Abschleppen ! Motoraus

Diskutiere Abschleppen ! Motoraus im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Es passierte auf der Autobahn,Linkespur ca 175kmh und plötzlich Motor aus.Auf den Standstreifen Fahrzeug gesichert,dann selbst im Motorraum nach...
A

AWIB

Neues Mitglied
Beiträge
15
Es passierte auf der Autobahn,Linkespur ca 175kmh und plötzlich Motor aus.Auf den Standstreifen Fahrzeug gesichert,dann selbst im Motorraum nach fehlern geschaut,nichts entdeckt.Zwei start versuche unternommen,Startstrom gut ,aber Motor
springt nicht an.Amaturenprett leuchte Symbol Wegfahrsperre.ADAC mehr mals angerufen nach 2 Stunden warten info vom ADAC gehen sie zur Notrufsäule,zu erst kam die Polizei,die dann einen Abschleppwagen rief.In der Fiat Werkstatt wurde mir
dann geholfen!
Es wurde der Luftilter abgebaut,die Stecker vom Steuergerät abgenommen und der Sicherungskasten durch gemessen.
Danach alles zusammen gebaut, start und Auto lief.Motordiagnose keine Fehler vorhanden.
Monteur sagte es könnte ein wackelkontakt oder korrison die Ursache gewesen sein?
Ein Bastler sagte mir dies sei ein Schlüsselproblem bei machen Autos mit Funk am Schlüssel könnte dies passieren und hätte ich meinen zeiten Schlüssel da bei gehabt,sogar damit dann starten und weiterfahren.
Habe immoment immer beide Schlüssel dabei!
Ist dies das Problem?
Freue mich auf Antworten !
Gruß AWIB :rund:
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo,
ja, das kann schon mal vorkommen. Hat mein alter auch gemacht. Allerdings sprang er bei mir gleich wieder an. Allerdings weiß ich nicht, ob dabei die Wegfahrsperre an war.
Meiner hatte das alle 10 - 15 tkm.
Dann irgendwann wollte er nur noch anspringen, wenn er Lust hatte. Ich meine das wir damals den Kurbelwellensensor getauscht haben, danach war nix mehr, bzw. mit knapp 150 tkm hab ich ihn dann irgendwann verkauft.
Hab das hier im Forum auch irgendwo mal genauer beschrieben.
 
Thema: Abschleppen ! Motoraus
Oben