Achsklappern und Versetzen während der Fahrt abgestellt

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 12. Oktober 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo HDK-Freunde,

    ich berichtete, dass ich seit 26.02.2009 Besitzer eines Berli 3 XTR bin. Von Beginn an waren die Fahrwerksgeräusche, die hier schon viel beschrieben wurden, kräftig auf jeden Meter Fahrt zugegen :evil: . Muniert habe ich es sofort beim Händler! Am 08.10.2009 war ich nun zur 20.000er Durchsicht und habe verlangt, neue Stoßdämpfer zu verbauen :neutral: .

    Ich brachte das Auto weg und bekam einen Ersatzwagen :D . Nächsten Tag der Anruf: "Fahrzeug ist fertig und kann abgeholt werden" :D ! Ich fuhr hin, stellte den Leihwagen ab und holte für mein Fahrzeug die Schlüssel und die Rechnung für die Durchsicht. Diese Inspektion kostete 120 Euronen :roll: !!! Ich war damit zufrieden. Dann ab ins Auto und auf nach Hause....

    Ich wurde nicht mehr! Ich erkannte mein Fahrzeug, meinen Berli, kaum wieder. Er lief über die Piste ohne auch nur ein klapperndes Geräusch zu hinterlassen! Die neuen Dämpfer sind drin und alles ist SUPER :D ! Auch das Versetzen ist weg! Er düst nun, egal wie die Straße ist, sicher und leise dahin.

    Ohne Komplikationen wurde die neuen Dämpfer verbaut und ich bin mit der Werkstatt und diesem Händler top zu frieden :top: !

    Kurze Anmerkung noch: bei 8000 und 10.000 km verzeichnete ich für wenige Kilometer jeweils die Ausfallmeldung des Bordcomputers, dass ESP und ASR ausgefallen sei!!! Der unverzügliche Test ergab aber, dass die Technik es getan hat, jedoch nur die Meldung dazu gekommen war. Sonst war alles okay!
    Ich liebe dieses Auto über alles! Sparsame Fahrt bei uns im Erzgebirge lässt den Berlingo dann mit 5,3 Liter / 100 km auskommen. Bei normaler (für mich) Fahrweise geht es mit 6,3 bis 6,8 Liter / 100 km durchs Land!

    Schönen Tag Euch noch!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    das klingt ja super - weisst du welche daempfer verbaut wurden (rechnung)? auch ich bin mit meinem Tepee recht zufrieden (neulich musste der turbolader wegen undichtigkeit auf garantie getauscht werden - kein problem aber zeitaufwand).
    platzangebot und fahrkomfort sind einfach super.

    viele gruesse

    W.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    das kann ich dir leider nicht sagen, welche dämpfer verbaut worden sind! ich habe keine rechnung erhalten. wenn ich jetzt so darüber nachdenke, sollte ich wohl mal ein papier dazu abholen. nun, ich habe das auto abends spät in empfang genommen, weil ich vorher bzw. nicht eher zeit gehabt habe! der händler hat es mir dann ermöglicht, dass ich es 20:30 uhr abhole!
    sollte ich noch in erfahrung bringen welche dämpfer verbaut worden sind, so werde ich es noch berichten.

    ich beabsichtige mir noch ein paar tagfahrleuchten einbauen zu lassen. diese sind bestellt, müssen aber erst geliefert werden. ich möchte ganz ganz schmale einbauen lassen, die schön im kühlergrill verschwinden! ich mag die großen klötzer nicht, die bei so manchen fahrzeugen verbaut werden.
     
Thema:

Achsklappern und Versetzen während der Fahrt abgestellt

Die Seite wird geladen...

Achsklappern und Versetzen während der Fahrt abgestellt - Ähnliche Themen

  1. Versetzen des Beifahrersitzes

    Versetzen des Beifahrersitzes: Hat schon mal Einer versucht den Beifahrersitz nach hinten zu versetzen? Dadurch, daß mein kleiner Hund bei längeren Fahrten im Beifahrerfußraum...