Abschließen mit Schlüssel an der Beifahrertür?

Diskutiere Abschließen mit Schlüssel an der Beifahrertür? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, der Schlüssel mit der Fernbedienung ist am Schlüsselbund meiner Frau - ich muss mich mit dem Zweitschlüssel begnügen, der den Luxus einer...
A

Anonymous

Guest
Hi,

der Schlüssel mit der Fernbedienung ist am Schlüsselbund meiner Frau - ich muss mich mit dem Zweitschlüssel begnügen, der den Luxus einer Fernbedienung nicht hat.

Das Auto parkt bei mir mit der Beifahrerseite zum Haus.
Wenn ich nun die Beifahrertür aufschließe macht die ZV erstmal nix. Öffne ich dann die Tür, machts "klack" und die ZV hat auch die anderen Türen entriegelt.

Was nun nervt ist, das ich zur Fahrerseite rumlaufen muss, um alle Türen zu zu bekommen, denn schließe ich an der Beifahrertür wieder ab, ist nur die Beifahrertür zu, die anderen bleiben offen!!!

Ist das bei Euch auch so? Kann man das ändern?

Das ist nämlich echt blöd, wenn man nur mal eben was aus dem Auto holen will und jedesmal rumlaufen muss - genau dafür hab ich doch die ZV um eben nicht immer rumlaufen zu müssen.


Grüße

Joerky
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Joerky,

um es kurz und bündig zu machen.

Dein Berli reagiert genau so wie alle anderen mit gleicher Ausstattung.

Das ist leider so ! Also kein Fehler... Ändern kann man es leider nicht !

Gruß

Holger
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Es gibt aber auch die Möglichkeit einen 2. Funkschlüssel käuflich zu erwerben :zwinkernani:
Ist aber tatsächlich so. Schon tüchtig diskutiert. Die Fahrertür dient als Master, alle anderen Türen folgen ihr!
 
A

Anonymous

Guest
ich hab zwar auch das Problem gehabt, das Frauchen den schlüssel mit der Fernbedienung hatte, wenn ich aber an der Beifahrerseite aufgeschlossen habe, dann hatt das Fahrzeug genauso geblinkt als wenn man es mit der Fernbedienung entriegelt hätte und alle Türen waren auf. Beifahrertür abschließen, Blinker gingen drei Sek. an und auto war verriegelt.


Gruß
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
Stephan.CAT schrieb:
ich hab zwar auch das Problem gehabt, das Frauchen den schlüssel mit der Fernbedienung hatte, wenn ich aber an der Beifahrerseite aufgeschlossen habe, dann hatt das Fahrzeug genauso geblinkt als wenn man es mit der Fernbedienung entriegelt hätte und alle Türen waren auf. Beifahrertür abschließen, Blinker gingen drei Sek. an und auto war verriegelt.


Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

dann schreibe uns doch kurz welchen Berlingo du hast...

Vielleicht handelt es sich ja um eine stille Produktverbesserung !

Wäre ja nicht schlecht !

Gruß

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Bist Du der erste Besitzer?

Könnte mir vorstellen, das sonst Dein Vorbesitzer das gemacht hat, was ich mir schon länger überlege, nämlich ein paar Kabel von der einen Tür zur anderen zu verlegen und so die von Dir beschriebene Funktion zu erhalten...
 
A

Anonymous

Guest
Ja Fahrzeug wurde Mai 2002 Neu Gekauft.


Gruß
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm - sonderbar!

Allein schon das die Blinker mitgehen. Wenn ich mit dem einfachen Schlüssel die Fahrerseite aufschließe springen sofort die Knöpfe aller Türen hoch - aber die Blinker bleiben aus - also ist das bei Dir offensichtlich komplett anders.

Die Blinker gehen bei mir nur mit dem Funköffner an. Keinesfalls bei manuellem Aufschließen - an egal welcher Tür mit egal welchem Schlüssel.
 
Thema: Abschließen mit Schlüssel an der Beifahrertür?
Oben