Abschleppen ! Motoraus

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von AWIB, 26. Februar 2014.

  1. AWIB

    AWIB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es passierte auf der Autobahn,Linkespur ca 175kmh und plötzlich Motor aus.Auf den Standstreifen Fahrzeug gesichert,dann selbst im Motorraum nach fehlern geschaut,nichts entdeckt.Zwei start versuche unternommen,Startstrom gut ,aber Motor
    springt nicht an.Amaturenprett leuchte Symbol Wegfahrsperre.ADAC mehr mals angerufen nach 2 Stunden warten info vom ADAC gehen sie zur Notrufsäule,zu erst kam die Polizei,die dann einen Abschleppwagen rief.In der Fiat Werkstatt wurde mir
    dann geholfen!
    Es wurde der Luftilter abgebaut,die Stecker vom Steuergerät abgenommen und der Sicherungskasten durch gemessen.
    Danach alles zusammen gebaut, start und Auto lief.Motordiagnose keine Fehler vorhanden.
    Monteur sagte es könnte ein wackelkontakt oder korrison die Ursache gewesen sein?
    Ein Bastler sagte mir dies sei ein Schlüsselproblem bei machen Autos mit Funk am Schlüssel könnte dies passieren und hätte ich meinen zeiten Schlüssel da bei gehabt,sogar damit dann starten und weiterfahren.
    Habe immoment immer beide Schlüssel dabei!
    Ist dies das Problem?
    Freue mich auf Antworten !
    Gruß AWIB :rund:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vielhilftviel, 27. Februar 2014
    vielhilftviel

    vielhilftviel Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja, das kann schon mal vorkommen. Hat mein alter auch gemacht. Allerdings sprang er bei mir gleich wieder an. Allerdings weiß ich nicht, ob dabei die Wegfahrsperre an war.
    Meiner hatte das alle 10 - 15 tkm.
    Dann irgendwann wollte er nur noch anspringen, wenn er Lust hatte. Ich meine das wir damals den Kurbelwellensensor getauscht haben, danach war nix mehr, bzw. mit knapp 150 tkm hab ich ihn dann irgendwann verkauft.
    Hab das hier im Forum auch irgendwo mal genauer beschrieben.
     
Thema:

Abschleppen ! Motoraus