zwar eigentlich keine decke sondern eine art überzogener schaumstoff, is aber super zum liegen)


    hier is das foto: http://rides.webshots.com/photo/2808754 ... 0760RzthBM
     
  4. #3 Anonymous, 6. März 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re hi,
    danke für den tipp.
    ich hab jetzt ne 18mm siebdruckplatte für 102,-€ (!!!) drin. die senke vor dem buckel der ausgebauten rückbank hab ich unterfüttert mit osb-resten. vermutlich entspricht das dann deinen "kanthölzern". die restlichen unebenheiten des teppiches (wie kann man so was banales so bescheuert verarbeiten) muss die platte wegstecken - deswegen die 18mm stärke.
    die tragenden posten für das bett habe ich der zeitnot gehorchend mit winkeln direkt auf die siebdruckplatte geschraubt. das wird nach dem urlaub noch besser gelöst. die verstrebungen zwischen den pfosten ergeben gleichzeitig ein rückhaltesystem für die kisten. hört sich kompliziert an - ist aber ganz primitiv.
    ich bin bis auf kleinigkeiten fertig. packen nach dem mittagessen, letzte gänge und -hehe- dann sportschau. abfahrt sofort nach spocht.
    ach ja, wenns interessiert *ggg*: quarzate hat heute 25°.

    gruss albgammler
     
Thema:

ärger mit schlampigem teppich im dynamic 1,9l/120ps

Die Seite wird geladen...

ärger mit schlampigem teppich im dynamic 1,9l/120ps - Ähnliche Themen

  1. Das ärgert mich (neuer Vergelichstest Caddy/Kangoo)

    Das ärgert mich (neuer Vergelichstest Caddy/Kangoo): Mir ist natürlich klar, das dieser wohl nicht abgedruckt wird, aber ich habe mir trotzdem mal die Mühe gemacht, einen Leserbrief an die...
  2. So was ärgert mich.....

    So was ärgert mich.....: ..... letzte Woche hab ich ein Multimeter bei einem großen Elektronikhändler (fängt mit C an) gekauft und gleich heute hab ich gedacht, ich hätte...
  3. Ärger mit DSL

    Ärger mit DSL: Hallo, wir haben seit 2 Monaten DSL und immer wieder ist die DSL Leitung gestört (das Telefon, das im Splitter eingesteckt ist, funktioniert)....
  4. Nicht ärgern!

    Nicht ärgern!: wenn man schnell mit seinem Auto über die Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken Fahrspur. Drängeln?...
  5. Ärger !!!!

    Ärger !!!!: Vorhin auf einer engen Straße. Links haben Fahrzeuge geparkt. Also hatte ich Vorfahrt. So ein Opa dachte wohl, dass es schon passen würde....