ADAC - Ja oder nein?

Diskutiere ADAC - Ja oder nein? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Lohnt sich eine Mitgliedschaft? Bei meiner Autoversicherung gibt es einen Schutzbrief schon für 10€, weiß aber nicht wie zuverlässig dieser...
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
wir hatten jetzt im Urlaub in Schottland mit unserem Citroen 2 CV, 19 (!) Jahre alt, einen Motorschaden. Wir sind nicht Mitglied beim ADAC, sondern haben den preiswerten Schutzbrief bei der HUK. Der Service war hervorragend, wir wurden wunschgemäß samt Auto mit dem Pickup in den Süden Schottlands geschleppt (250 Km), wo wir es zur Reparatur haben wollten. Auch eine Rückholung nach Deutschland wurde uns als Versicherungsleistung angeboten.
Alles hat einwandfrei geklappt und wir können diesen Schutzbrief nur weiterempfehlen.
Viele Grüße
Jens
 
A

Anonymous

Guest
mal nen Erfahrungsbericht:
Sonntagnacht ca.22:00
Bin mit dem Motorrad auf dem Weg zur Kaserne (Wehrplicht).
Plötzlich streikt der Motor,also da ADAC-mitglied ADAC gerufen.
Der gute Mann vom ADAC kam, stellte sich neben das Motorrad und meinte ich solle mal antreten. Nach nur einmaligem Startversuch seine "fachmännische" Diagnose "muss ne Vergasersache sein. Kann ich jetzt nicht reparieren, muss ich auf Anhänger abschleppen."
Fürs Abschleppen soll ich 100 Euro Vorkasse leisten!! (Sontagsnacht als Wehrpflichtiger 100 Euro!!).

Hab ihn daraufhin weggeschickt und mein Motorrad selbst nach Hause geschleppt.
Es stellte sich dann heraus das es keine Vergasersache war, sondern lediglich beide Zündkerzen gleichzeitig ihren Dienst versagten.
Habe diesen Vorfall dem ADAC geschildert, es kam jedoch nie eine Antwort

Vielleicht habe ich ja auch nur den einzigsten "Flachmann" vom ADAC erwischt,aber aus meinem Bekantenkreis hab ich noch öfters solche Erlebnisberichte vernommen.

Fazit daraus:
sofortiger Austritt aus dem ADAC
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das muß ein Einzelfall gewesen sein.
Ich habe bisher nur von positiven Erfahrungen mit dem ADAC gehört.

Einen Schadensfall hatte ich zwar noch nicht,
aber in Sachen Service bin ich schon mal sehr zufrieden mit dem ADAC.
 
A

Anonymous

Guest
Also bei uns in Ba-Wü bekommste an AGIP Tankstellen 1 Cent Ersparnis pro getankten Liter Benzin wenn man Seine ADAC-Karte vorzeigt.
Ist bei uns aber nicht so das AGIP nen Cent teurer ist als die anderen Tankstellen sondern den gleichen Literpreis verlangt.

Nun kann jeder selber rechnen wieviel er tanken muß um seinen Jahresbeitrag zu "vertanken".
Und die restlichen Leistungen gibt es dann für nen Nuller dazu.
 
Thema: ADAC - Ja oder nein?

Ähnliche Themen

Big-Friedrich
Antworten
35
Aufrufe
20.699
welfen2002
W
S
Antworten
10
Aufrufe
5.112
M
Wolfgang
Antworten
10
Aufrufe
5.183
Wolfgang
Wolfgang
Oben