ADAC Test zeigt erste Wirkung

Diskutiere ADAC Test zeigt erste Wirkung im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Den neuen Kangoo gibt es ab sofort preisreduziert! Lt der Homepage von Renault gibt es div. Pakete im Wert von 2250 Euro gratis. Gruß Wolfgang
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Den neuen Kangoo gibt es ab sofort preisreduziert!
Lt der Homepage von Renault gibt es div. Pakete im Wert von 2250 Euro gratis.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Dann warte noch ein bisserl, dann bekommste den Kangoo geschenkt. :lol:

Mich persönlich k**** diese Preisreduzierungen dermaßen an, das glaubt kein Mensch. Die Käufer der ersten Stunde fühlen sich doch dermaßen vera***, wenn sie jetzt das identische Auto 2500 Euronen billiger bekommen würden, oder noch schlimmer: wenn sie erst einen Kaufvertrag mit dem höheren Preis unterschrieben haben..... Für 2500 Euro muss ich lange arbeiten ! :no:

Die Autobranche hat schon immer von spontanen Entscheidungen profitiert, diese werden jedoch immer seltener bei solch einer Preispolitik, und die hat nicht nur Renault.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

also wenn Die das Zubehörpaket für 2250 EUR anbieten und Du bekommst nen Kangoo gratis dazu, bin ich auch dabei :jaja: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Mich persönlich k**** diese Preisreduzierungen dermaßen an, das glaubt kein Mensch.
Dieses "Risiko" gehst Du doch bei jedem Einkauf ein:
Eben noch den regulären Preis bezahlt - nächste Woche im Sonderangebot :roll:

lg
c.s.
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Ich glaube nicht, dass der ADAC "Test" der Auslöser der plötzlichen Großzügigkeit ist. Die Reno Absatzzahlen liegen weit unter Plan, in Frankreich will man 4000 Leute entlassen. Dazu kommt noch die Finanzkrise, die die Autobranche voll erwischt. Opel legt Bänder still, BMW ebenso durch verlängerte Weihnachtsferien, Ford will Zeitarbeiter vorzeitig entlassen. Heute im Radio hab ich Daimler Werbung gehört. Bei Kauf eines X Y oder Z gibt es 2500 € über Liste. Sowas gabs sonst nur bei den Popelmarken, nicht für noble Sternenträger.
Hinzu kommt, dass die neuen Kangoo und Partner gerade jetzt falsch positioniert sind. Siehe auch den Testbericht aus der FAZ. Small is beautyfull im Moment und nicht eine Foie Gras auf Rädern.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Mich wundert es kein bisschen,das der neue Kangoo sich nicht Verkauft.
So wie der Aussieht,und erst die Farben.
Da hat Renault" voll am Kundengeschmack vorbei"den Kangoo verschlimmbessert.
Da der Kunde immer mündiger wird,läßt er sich diese "Neue Formensprache" nicht mehr als gelungen andrehen.
Gruß I-C-E
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
I-C-E schrieb:
Mich wundert es kein bisschen,das der neue Kangoo sich nicht Verkauft.
So wie der Aussieht,und erst die Farben.
Da hat Renault" voll am Kundengeschmack vorbei"den Kangoo verschlimmbessert.
Da der Kunde immer mündiger wird,läßt er sich diese "Neue Formensprache" nicht mehr als gelungen andrehen.
Gruß I-C-E

Hallo ICE, das ist denn wohl aber geschmacksache. Der Kangoo hatte von der ersten Serie an immer ein sehr eigenständiges Design, ähnlich wie seinerzeit der R4, der Käfer und die Ente. Einen Kangoo erkennt man immer als Kangoo, egal wie alt er ist. Diese Tatsache kann man mögen, muß aber nicht.
Zu den Verkaufszahlen: die sind in einem anderen Thread für jeden Monat aufgelistet. Da kannst Du nachlesen, das der Kangoo hinter dem (deutschen!) von der deutschen Presse hochgejubelten VW Caddy die
Nr. 1 unter den HDK's ist. Außer im August, das wurde er leicht überholt von der PSA-Konkurenz (durch eine massive und teure Presseaktion für den Berlingo).
Herzliche Grüße, Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Berlingoheizer schrieb:
Mich persönlich k**** diese Preisreduzierungen dermaßen an, das glaubt kein Mensch. Die Käufer der ersten Stunde fühlen sich doch dermaßen vera***, wenn sie jetzt das identische Auto 2500 Euronen billiger bekommen würden, oder noch schlimmer: wenn sie erst einen Kaufvertrag mit dem höheren Preis unterschrieben haben..... Für 2500 Euro muss ich lange arbeiten !
Hallo,
so ist das in der Rezession
die wir nach den Aeusserungen unserer Regierung noch nicht haben.
(Aber Frankreich seit 3 Monaten, steht in den Zeitungen, ganz versteckt)
Prognose
Demnaechst im Aldi: 222 Artikel im Preis gesenkt
Wenn alle warten bis es bald stimmt, dann stimmt es auch bald.
Gruss Helmut

PS
Richtig billig ist der Kangoo immer noch nicht, da muss noch einige Luft drin sein
Renault Kangoo II 1.6 16V Expression, NEU — EUR 12.590 (soeben nachgesehen)
den 3er BErli gibts ab unter 11ooo
 
A

Anonymous

Guest
Wo gibt's denn den neuen Kangoo II "Expression" für 12.590 Euro?

ich finde da auf der Renault-Seite nix!

Der fängt da bei etwas über 16.000 Euro an...
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wolfgang schrieb:
Den neuen Kangoo gibt es ab sofort preisreduziert!
Lt der Homepage von Renault gibt es div. Pakete im Wert von 2250 Euro gratis.
Gruß Wolfgang

Das gilt aber nicht für den Privílége. Der hat die Pakete schon von vornherein. Wer Tempopilot, ESP und beheizbaren Fahrersitz haben will, muß/ kann sich nur für den Privilége entscheiden. Hinsichtlich der Finanzkrise kann ich mir aber vorstellen das der Verkäufer höheren Nachlässen positiver eingestellt ist. Nun, wir werden sehen...
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
manni.64 schrieb:
Wo gibt's denn den neuen Kangoo II "Expression" für 12.590 Euro?

ich finde da auf der Renault-Seite nix!

Der fängt da bei etwas über 16.000 Euro an...

Da wird der Helmut wohl bei den einschlägig bekannten Internetplattformen die Preise verglichen haben...
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Ich hab grad mal geschaut, was da so für umme offeriert wird. Fast alles will ich nicht oder brauch ich nicht. Stoßfänger und Außenspiegel in Wagenfarbe - Unfug. Warum haben Taxis sowas in Schwarz? Elektrische Fensterheber hinten - Die Klappfenster im Ph 1 waren vielleicht 3x geöffnet. Licht und Regensensor - der größte Schwachsinn für mich. Die Radioanlage von Reno brauch ich auch nicht. Nebelscheinwerfer hab ich in 20 Jahren vielleich 3x angehabt und werd sie beim nächsten Auto mit Sicherheit weg lassen. Das einzig Brauchbare für mich wäre die Klima und ein elektrisch einstellbarer rechter Außenspiegel. Also zu 90% überflüssige Gimmicks ohne realen Nutzwert.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
so weit so gut,

aber ich weiß jetzt immer noch nicht, wo ich den Neuen für 12,5tsd bekomme?

Setz doch mal 'en Link, helmut!

hab nachgschaut, aber das preiswerteste von mir gefundene Angebot war über 15.000 Euro (mit Klang u. Klima)!

Anfang des Jahres hat mir ein "Herr XXXXXX" in Gelsenkirchen den neuen Benziner-Kangoo als Privilege für 13.000 Euro angeboten!

Autohaus "XXXXXX", Renault Vertragshändler in GE.

Na, für dieses Super -Angebot wollte der nette Mann dann auch Vorkasse.

:shock:

4 Tage später war der Mann verschwunden und Hunderttausende von Euro der geprellten, gutgläubigen (ich vermeide das Wort "dumm") Kunden ebenso...

...aber das ist eine andere Geschichte.

So und jetzt will ich den neuen RENAULT KANGOO II EXPRESSION 1,6 16V für 12.5 sehen!

Editiert von Berlingoheizer: Bitte keine Realnamen in Verbindung mit negativen Zusammenhängen, siehe Infopage des Forums ! Realnamen entfernt 8.10.2008
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
th.s schrieb:
Ich hab grad mal geschaut, was da so für umme offeriert wird. Fast alles will ich nicht oder brauch ich nicht. Stoßfänger und Außenspiegel in Wagenfarbe - Unfug. Warum haben Taxis sowas in Schwarz? Elektrische Fensterheber hinten - Die Klappfenster im Ph 1 waren vielleicht 3x geöffnet. Licht und Regensensor - der größte Schwachsinn für mich. Die Radioanlage von Reno brauch ich auch nicht. Nebelscheinwerfer hab ich in 20 Jahren vielleich 3x angehabt und werd sie beim nächsten Auto mit Sicherheit weg lassen. Das einzig Brauchbare für mich wäre die Klima und ein elektrisch einstellbarer rechter Außenspiegel. Also zu 90% überflüssige Gimmicks ohne realen Nutzwert.

Gruß

Thomas

Hast Recht, Thomas, das alles hatten wir in den 70ern auch nicht. Und wir kamen auch überall hin.
Gruß Wolfgang, der nun aber im Jahre 2008 lebt und bald einen gut ausgestatteten Gas-Kangoo fährt
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
Wolfgang schrieb:
Den neuen Kangoo gibt es ab sofort preisreduziert!
Lt der Homepage von Renault gibt es div. Pakete im Wert von 2250 Euro gratis.
Gruß Wolfgang

Das gilt aber nicht für den Privílége....

Stimmt, dieses Angebot wirkt schon etwas merkwürdig. Die können doch nicht eine Ausstattungslinie um 2200 Eure günstiger machen, die andere aber nicht.
Übrigens, Ralf, farblich hat sich auf dem Hof beim Haupthändler immer noch nichts getan, ich war gestern mal wieder dort.
Gruß Wolfgang
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
So sind Bedürfnisse halt unterschiedlich.
Füe mich wäre eine gute Ausstattung Tempomat und Automatik, das eine entlastet auf langen Strecken und das andere im Stadtverkehr.
Ein guter Sitz ist nicht hoch genug einzuschätzen. Der fehlt in den allermeisten Autos, auch in den "Nobelmarken".
Metallic, Alus, Breite Schlappen, lackierte Stoßfänger, elektronische Helferchen für Sachen, die mit dem kleinen Finger bzw. ohne Kraftaufwand zu erledigen sind halte ich für Spielereien ohne Nutzwert. Das kostet im Einkauf auch nicht viel, aber dem Kunden kann man es teuer unterjubeln. Zur Zeit sieht man Morgens wieder die Blindflieger ohne Licht. Statt zu denken verlassen die sich auf den Sensor.

Die Zeiten als VW in Grundausführung nackt wie eine Hundehütte war, brauch ich auch nicht mehr. Wer erinnert sich noch daran, dass beim Golf am Anfang Scheibenbremsen, Verbundglasfrontscheibe, H4 Licht, Heckwischer, heizbare Heckscheibe, rechter Außenspiegel Aufpreis gekostet hat?
Und der Sparkäfer hatte keine Benzinuhr, sondern einen Benzinhahn wie am Moped und eine Sonnenblende für den Beifahrer hat auch noch extra gekostet.

Gruß

Thomas
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Aber beim Sparkäfer haste flugs den benzinhahn mitm Fuß umgelegt und hast gewußt: So jetzt sinds noch 5l!
Wenn's z.B. beim Berlingo piept, kannste zwischen 2 und 9 l drin haben, je nach Softwareeinstellung, ein echter Fortschritt!
Ich finde auch, daß ein Mindestmaß an Koordination von Großhirn zu linker oder rechter Hand auch heute noch hilfreich ist, wenn z.B. die Wisch-/Waschautomatik automatisch zuerst mal über die trockene Scheibe fährt (sponsored by Carglass) weil man nicht mehr auf den Spritzwasserschalter drücken kann, bevors wischt.
Und das Geheimnis des Regensensors hat sich mir auch noch nicht erschlossen, ich mach das so: Wenn Tropfen auf Scheibe, kurze Anfrage an die grauen Zellen: Könnte das Regen sein, bei positiver Antwort gebe ich einen kurzen Befehl an die rechte Hand und Simsalabim, der Scheibenwischer ist an!

"Nach Sonnenuntergang ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen!" Zitat aus dem Bundeswehrhandbuch
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

....und selbst ein Daniel Goeudevert, ehemals Vorstand bei Citroen,Ford,VW wunderte sich über den Erfindungsreichtum seiner Ingenieure, die ihm als neueste Erfindung doch ernsthaft die Notwendigkeit einer Stimme verkaufen wollten, die dem Autofahrer sagt, dass eine geöffnete Autotür offen ist...... (aus "Ein Vogel im Aquarium").

Und dergleichen Nützliches gibt es sicherlich immer noch im gut ausgestatteten Auto. :zwinkernani:

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
zooom schrieb:
Aber beim Sparkäfer haste flugs den benzinhahn mitm Fuß umgelegt und hast gewußt: So jetzt sinds noch 5l!
Wenn's z.B. beim Berlingo piept, kannste zwischen 2 und 9 l drin haben, je nach Softwareeinstellung, ein echter Fortschritt!

Ich sehe, wir ticken in die selbe Richtung.
Der Bezinhahn an meiner SR500 ist mir auch lieber als das FID an der GS.

zooom schrieb:
Ich finde auch, daß ein Mindestmaß an Koordination von Großhirn zu linker oder rechter Hand auch heute noch hilfreich ist, wenn z.B. die Wisch-/Waschautomatik automatisch zuerst mal über die trockene Scheibe fährt (sponsored by Carglass) weil man nicht mehr auf den Spritzwasserschalter drücken kann, bevors wischt.
Und das Geheimnis des Regensensors hat sich mir auch noch nicht erschlossen, ich mach das so: Wenn Tropfen auf Scheibe, kurze Anfrage an die grauen Zellen: Könnte das Regen sein, bei positiver Antwort gebe ich einen kurzen Befehl an die rechte Hand und Simsalabim, der Scheibenwischer ist an!

Otto: Großhirn an Faust: BALLLEEN :lol:

zooom schrieb:
"Nach Sonnenuntergang ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen!" Zitat aus dem Bundeswehrhandbuch

Applaus stehend!

Noch ein paar Zitate aus dem BW Handbuch:

Bei einer Wassrhöhe von 1,30 m hat der Soldat mit selbständigen Schwimmbewegungen zu beginnen

Nach Erreichen des Gipfels sind die Kletterbewegungen einzustellen

Der Soldat hat selbständig Nahrung zu sich zu nehmen

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Auch die Betriebsanleitungen für Bw-Kfz - TDv geheißen - sind recht ergiebig; Leseprobe:
"Ist die Demontage eines Rades unumgänglich, so sind mindestens so viele Halteschrauben zu lösen, als das Rad festhalten; bei fünf also mindestens fünf, bei sechs..."

Wer hätte das gedacht? :mrgreen:

scnr
c.s.
 
Thema: ADAC Test zeigt erste Wirkung

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.074
Anonymous
A
Big-Friedrich
Antworten
35
Aufrufe
20.707
welfen2002
W
S
Antworten
10
Aufrufe
5.116
M
Oben