Abschließbares Fach unter dem Beifahrersitz

Diskutiere Abschließbares Fach unter dem Beifahrersitz im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo erstmal, mein Ziel war es die Sitzkonsole des Beifahrersitzes so zu ergänzen, dass daraus ein abschließbares Fach entsteht. Dieses Fach ist...
A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal,
mein Ziel war es die Sitzkonsole des Beifahrersitzes so zu ergänzen, dass daraus ein abschließbares Fach entsteht. Dieses Fach ist kein Safe und auch nicht zur Aufbewahrung von Goldbarren geeignet, aber als Schutz vor Gelegenheitslangfingern reicht es aus.
Für die Rückseite der Sitzkonsole passte ich ein Alublech an und verschraubte es mit Schlossschrauben an 6 werksseitig vorhandenen Bohrungen.
*Hinteres Abschlußblech*
*Hinteres Abschlußblech 2*
*Hinteres Abschlußblech 3*
*Abschlußblech eingebaut*
*Habe fertig*

Um den Luftauslass unter dem Beifahrersitz zu schützen, habe ich einen Kunststoffhocker in der Höhe gekürzt und die Rückwand entfernt. So erhält man zusätzlich eine ebene Fläche, auf der auch mal ein Notebook seinen Platz finden könnte.
Für die Vorderseite habe ich an der Klappe unten einen Z-Winkel angebracht, der mit der vorhandenen Querstange das Scharnier bildet und oben wurde ein Kastenschloss angebracht.
*Klappe mit Hocker*
*Klappe von hinten*
*incl. Hocker*
*Klappe abgeschlossen*

Jetzt kann die Klappe nach vorne geöffnet und dann herausgehoben werden. Somit ist die ursprüngliche Öffnung nicht eingeschränkt.
*Klappe geöffnet*

Hoffentlich konntet Ihr meiner Beschreibung folgen
Gruß Roland
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Sehr schön gemacht, die idee mit dem Hocker ist preisverdächtig!
Achtung für Nachbauambitionierte: Nicht unbedingt mit Drehsitz kompatibel, weil man gegen die Fahrtrichtung die Füße auf der Beifahrerseite teilweise innerhalb des Untergestells hat, vor einem evtl. Nachbau bitte erst Konsolen abwarten!
(Sag ich auch in punkto Mittelarmlehne!)
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Finde auch gute Idee! Lenkt auch bestimmt super die Langfinger vom Geheimfach ab.... :lol:
Naja aber da meine Kameraausrüstung da eh nicht reinpasst und die Drehsitze auch schon geordert sind und mein handwerkliches Geschick nebst Ausrüstung hierbei ganz sicher an seine Grenzen stoßen würde - wohl nix für mich.
Aber vielleicht kann man sowas ja auch für die Fahrerseite bauen und die doofe Schublade dann weglassen, da braucht man auch nur vorn dicht machen oder?
 
A

Anonymous

Guest
Die Fahrerseite habe ich mir nicht genau angesehen, da ich die "doofe Schublade" behalten wollte.

Jeder Jeck is anners
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Knutmuts Einwand finde ich nicht ganz ohne Grundlage, weil das Teil wirklich sehr klar erkennbar ist.
Aber diese Hocker Idee, haste da ein Copyright drauf? Das ist ja tatiesk, ist das ja!
Nächste Woche krieg ich ja meine Eva (mir K-Kennzeichen, damit das mal klar ist... :D ), dann schau ich mal nach weiteren Geheimplätzen.
...und dann fahr ich auch mal damit :lol:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also blond wie ich bin, heb ich heute bei der Anlieferung eines schwarzen 110PS Evalia zum ersten Mal gesehen, daß das Auto diesen unauffälligen Platz über dem Handschuhfach hat. Das noch abschließbar, dann wär es wirklich top!
ich schgau mal, ob ich nen Laptopsafe irgendwo hin bekomme.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ja es gibt immer wieder was neues zu entdecken....
Ich hätte ja gern ein großes Geheimfach anstatt Ersatzrad - da hat mich deine Wassertankidee drauf gebracht.
Da ne schöne Kiste rein wäre doch Super....Aber Minisafe vorn ist auch gut.
 
A

Anonymous

Guest
find ich toll, Roland ... schön gemacht ... in schwarz würde es noch unauffälliger sein und mehr ins auto passen, aber egal.

ich hab mir ein passendes köfferchen für krimskrams unter den beifahrersitz getan (von vorn) ... und sofern man auf eine gute luftversorgung nach hinten (luftauslass) verzichten kann, passt von sogar ein kleiner 5 liter kanister unter den beifahrersitz (von hinten).
 
Thema: Abschließbares Fach unter dem Beifahrersitz
Oben