Ärger mit DSL

Diskutiere Ärger mit DSL im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, wir haben seit 2 Monaten DSL und immer wieder ist die DSL Leitung gestört (das Telefon, das im Splitter eingesteckt ist, funktioniert)...
A

Anonymous

Guest
bei aldi gibt es kein hsdpa, weil man bei aldi über e-plus telefoniert/surft.

Diesen post schreibe ich via mobiles internet (internet-pack L von o2 - hsdpa-fähig - für 21,25 p.m., handy als modem am notebook). Für's telefonieren habe ich 'ne flat ins festnetz von base für 10.- p.m.. Macht monatliche gesamtkosten von 31,25. Günstiger geht's als gesamtpaket wohl nicht. Es sei denn, Du begnügst Dich mit internet per und auf 'nem blackberry. Dann ließe sich der gesamtbetrag nochmals um ca. 6.- reduzieren.
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Hab auch das o2 Internetpack L für unterwegs. Die gibt's einzeln aber nur zum 24-Monatsvertrag. Besser also du nutzt es als Option zum neuen O2 O-Tarif, der hat keine Grundgebühr/Mindestumsatz und keine Vertragslaufzeit. Die Option hat dann 3 Monate Mindestlaufzeit und 30 Tage Kündigungsfrist.

Der ALDI-Stick ist gar nicht so schlecht! Das einfache UMTS ist auch bei E-Plus ganz gut verbreitet, siehe Netzabdeckung. Und E-Plus hat 2009 viele Stationen mit EDGE ausgestattet und tut dies auch weiterhin, also musst du dich nicht nur mit normalem GPSR zufrieden geben.

Laß dich nich ärgern vom rosa Riesen! Es geht inzwischen auch längst ohne die!

Gruß, Basti
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ich möchte nichts beschreien, aber es sieht so aus, als ob das Problem beseitigt ist!
Inzwischen war noch ein sehr netter und engagierter Telekomtechniker da, der festgestellt hat, dass auf unserer Leitung noch ein zweiter Kunde, allerdings eines Mitanbieters, liegt. Wir haben dann sofort eine eigene Leitung bekommen.
Kurz darauf hat nach einem Gewitter wieder alles geblinkt. Bei der Telekom Störungsannahme lief die Ansage, dass es wg. dem Gewitter zu Störungen kommt. Ich hab trotzdem dann mal das DSL Modem eingesteckt, das mir ein Freund geliehen hat und siehe da: DSL. Wieder das W 701V rein: kein DSL. Die Telekom hat mir dann ruckzuck einen neuen Router im Austausch zugeschickt und seitdem haben wir keine Störung mehr. Hoffen wir mal, dass das so bleibt!
 
Thema: Ärger mit DSL
Oben