ABS Leuchte

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 7. April 2007.

  1. #1 Anonymous, 7. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bei meinem kangoo bj 00 leuchtet die ABS-Leuchte aber beim bremsen keine Probleme. Was kann das sein???
    Welches Kabel könnte schuld sein?? :roll:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    danke hat sich erledigt
     
  4. #3 Anonymous, 6. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo maxiohaxi,
    hallo gemeinde,

    bei mir heute auch...
    6 stunden später ging sie nach ein paar metern wieder aus
    und ich hatte ein pulsieren im bremspedal,
    so als wäre ich im regelbereich des ABS.
    dann ging sie wieder an und die bremse fühlte sich normal an.
    bisher habe ich noch nicht probiert ob das ABS funktioniert,
    mache ich aber morgen.

    ist das problem bekannt?

    gruß
    uli
     
  5. #4 Anonymous, 10. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Typisch (bei eigentlich allen Autos) für nen Wackelkontakt an einem der Drehzahlgeber. Feuchtigkeit oder Stecker sitzt nicht richtig drin oder Korrosion.

    Durch einen Wackelkontakt denkt das ABS Steuergerät, ein Rad würde blockieren, es arbeitet dann (pulsieren), merkt aber dass sich nix tut bzgl. der Drehzahl des Rades und haut dann den Fehler rein (ABS Lampe geht an).

    Wenn man gerade sowieso bremst, hat man sehr kurz fast keine Bremsleistung, danach ist das ABS dann deaktiviert.

    Schonmal gehabt, kein schönes Gefühl :)

    Lg
    René
     
  6. #5 Anonymous, 11. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja, das macht sinn...
    letzte woche war ich bei renault...
    fehlerspeicher auslesen: 20oiro :lol:

    gestern hätte ich mal zeit gehabt einen anderen händler anzufahren,
    da war die lampe aus und blieb auch aus...

    mal sehen was noch so kommt. :rund:
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 11. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst auch den Fehlerspeicher auslesen, wenn die Lampe aus ist. Der Fehler bleibt da vorerst gespeichert, auch wenn der Fehler gerade nicht "akut" ist.
     
  9. #7 Anonymous, 11. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja ich weiss...

    ich hab noch so was hier:
    [​IMG]
    da kostet das nichts und dann leg ich gern was in die kaffekasse... ;-)

    das ABS syndrom hat sich wohl verabschiedet....
     
Thema:

ABS Leuchte

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft

    Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft: Guten Abend Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Tourneo Connect BJ. 2002 Wenn ich auf die Bremse trete leuchtet meine...
  2. Motorkontrolleuchte-Rätsel

    Motorkontrolleuchte-Rätsel: Hallo zusammen, vorab: Ich lese hier im Forum schon mit, seitdem ich (12/2012) einen NV 200 habe. Alles in allem ein sehr praktisches Auto, das...
  3. Kontrolleuchten beim berlingo

    Kontrolleuchten beim berlingo: Ich hoffe, dass ich hie richtig bin um mein problem zu schildern. Habe mir einen 02.04.2003 zugelassenen berlingo aus deutschland mitgebracht, Mit...
  4. Radio aus bei Nebelleuchte an

    Radio aus bei Nebelleuchte an: Hallo, ich muss jetzt doch mal eine (vielleicht etwas doofe) Frage stellen: Bei meinem Kangoo2, BJ 2002, geht das Radio aus, wenn ich die...
  5. Evalia Rückleuchte wechseln Problem!

    Evalia Rückleuchte wechseln Problem!: Hallo Leute, ich verzweifel gerade beim Wechsel der Rückleuchten rechts, bei meinem Evalia. Die Rückleuchte ist ja kein Problem los zu bekommen,...