ACHTUNG! Dringend gesucht!

Diskutiere ACHTUNG! Dringend gesucht! im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Nächste Woche bekomme ich auch endlich meinen neuen Doblo :-) . Mein Problem ist jetzt aber, dass Fiat bis Mitte Januar keine...
A

Anonymous

Guest
Hallo,


Nächste Woche bekomme ich auch endlich meinen neuen Doblo :) .

Mein Problem ist jetzt aber, dass Fiat bis Mitte Januar keine Winterreifen mehr bekommt. Da mein altes Auto aber in den letzten Zügen ist, bräuchte ich den Wagen auch dringend.

Deswegen such ich jetzt 4xWinterreifen(mit oder ohne Stahlfelge) für Doblo 1,6 16VMultijet 77KW.

Reifendaten: 195/60 R16 C99/97T


Wär super wenn mir jemand helfen könnte!


Vielen Dank im Vorraus! :)


MFG

Maxn13
 
R

rjh49

Mitglied
Beiträge
69
Hallo Maxn13,

lies mal diesen Thread

viewtopic.php?f=10&t=8360

und insbes. den Beitrag von Harry und den Link zur GTÜ

http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=14628

Daraus ergibt sich, dass es nicht zwingend die C-Reifen mit Lastindex 99/97T sein müssen. Das erhöht vielleicht deine Chancen, doch noch passende Reifen zu finden.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Es nützt ja nichts, wenn ich z.B. bei meinem Reifenhändler (Nordhessen) anfrage und du wohnst am anderen Ende der Republik oder in AT oder CH. oder sonstewo. :)

Gruß

Rainer
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Versuch mal reifen.com, reifenarene.de, Reifendirekt.de oder reifen-profis.de
Vielleicht kannst du ja noch Reifen zum Händler deines Vertrauens bestellen.
Viel Glück
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
reifendirekt hat schon noch auswahl für diese größe und diesen typ.
geht allerdings erst bei 122€ pro reifen los.
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi,
http://www.gigareifen.de
http://www.reifenarena.de
http://www.reifen.com
http://www.netzreifen.de
http://www.goodwheel.de
http://www.reifentiefpreis.de
http://www.xlreifen.de

reifendirekt hat schon noch auswahl für diese größe und diesen typ.
geht allerdings erst bei 122€ pro reifen los.
Das wäre raus geschmissenes Geld, den Fehler habe ich leider auch einmal gemacht.

Absatz "Abweichungen zwischen Fahrzeugschein und Reifen?"
http://www.adac.de/infotestrat/reifen/p ... m:8-123895
Neuerung seit Ende 2004 ¹)

In Einzelfällen liegen die vom Fahrzeughersteller in den Fahrzeugpapieren vorgeschriebenen Lastindizes der Reifen deutlich über der Hälfte der maximalen Achslast (z.B. zwei Reifen mit einer Tragfähigkeit von jeweils 615 kg tragen eine Achse, die maximal mit 1080 kg belastet werden darf.) Seit Ende 20041) ist es in diesen Fällen zulässig, Reifen mit einem niedrigeren Load-Index als vorgeschrieben zu verwenden. Die Mindestanforderung an die Reifen bezüglich des Load-Index ergibt sich somit bei Einzelradanordnung (bei Pkw üblich) als die Hälfte der maximalen Achslast. Beispiel: Wenn die maximale Achslast (Ziffer 16 im "alten" Fahrzeugschein, Felder 7.1 bis 7.3 in "Zulassungsbescheinigung Teil I") 1080 kg beträgt, würden Reifen ausreichen, die den Load-Index 87 (entspricht 545 kg siehe auch Tabelle Seite 4) tragen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde :oops: .
Habe zum Glück noch Reifen gefunden, wenn auch, wie ihr schon gesagt habt zu horrenden Preisen.


Naja, kann man nichts machen. Bin auf jeden fall froh meinen Doblo fahren zu können.
Werde ihn dann in nächster Zeit auch mal vorstellen!


MFG

Maxn13
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
die preise haben auch in den letzten wochen kräftig angezogen.
teilweise muss man jetzt bis zu 100% mehr löhnen, verglichen mit den preisen anfang oktober.
 
Thema: ACHTUNG! Dringend gesucht!
Oben