Abschließen mit Schlüssel an der Beifahrertür?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 11. Juli 2008.

  1. #1 Anonymous, 11. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    der Schlüssel mit der Fernbedienung ist am Schlüsselbund meiner Frau - ich muss mich mit dem Zweitschlüssel begnügen, der den Luxus einer Fernbedienung nicht hat.

    Das Auto parkt bei mir mit der Beifahrerseite zum Haus.
    Wenn ich nun die Beifahrertür aufschließe macht die ZV erstmal nix. Öffne ich dann die Tür, machts "klack" und die ZV hat auch die anderen Türen entriegelt.

    Was nun nervt ist, das ich zur Fahrerseite rumlaufen muss, um alle Türen zu zu bekommen, denn schließe ich an der Beifahrertür wieder ab, ist nur die Beifahrertür zu, die anderen bleiben offen!!!

    Ist das bei Euch auch so? Kann man das ändern?

    Das ist nämlich echt blöd, wenn man nur mal eben was aus dem Auto holen will und jedesmal rumlaufen muss - genau dafür hab ich doch die ZV um eben nicht immer rumlaufen zu müssen.


    Grüße

    Joerky
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Joerky,

    um es kurz und bündig zu machen.

    Dein Berli reagiert genau so wie alle anderen mit gleicher Ausstattung.

    Das ist leider so ! Also kein Fehler... Ändern kann man es leider nicht !

    Gruß

    Holger
     
  4. #3 Schrankwand, 11. Juli 2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt aber auch die Möglichkeit einen 2. Funkschlüssel käuflich zu erwerben :zwinkernani:
    Ist aber tatsächlich so. Schon tüchtig diskutiert. Die Fahrertür dient als Master, alle anderen Türen folgen ihr!
     
  5. #4 Anonymous, 4. August 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab zwar auch das Problem gehabt, das Frauchen den schlüssel mit der Fernbedienung hatte, wenn ich aber an der Beifahrerseite aufgeschlossen habe, dann hatt das Fahrzeug genauso geblinkt als wenn man es mit der Fernbedienung entriegelt hätte und alle Türen waren auf. Beifahrertür abschließen, Blinker gingen drei Sek. an und auto war verriegelt.


    Gruß
    Stephan
     
  6. #5 Anonymous, 5. August 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Stephan,

    dann schreibe uns doch kurz welchen Berlingo du hast...

    Vielleicht handelt es sich ja um eine stille Produktverbesserung !

    Wäre ja nicht schlecht !

    Gruß

    Holger
     
  7. #6 Anonymous, 5. August 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Morgen,

    Berlingo 1 1.4er EZ 2002


    Gruß
    Stephan
     
  8. #7 Anonymous, 7. August 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bist Du der erste Besitzer?

    Könnte mir vorstellen, das sonst Dein Vorbesitzer das gemacht hat, was ich mir schon länger überlege, nämlich ein paar Kabel von der einen Tür zur anderen zu verlegen und so die von Dir beschriebene Funktion zu erhalten...
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 7. August 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja Fahrzeug wurde Mai 2002 Neu Gekauft.


    Gruß
    Stephan
     
  11. #9 Anonymous, 8. August 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmmm - sonderbar!

    Allein schon das die Blinker mitgehen. Wenn ich mit dem einfachen Schlüssel die Fahrerseite aufschließe springen sofort die Knöpfe aller Türen hoch - aber die Blinker bleiben aus - also ist das bei Dir offensichtlich komplett anders.

    Die Blinker gehen bei mir nur mit dem Funköffner an. Keinesfalls bei manuellem Aufschließen - an egal welcher Tür mit egal welchem Schlüssel.
     
Thema:

Abschließen mit Schlüssel an der Beifahrertür?

Die Seite wird geladen...

Abschließen mit Schlüssel an der Beifahrertür? - Ähnliche Themen

  1. Evalia mit Keyless - Mechanischer Schlüssel

    Evalia mit Keyless - Mechanischer Schlüssel: Hallo Gemeinde! Habe einen Evalia mit Keyless-System. Als ich vor kurzer Zeit mit dem in der in der Fernbedienung versteckten Schlüssel die...
  2. Gesucht: HDK mit schlüssellosem Zugangs-/Start/Stop-System

    Gesucht: HDK mit schlüssellosem Zugangs-/Start/Stop-System: Hallo liebes Forum, derzeit suche ich nach einem Hochdachkombi und bin grundsätzlich nicht an eine Marke gebunden. Bisher ist mir nur nur beim...
  3. Funkschlüsselsysteme diebstahlgefährdet

    Funkschlüsselsysteme diebstahlgefährdet: Hallo, bin gerade auf einen Artikel in der Zeitschrift ct gestoßen, in dem beschrieben wird, dass Keyless Systeme, also solche, bei denen man zum...
  4. kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?

    kein Rückruf wegen unsicherer Funkschlüssel?: Im August wurde auf einem wissenschaftlichen Kongress veröffentlicht, dass man den Sicherheitsmechanismus der Wegfahrsperren in den...
  5. Schlüsselanhänger NV200

    Schlüsselanhänger NV200: Hallo Gruppe, ich war auf der Suche nach einem Typspezifischen Schlüsselanhänger und habe beim Suchen tatsächlich etwas gefunden:...