Abwrackprämie für Fahrräder? jetzt geht es los...

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Knuffy, 26. Januar 2009.

1. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

ich hörte gerade davon im Radio und musste promt auf den Kalender gucken, ob es schon der 1. Aprill sei. Doch nein, da gibt es doch Leute, die das Fordern.

Hier mal ein kleiner Textauszug:

Unterdessen forderte der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) angesichts der Abwrackprämie ein Konjunkturprogramm auch für Drahtesel. «Das umweltfreundlichste Verkehrsmittel wurde bisher vergessen», kritisierte ADFC-Verkehrschef Roland Huhn in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. Er sprach sich daher für eine ermäßigte Mehrwertsteuer für Räder aus. In Deutschland gebe es rund 70 Millionen Fahrräder. «Darunter befinden sich viele alte Gurken, die keine guten Bremsen und anfällige Lichtanlagen haben.» Eine niedrigere Mehrwertsteuer sei daher ein guter Anreiz, ein Neu- Fahrrad zu kaufen, und diene zudem der Verkehrssicherheit.

Ist nur noch ne Frage der Zeit, das die Abwrackprämie für Inlineskates gefordert wird :mrgreen:

Also allen vorran bin ich für eine Abwrackprämie für Motorräder :jaja: Das macht eher Sinn im Umweltschutzdenken :jaja: 8)

Gruß Martin

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basti

Basti Mitglied

Im Moment wäre ich auch sehr für eine Hausabwrackprämie. Das käme mir gelegen... :D

Basti

4. Anonymous

Anonymous Guest

Die Spinnen die Germanen!!!!!!

5. Knuffy

Knuffy Mitglied

Jou, auch :dafuer: :D

Axo, Abwarackprämie ist auf dem besten Weg, das Unwort des Jahres zu werden :jaja: :mrgreen:

6. #5 Big-Friedrich, 27. Januar 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Gibt es auch eine Abwrackprämie für Ehefrauen?
    :undwech:

Ich würde die natürlich nie in Anspruch nehmen, ist halt nur eine Frage :mrgreen:

7. Anonymous

Anonymous Guest

Oger Oger Oger Oger
    Du steckst nun tief in der Sch...e. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

8. #7 Kaeptnfiat, 27. Januar 2009
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Ich fordere eine Abwrackpraemie fuer Politiker, Wirtschaftsbosse und selbsternannte ....

MfG
    Thomas

9. Anonymous

Anonymous Guest

:dafuer:

10. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

das gibt es leider schon, wird aber unter dem Namen Abfindung geführt :jaja: :evil:

@ Strider

Hätte ich jetzt nicht von Dir erwartet, das Du so etwas unterstützt :no: :zwinkernani:

11. Anonymous

Anonymous Guest

@ Knuffy
    Ich bin halt immer wieder fuer Ueberraschungen gut :lol: :lol:
    So, das war nun Nummer 3000!!!

12. Fischotter

Fischotter Mitglied

Hallo,

ladet doch abwrackprämie.pdf ab und ändert den auf das gewünschte und schickt es die Bafin. male shen was raus kommt.

Ciao

Peter

13. Basti

Basti Mitglied

Bleibt die jetzt heilig? Schreibst gar nix mehr! Na komm, gönn mir die 3001! :mrgreen:

Basti

14. Anonymous

Anonymous Guest

OK, hier ist sie... :mrgreen:

15. Basti

Basti Mitglied

Welch Ehre... :jaja:

Basti

16. Anonymous

Anonymous Guest

Ist doch gern geschehen.
    Gruss aus Brunei wo es regnet und regnet und regnet und ........

17. Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

@Knuffy:

Abfindung ist eher Synonym fuer 'Belohnung keinen Schaden mehr anrichten'.
    Abwracken heisst Fluessigkeiten ablassen, zerschreddern und als Bodenbelag wiederverwerten, mit Zertifikat und Garantie. ;-)

Thomas

18. Basti

Basti Mitglied

Grüße zurück in die Ferne! Und da heisst es doch immer: "Wenn Engel reisen..." :D

Basti

19. Anonymous

Anonymous Guest

Auch wenn es hier regnet, ich bin ein Engel. Komm zum Usertreffen und du wirst sehen, das ich Recht habe :zwinkernani: .

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Knuffy

Knuffy Mitglied

@Kaeptnfiat,

o.K. unter den Umständen hast Du mich überredet, die Abwrackprämie für Politiker einzuführen. alleine die Vorstellung des ablaufes, bereitet mir ein endloses Grinsen :twisted:

@Strider

Martin, Du bist kein Engel sondern ein Bengel :jaja: :mrgreen: und dem Wetter ist das S****ßegal :jaja: 8)

Thema:

Abwrackprämie für Fahrräder? jetzt geht es los...

Die Seite wird geladen...

Abwrackprämie für Fahrräder? jetzt geht es los... - Ähnliche Themen

1. Sie kommt: Abwrackprämie 2500 € bei Neukauf 2009

Sie kommt: Abwrackprämie 2500 € bei Neukauf 2009: Jetzt ist es amtlich. Ab sofort gibt es 2500€ vom Staat bei Autoneukauf. Konjunkturpaket ---------- Wer einen Neuwagen kauft und dafür...
  2. Das Aus für den NV200 Benziner

Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  3. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  4. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  5. Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?

Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?: Gebe ich ein Thema in die Suche ein und darunter den Namen des erstellenden Mitgliedes, bekomme ich das Avatar des Mitglieds angezeigt, als...