Achtung Neuwagenkäufer!

Dieses Thema im Forum "Rund ums Kaufen" wurde erstellt von Anonymous, 11. Mai 2006.

  1. #1 Anonymous, 11. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier eine dringende Warnung und Information an alle Neuwagenkäufer.
    Bitte lasst euch unbedingt schriftlich im Kaufvertrag zusichern, dass das bestellte Modell auch das aktuelle Modell ist.
    Ich habe im April einen Berlingo Neuwagen beim Händler gekauft. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, handelte es sich hierbei um ein Lagerfahrzeug. Das wäre ja nicht weiter tragisch, allerdings, mein Berlingo hat die Schadstoffeinstufung EURO 3 und D4. Das aktuelle Modell ist aber EURO 4 eingestuft.
    Angeschmiert sagt mein Händler, ich hätte ja nicht danach gefragt und Nachteile würden auch nicht entstehen.
    Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung. Mein Anwalt meint, die Sache ist vom BGH eindeutig entschieden.
    Mal sehen wie die Sache ausgeht.
    Daher Augen auf beim Autokauf!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nachtrag

    Inzwischen hat sich mein Händler wohl durch das Schreiben meines Anwalts (und eigene Nachfrage bei seinem Anwalt) überzeugen lassen. Mein Fahrzeug wurde zurückgenommen, die Service Plus Versicherung auch. Ich habe einen neuen Wagen, wie gewünscht erhalten, wieder mit Service Plus Versicherung. Gekostet hat mich der Tausch nichts, auch die bereits mit dem ersten Fahrzeug gefahrenen 500 km wurden mir nicht berechnet. Das alles war ja ganz nett, aber trotzdem finde ich es ärgerlich, dass erst nach Einschaltung eines Anwalts Schwung in die Sache kam. Citroen Deutschland, welche ich auch über den Vorfall informiert hatte, haben sich vornehm aus der Sache heraus gehalten. Jetzt weiß ich auch, warum die Firma wie Zitrone klingt.
    PS: Hätte der Händler nicht reagiert, wäre es wohl ein längerer Rechtsstreit geworden, den hätte ich aber mit aller Härte, sowohl zivil- als auch strafrechtlich durchgezogen. Ich denke, das hat mein Anwalt dem Händler bei einem Telefonat recht deutlich gemacht.
     
Thema:

Achtung Neuwagenkäufer!

Die Seite wird geladen...

Achtung Neuwagenkäufer! - Ähnliche Themen

  1. Diebstahlschutz Caddy, Achtung Dauerwerbesendung!

    Diebstahlschutz Caddy, Achtung Dauerwerbesendung!: Es ist ja leider so, daß der Caddy nicht nur bei den Käufern beliebt ist, sondern auch bei der Fraktion von Nutzern, die das mit dem keyless go...
  2. Achtung! Rückrufaktion von Ford wegen Waschdüsen

    Achtung! Rückrufaktion von Ford wegen Waschdüsen: Hallo, gestern trudelte ein Schreiben von Ford ein. 4S601 - Transit Connect: Beheizte Waschdüsen - Service Programm Sehr geehrte Kundin, sehr...
  3. Achtung Ausbau Mittelkonsole Evalia mit Connect

    Achtung Ausbau Mittelkonsole Evalia mit Connect: Zum Kabelverlegen müssen wir unter der Mittelkonsole durch, weil unser Ladegerät unter dem Beifahrersitz liegt. Folgendes Problem: Mittelkonsole...
  4. Achtung: Rückrufaktionen beim Volkswagen Caddy

    Achtung: Rückrufaktionen beim Volkswagen Caddy: Ein Hallo an alle zusammen, folgende Rückrufaktionen sind uns bis jetzt bekannt. Solltet ihr auf eine, hier noch nicht gelistet, Aktion treffen,...
  5. Achtung: Rückrufaktionen beim Peugeot Partner

    Achtung: Rückrufaktionen beim Peugeot Partner: Ein Hallo an alle zusammen, folgende Rückrufaktionen sind uns bis jetzt bekannt. Solltet ihr auf eine, hier noch nicht gelistet, Aktion treffen,...