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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 708"><p>Fragt sich nur, wer leichter in Vorleistung treten kann.</p><p></p><p>Ein Weltkonzern wie z.B. die BASF mit wenigstens einer Tankstelle am Firmensitz oder ob vorher zehntausend Kunden CNG-Pkws kaufen sollen und erst einmal für die Tankstellen-Bauzeit von 2 Jahren weiterhin Benzin tanken. Falls sie gebaut wird...</p><p></p><p>Auch der Staat interessiert sich nicht dafür, denn es entginge ihm damit Mineralölsteuer. Immerhin 20% des gesamten Steueraufkommens. Ohne diesen Anteil wäre Deutschland ruckzuck pleite.</p><p></p><p>Deswegen zweifel ich auch etwas an der Zukunft von Erdgas. </p><p>Und der Finanzminister hätte auch ein gutes Hintertürchen, um notfalls mit einer Sonder-Kfz-Steuer plötzlich massiv dreinzuschlagen: Methan, ein sehr starkes Treibhausgas. Entsteht praktisch nur bei CNG-Autos. Benziner und Diesel kein Problem.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 708"] Fragt sich nur, wer leichter in Vorleistung treten kann. Ein Weltkonzern wie z.B. die BASF mit wenigstens einer Tankstelle am Firmensitz oder ob vorher zehntausend Kunden CNG-Pkws kaufen sollen und erst einmal für die Tankstellen-Bauzeit von 2 Jahren weiterhin Benzin tanken. Falls sie gebaut wird... Auch der Staat interessiert sich nicht dafür, denn es entginge ihm damit Mineralölsteuer. Immerhin 20% des gesamten Steueraufkommens. Ohne diesen Anteil wäre Deutschland ruckzuck pleite. Deswegen zweifel ich auch etwas an der Zukunft von Erdgas. Und der Finanzminister hätte auch ein gutes Hintertürchen, um notfalls mit einer Sonder-Kfz-Steuer plötzlich massiv dreinzuschlagen: Methan, ein sehr starkes Treibhausgas. Entsteht praktisch nur bei CNG-Autos. Benziner und Diesel kein Problem. [/QUOTE]
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