Abwrackprämie für Fahrräder? jetzt geht es los...

Diskutiere Abwrackprämie für Fahrräder? jetzt geht es los... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin, ich hörte gerade davon im Radio und musste promt auf den Kalender gucken, ob es schon der 1. Aprill sei. Doch nein, da gibt es doch...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

ich hörte gerade davon im Radio und musste promt auf den Kalender gucken, ob es schon der 1. Aprill sei. Doch nein, da gibt es doch Leute, die das Fordern.

Hier mal ein kleiner Textauszug:

Unterdessen forderte der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) angesichts der Abwrackprämie ein Konjunkturprogramm auch für Drahtesel. «Das umweltfreundlichste Verkehrsmittel wurde bisher vergessen», kritisierte ADFC-Verkehrschef Roland Huhn in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. Er sprach sich daher für eine ermäßigte Mehrwertsteuer für Räder aus. In Deutschland gebe es rund 70 Millionen Fahrräder. «Darunter befinden sich viele alte Gurken, die keine guten Bremsen und anfällige Lichtanlagen haben.» Eine niedrigere Mehrwertsteuer sei daher ein guter Anreiz, ein Neu- Fahrrad zu kaufen, und diene zudem der Verkehrssicherheit.

Ist nur noch ne Frage der Zeit, das die Abwrackprämie für Inlineskates gefordert wird :mrgreen:

Also allen vorran bin ich für eine Abwrackprämie für Motorräder :jaja: Das macht eher Sinn im Umweltschutzdenken :jaja: 8)

Gruß Martin
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Im Moment wäre ich auch sehr für eine Hausabwrackprämie. Das käme mir gelegen... :D


Basti
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Gibt es auch eine Abwrackprämie für Ehefrauen?
:undwech:

Ich würde die natürlich nie in Anspruch nehmen, ist halt nur eine Frage :mrgreen:
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Ich fordere eine Abwrackpraemie fuer Politiker, Wirtschaftsbosse und selbsternannte ....

MfG
Thomas
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Kaeptnfiat schrieb:
Ich fordere eine Abwrackpraemie fuer Politiker, Wirtschaftsbosse und selbsternannte ....

MfG
Thomas

Moin,

das gibt es leider schon, wird aber unter dem Namen Abfindung geführt :jaja: :evil:

@ Strider

Hätte ich jetzt nicht von Dir erwartet, das Du so etwas unterstützt :no: :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
@ Knuffy
Ich bin halt immer wieder fuer Ueberraschungen gut :lol: :lol:
So, das war nun Nummer 3000!!!
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,


ladet doch abwrackprämie.pdf ab und ändert den auf das gewünschte und schickt es die Bafin. male shen was raus kommt.


Ciao

Peter
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
@Knuffy:

Abfindung ist eher Synonym fuer 'Belohnung keinen Schaden mehr anrichten'.
Abwracken heisst Fluessigkeiten ablassen, zerschreddern und als Bodenbelag wiederverwerten, mit Zertifikat und Garantie. ;-)

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Auch wenn es hier regnet, ich bin ein Engel. Komm zum Usertreffen und du wirst sehen, das ich Recht habe :zwinkernani: .
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
@Kaeptnfiat,

o.K. unter den Umständen hast Du mich überredet, die Abwrackprämie für Politiker einzuführen. alleine die Vorstellung des ablaufes, bereitet mir ein endloses Grinsen :twisted:

@Strider

Martin, Du bist kein Engel sondern ein Bengel :jaja: :mrgreen: und dem Wetter ist das S****ßegal :jaja: 8)
 
Thema: Abwrackprämie für Fahrräder? jetzt geht es los...
Oben