Änderungen beim Kangoo

Diskutiere Änderungen beim Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, habe gestern mal an den Fall "Was wäre wenn" gedacht. Wenn mir das gleiche passieren würde, was meiner Frau vor einigen Wochen...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Hallo Leute, habe gestern mal an den Fall "Was wäre wenn" gedacht. Wenn mir das gleiche passieren würde, was meiner Frau vor einigen Wochen passiert ist.
Also "Rummmms"-Totalschaden (was ich natürlich nicht hoffe!).
Was würde ich mir dann kaufen?
Ich denke, da würde ich gar nicht lange überlegen, denn ich bin immer noch rundum superzufrieden mit meinem Kangoo. Und es gibt auch keine Alternative, denn es gibt meines Wissens keinen HDK in der Berlingo/Kangoo-Größe mit Automatik (oder bietet VW den Caddy mit Automatik an?).
Also habe ich mal auf er Renault Seite einen neuen Kangoo einfach mal so aus Spaß konfiguriert. Und stellte fest, daß es dort innerhalb der letzten Monate einige Veränderungen gab:
1. Beim Privilege gibt es die Farbe Mint-Blau nicht mehr
2. Die Farbe Grün gibt es gar nicht mehr
3. Es gibt eine Kangoo Variante mit LPG ab Werk, die aber nicht mit Automatik kombinierbar ist (?)
Also würde es in meinem Fall wieder ein Privilege mit Automatik werden. Der dann auf LPG nachgerüstet werden müßte.
Und bei der geringen Farbauswahl wäre die Farbe Wüsten-Beige mein Favorit.
Leider bietet Renault (im Gegensatz zum Kangoo Be Bop!) den Kangoo innen immer noch in einem langweiligen, tristen Beige-Grau an. Das können andere aber viel besser. Das finde ich sehr schade.
Gruß Wolfgang
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Wolfgang schrieb:
Und es gibt auch keine Alternative, denn es gibt meines Wissens keinen HDK in der Berlingo/Kangoo-Größe mit Automatik (oder bietet VW den Caddy mit Automatik an?).
Den VW Caddy Life gibt es mit der DSG-Automatik, aber nur mit dem großen Dieselmotor (also nicht für den Benziner) :flop: .
 
A

Anonymous

Guest
Caddy

Das Problem bei Caddy ist leider: Wenn man vom Kangoo hineinsteigt, dann kommt man sich vor wie in einem Straflager...
Ich gebe zu daß ich aus diesem und jenem Grund auch schon mal mit einem Caddy geliebäugelt habe, der Fahrkomfort ist aber bescheiden und die TDI´s können einem gewaltig auf die Nerven gehen.

Die Fächerdüsen der Wisch-Waschanlage sind jedoch ein Traum, und es gibt die auch beheizbar!! :rund:

Ich finde den Caddy in Anbetracht der zum Teil altbackenen Technik (Hinterachse, TDI-Motoren) reichlich teuer. VW macht aber sicher viel Kasse mit dem Fahrzeug: Längst abgeschriebene Technik wird in Polen günstig zusammengeschraubt und dann teuer verkauft.

Allerdings ist die altbackene Technik auch zuverlässig, da kann man nicht meckern...

LG,M.:)
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Wenn Du den neuen Kangoo meinst, mag es stimmen. Der Caddy ist ein Fahrzeug den man beim ansehen sagt: er gefällt auf anhieb oder gar nicht.
Die Fächerdüsen sind nicht Gut sondern eine Katastrophe. Es wechsln viel von den Fächer auf 3-Strahl zurück. Da ist die Wassermenge und Verteilung besser.
Zu den Motoren: warte noch bis entweder ende 2010 oder 2011, da gibt es die neuen Common-Rail Diesel(möchte ich nicht haben-Turboloch).
Zu den Achsen gibt es nur ein Satz: gefällt oder nicht. Besser ein gewisser Abstand muß zum Truthahn eben sein.

Ciao

Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Re: Caddy

Mark1972 schrieb:
........Ich finde den Caddy in Anbetracht der zum Teil altbackenen Technik (Hinterachse, TDI-Motoren) reichlich teuer. VW macht aber sicher viel Kasse mit dem Fahrzeug: Längst abgeschriebene Technik wird in Polen günstig zusammengeschraubt und dann teuer verkauft..........

LG,M.:)

Hallo Mark, da hast Du wohl recht.
VW wird an dem Caddy sicher sehr gut verdienen (dafür sicher an anderen, in Deutschland gebauten, weniger gut. Das nennt man Mischkalkulation).
Der Caddy dürfte eigentlich nicht mehr kosten als ein gleich großer Dacia, denn bei dem wird auch "ältere" Technik (nicht gleichbedeutend mit schlechter Technik!) in einem Billiglohnland verbaut.
Gruß Wolfgang
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Ich hatte privat 4 VW´s und muss dienstlich mit diesen Autos fahren. (Kein Caddy, Gölfe aller Art und Passat) Eigentlich würde ich mir keinen VW mehr zulegen, aber bevor ich den neuen Kangoo kaufe kommt fast alles Andere in Betracht. Erste Wahl ist der Logan MCV. Ob die Technik altbacken ist, stört überhaupt nicht. Zuverlässig und einfach muss sie sein.
Was mich am Caddy interessieren würde, wären die Opionen, die VW halt hat und sonst keiner.
Flügeltüren, Ladeluke im Dach, Kunststoffboden, DSG und eine vernünftige Anhängelast. Ein Diesel wird das nächste Vehikel sicher.
Was mich abschreckt sind natürlich die heftigen Preise.

Aber hoffentlich dauert es noch lange bis sich die Frage des Kangoo Ersatzes stellt.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
gibt's den nach vorne umklappbaren beifahrersitz eigentlich in allen ausstattungsversionen des kangoo oder muß man dafür mehr als die basisversion ordern ?
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Soweit ich mich an den Konfigurator erinnern kann, gibts das im Privilege und in dem Happy Family. Und da hängen dann die besch... Klapptische an der Lehne dran. In der Basisausstattung wird meist nix praktisches an Optionen angeboten. Sonst kaufen die Kunden den ganzen anderen Plunder nicht mit.

Gruß

Thomas
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Die Kindertische sind in der Tat überflüssig, aber wenigstens stabil!
Da hättste mal die Flatterdinger im Berli sehen sollen...
Immerhin schützt das Teil die Rückenlehne des Beifahrersitz wenn dieser
umgeklappt ist.
Ansonsten kann man die Dinger absolut vergessen :kotz:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Schrankwand schrieb:
Die Kindertische sind in der Tat überflüssig, aber wenigstens stabil!
Da hättste mal die Flatterdinger im Berli sehen sollen...
Immerhin schützt das Teil die Rückenlehne des Beifahrersitz wenn dieser
umgeklappt ist.
Ansonsten kann man die Dinger absolut vergessen :kotz:

Ralf, frag' mal die Kinder!
Diese relativ stabilen Tische sind vielseitig verwendbar:
zum Brötchen ablegen, Spielzeug abstellen, Puppen schlafen legen, Autos drauf spielen und und und....
Gruß Wolfgang (4facher Daddy)
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
:confused: :confused: :confused: Was sind denn Kinder? Diese kleinen halslosen Monster? Sowas kommt mir nicht in meinen Wagen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Übrigens, Renault macht doch Kangoo-Werbung.
Laut dem neuesten Newsletter gibts ab sofort den LPG-Kangoo, fix und fertig vom Werk mit Umrüstung. Privelège-Austattung allerdings ohne Tempopilot (warum eigentlich nicht?) knapp 21.000 brutto. Allerdings nur 148 N Drehmoment und trotz Gas immer noch 170 g Co2/ 100 km. Das ist zuviel, mein Diesel ist sparsamer und sauberer :rund:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
[quote="Schrankwand
..........Laut dem neuesten Newsletter gibts ab sofort den LPG-Kangoo, fix und fertig vom Werk mit Umrüstung. Privelège-Austattung allerdings ohne Tempopilot (warum eigentlich nicht?) knapp 21.000 brutto. Allerdings nur 148 N Drehmoment und trotz Gas immer noch 170 g Co2/ 100 km. Das ist zuviel, mein Diesel ist sparsamer und sauberer :rund:[/quote]

Stimmt.
Leider ist auch diese LPG-Version nicht mit der Automatik kombinierbar.
Warum eigentlich nicht.
Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Leider ist auch diese LPG-Version nicht mit der Automatik kombinierbar.

Das mit dem ziteren muß du noch mal üben...

Automatik soll laut Autohändler in D nicht beliebt sein. Sehe ich zwar anders, aber was solls?!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
[quote="Schrankwand

Laut dem neuesten Newsletter gibts ab sofort den LPG-Kangoo, fix und fertig vom Werk mit Umrüstung. Privelège-Austattung allerdings ohne Tempopilot (warum eigentlich nicht?) knapp 21.000 brutto. Allerdings nur 148 N Drehmoment und trotz Gas immer noch 170 g Co2/ 100 km. Das ist zuviel, mein Diesel ist sparsamer und sauberer :rund:[/quote]

Stimmt.
Leider ist auch diese LPG-Version nicht mit der Automatik kombinierbar.
Warum eigentlich nicht.
Wolfgang

Merkwürdig, hat auch beim zweiten mal nicht funktioniert. Mehr als auf Zitat klicken kann ich auch nicht. Merkwürdig.
Wolfgang
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
Wolfgang schrieb:
Merkwürdig, hat auch beim zweiten mal nicht funktioniert. Mehr als auf Zitat klicken kann ich auch nicht. Merkwürdig.

Weshalb auch immer, aber hinter "Schrankwand fehlt ein Anführungszeichen und eine eckige Klammer -> "]

Dann sollte es funktionieren.

VG

Peter
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Mhm, es gibt Foren und Forensoftware die bei einmaliger Wahl des Icon "Quote" beide Sonderzeichen ausgibt. Dann braucht man seinen kopierten Text mit Copy & Paste nur noch dazwischen setzen und das wars.
Nicht so bei unserer Software! Hier muß einmal "Quote" angeklickt werden, dann den kopierten Text einfügen und hernach nocheinmal "Quote" angeklickt werden. Der Wolfgang ist wohl zu oft im Berlingoforum unterwegs :lol:
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Ich war gestern Abend Beifahrer in einem Logan MCV mit Autogas ab Werk. Das Preis - Leistungsverhältnis passt einfach. Auf dem Beifahrersitz war es auch gut auszuhalten. So schlecht wie oft geschrieben sind die Sitze nicht. Natürlich gibts Besseres.
Der Motor schnurrt, das Fahrwerk ist bequem. Ein ruhiger Gleiter ist das. Gigantisch ist das Ladevolumen. Die Ladehöhe ist halt rund 30 cm niedriger als beim Kangoo.
Das Auto wird immer interessanter.

Gruß

Thomas
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Schrankwand schrieb:
.......Der Wolfgang ist wohl zu oft im Berlingoforum unterwegs :lol:

Stimmt, Ralf, wir fahren ja auch zu 50% wieder Citroen.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Änderungen beim Kangoo
Oben