ABS Nachrüstung, CAN BUS, Kabelbaum

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von max223doblo, 29. Dezember 2013.

  1. #1 max223doblo, 29. Dezember 2013
    max223doblo

    max223doblo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer von Euch kann mir sagen, ob und wie der nachträgliche Einbau eines ABS in einen 223 Doblo Bj. 2007 ohne serienmäßiges ABS machbar ist. Mechanisch bekomme ich das hin, nur der CAN BUS scheint ein Problem zu sein.

    Mein Doblo: 223, 1.9 JTD, 105 PS, Bj. 2007, spanische Erstauslieferung

    Mein Plan: Einbau einer kompletten ABS Anlage aus Schlacht-Doblo 223, 1.9 JTD, 105 PS, Bj. 2008, italienisches Fzg

    ( Bremsanlage vorne, Achsschenkel, Radsensoren, Bremsleitungen, ABS Steuergerät, Hauptbremszylinder, vorderer Kabelbaum, Body Controller, Hinterachse )

    Meine bisherigen Versuche ( Anschluß der Pins vom ABS an Body Controller und Spannungsversorgung ) waren leider erfolglos.
    Muss die Anlage erst über den CAN BUS "freigeschaltet" werden?
    Oder bin ich auf dem Holzweg?

    Vielen Dank

    Wünsche allen einen guten Rutsch ( bei mir vielleicht mit Eurer Hilfe bald mit ABS )

    Max
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS Nachrüstung, CAN BUS, Kabelbaum

Die Seite wird geladen...

ABS Nachrüstung, CAN BUS, Kabelbaum - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Hallo! Ich habe mich heute bei einem benachbarten Ford Händler zwecks der Nachrüstung eines Tempomats erkundigt. Seine Aussage, Ford sagt...
  2. DPF-Nachrüstung Doblo 1,9 JTD Bj. 2002

    DPF-Nachrüstung Doblo 1,9 JTD Bj. 2002: Hallo! Die Bundesregierung hat 'mal wieder die Spendierhosen angezogen und fördert die DPF-Nachrüstung. Mein o.a Doblo (nicht mehr ganz so jung,...
  3. Partikelfilter: Nachrüstung wird wieder gefördert

    Partikelfilter: Nachrüstung wird wieder gefördert: Na, das ist doch mal was: "Das Nachrüsten von Rußpartikelfiltern an Dieselfahrzeugen wird ab dem 1. Juni wieder staatlich gefördert. Für...
  4. Kangoo II: Nachrüstung Anhängerkupplung

    Kangoo II: Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, habe eine abnehmbare Anhängerkupplung bestellt und die Montage begonnen. Jetzt tun sich aber einige Fragen auf: 1) Der...