Absatzkrise Preise sinken

Diskutiere Absatzkrise Preise sinken im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Opel senkt die Preise. Ob auch der Combo nun preiswerter wird, habe ich noch nicht herausgefunden. Mal beobachten, ob andere Hersteller...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Opel senkt die Preise.
Ob auch der Combo nun preiswerter wird, habe ich noch nicht herausgefunden. Mal beobachten, ob andere Hersteller auch auf diese logische Idee kommen.
Gruss Helmut

Zitat 05.01.2009 20:43
Opel senkt nach Absatzeinbruch die Preise
RÜSSELSHEIM (dpa-AFX) - Nach dem Absatzeinbruch beim Verkauf von Neuwagen senkt der Rüsselsheimer Autobauer Opel die Preise. "Gerade in derart schwierigen Zeiten wie heute, in denen das Geld immer knapper wird, muss Autofahren bezahlbar bleiben", sagte Opel-Vertriebschef Thomas Owsianski dem Internet-Portal "Autogazette". Der Autohersteller Daimler hatte dagegen angekündigt, die Preise anzuheben.
Im Rahmen einer "Jubiläums-Offensive" der vor 110 Jahren gegründeten Firma Opel seien mit Beginn des neuen Jahres die Preise bei rund achtzig Prozent der Volumenmodelle reduziert worden. Beim Zafira reduziere sich beispielsweise der Einstiegspreis von 21.780 Euro auf 19.990 Euro. Der "Opel Astra Selection 110 Jahre" koste bis zu 420 Euro weniger als das vergleichbare Vorjahresmodell. Neben der Senkung des Einstiegspreises wolle Opel den Absatz auch durch günstige Finanzierungskonditionen ankurbeln./rg/DP/das
Quelle
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Viel Erfolg

Schweren Herzens hat sich Opel dazu entschlossen. Rabatte gibt es ja auch immer wieder. Soviele das der Kunde irgendwann auf schwarze Preise nicht mehr reagiert, weil er keine Vorstellung hat was so ein Auto kosten kann. Alles mu0 reduziert sein. Zumindestens Preise in roter Farbe. Sonst hat man das verdammt ungute Gefühl, kein guten Kauf getätigt zu haben.

Nein, nein, nein sicherlich ist das nicht so bei Opel und woanders. Ich drücke Opel und deren Belegschaft ganz fest die Daumen, das sie die Finanzkrise überstehen. Viel Erfolg und toi toi toi
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Du sprichst auf den psychologischen Effekt an, ich hab was runtergehandelt. Na ja, die Realisten, die wir HDK ler sind, schauen auf den realen Preis. Und das ist aus meiner Sicht erstmal der bei Mobile.de und nicht was der Hersteller auf Papier druckt.

Ich warte schon laenger auf Preissenkungen wegen der Krise, der Berlingo First in Hartz-4-Ausstattung (also ohne) soll mal wieder neu deutlich unter die 9ooo.

Das Verhalten von Opel weckt Hoffnung.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Ob sich an der Preisfront noch sehr viel nach unten bewegen läßt, wage ich fast zu bezweifeln. Erst neulich kam eine Studie heraus (FH Gelsenkirchen), die deutete einen Reduzierung der Rabatte an. Citroen hat, glaub ich, wohl so 1,5% Marge und Renault wohl so 2,5% - wie weit können die realistischerweise denn mit den Preisen wirklich noch runtergehen? Bänderstillstand wirkt wie Angebotsverknappung und hält das Preisniveau für die Zeit danach, wenn´s wieder bergauf geht mit der Autoindustrie.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
isicamper schrieb:
Ob sich an der Preisfront noch sehr viel nach unten bewegen läßt, wage ich fast zu bezweifeln... Citroen hat, glaub ich, wohl so 1,5% Marge .
Hallo,
dass so ist bei Citroen und dem Berlingo First, halte ich fuer denkbar.
Allgemein koennten aber die Preise deutlich runter. Der First ist ab 9000 zu haben, und VW macht Werbung, neuer Golf ab 16500. Was soll das. Die Kosten fuer die Werbung sind rausgeschmissen. Und warum 16500, warum nicht 9000 fuer den Floh. Wenigstens eine Version fuer 9000 koennten sie anbieten, das meine ich mit Preisreduzierung. Selbstverstaendlich hat der 9000 EUR Golf nicht die Ausstattung wie heute, mancher wuerde auch weniger kaufen, weil es zu seinem Gehalt passt, es gibt aber kein Angebot. Wenn sie den Golf um den kostentreibenden Schnickschnack erleichtert haetten, waere ein Grossteil seines Gewichtes raus und gleichzeitig der Verbrauch reduziert. Ein Oeko-Golf zum Sparpreis - bin ich eigentlich der Einzige mit dieser Idee? Wann kommt das Gesetz?
Gruss Helmut
 
Thema: Absatzkrise Preise sinken
Oben