ADAC Test zeigt erste Wirkung

Diskutiere ADAC Test zeigt erste Wirkung im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Den neuen Kangoo gibt es ab sofort preisreduziert! Lt der Homepage von Renault gibt es div. Pakete im Wert von 2250 Euro gratis. Gruß Wolfgang
A

Anonymous

Guest
scheinbar neue Rabatte

Hm, nach meiner Erfahrung ist diese Rabattaktion jetzt nicht wirklich ein neuer Preisnachlass.

Als ich mir für den neuen Kangoo im Januar, zwei Wochen vor Einführung, ein Angebot machen lassen habe, lag das mit Kangoofahrertreuerabatt und diversen anderen lustigen Begründungen auch so um die 2.000 € unter Liste. Ich denke, daß kaum ein Mensch in Deutschland jemals Listenpreise zahlt (ausgenommen Behörden etc.) So wie ich das sehe ist es eben so, daß man durch diese Aktion lediglich die Preisuntergrenze festgesetzt hat. Möchte man jetzt noch drücken wird es bestimmt heißen: "Aber schauen Sie mal, sie haben jetzt die Pakete im Wert von 2500 schon mit drin, da geht nichts mehr" - Ich denke die Verkaufspreise werden real also die gleichen bleiben (oder kennt irgendjemand jemanden der Listenpreis bezahlt hat?). Man hat lediglich einen kommunikativen Aufhänger für die Werbung kreiert, um auch mit einer neuen Info potentielle Käufer anzusprechen.

Meinen Kangoo habe ich , wie an anderer Stelle erwähnt, als EU-Import geholt, ca. 5.000 € unter Liste. Und für ca. 2.300 € mit Autogas nachgerüstet. Für die Summe hätte ich auch damals schon den Kangoo beim freundlichen bekommen, nur eben ohne Autogas.

Daher meine ich, daß sich "Frühkäufer" nicht ärgern müssen.

Es ist gang und gäbe daß solche Rabattaktionen kommen, jeder kann das wissen, die Frage ist nur:

Kommen die Aktionen, weil sich der Wagen schlecht verkauft oder verkauft sich der Wagen schlecht, weil die Käufer auf Aktionen warten; die wenn ich oben nicht völlig daneben liege, eigentlich keine sind. Ein Teufelskreis!
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Grundsätzlich unterschreib!
Sind bekannte Vertriebskniffe, gibts überall...

Langsam kommt die Szene in die Puschen.
Zunehmend mehr neue Kangoos und auch Berlingos sind zu sehen.
Liegt es an meiner subjektiven Sicht (man achtet halt drauf) sind es mehr Kangoos als Berlis. Aber so langsam werden es mehr. Bei den doch sehr günstigen Neuwagenpreisen und der für nächstes Jahr zu erwartenden Stagnation werden es sicher noch mehr werden...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Schrankwand schreibt:

Langsam kommt die Szene in die Puschen.
Zunehmend mehr neue Kangoos und auch Berlingos sind zu sehen.

Komisch, bei uns südlich der Elbe ist weder der eine noch der andere im Straßenbild zu sehen. Eher sieht man verstärkt kleinere Neuwagen wie C1 und Konsorten.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
mit den C1 haste recht, die passen vom Verbrauch auch in diese Zeit. Ich habe neue Berlingos immer gesucht, immer drauf geachtet, und 2 bisher im Strassenverkehr gesehen. C1 stehen abends 3 in Blickweite von der Hofeinfahrt.
Gruss Helmut
 
Thema: ADAC Test zeigt erste Wirkung

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Anonymous
A
Big-Friedrich
Antworten
35
Aufrufe
20.726
welfen2002
W
S
Antworten
10
Aufrufe
5.122
M
Oben