abnehmbarer Schneeschutz

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von schwarom, 26. Januar 2010.

  1. schwarom

    schwarom Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir heute den "abnehmbaren Schneeschutz" ( s. Seite 136 Betriebsanleitung) besorgt.
    Kosten: 15,85€
    Montage: kinderleicht, draufsetzen, festdrücken, fertig.
    Abbau: sicher etwas umständlicher. habs nicht mehr gemacht, war mir zu kalt.
    Beschreibung: deckt den unteren Kühlergrill auf der Fahrerseite komplett ab.
    Wegen dem Schnee mache ich mir keine Sorgen, obwohl wer weiß was noch auf uns zukommt?
    Hauptsächlich erhoffe ich mir, daß die Heizung dadurch schneller einsetzt. Ob dem so ist ? Wir werdens in den nächsten Tagen sehen. Schaden kanns auf jeden Fall nicht.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schwarom

    schwarom Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl ! Die Heizleistung hat sich deutlich spürbar verbessert.
    Und heute morgen hatten wir doch noch -10°.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo hast Du denn den bekommen? Ich hatte direkt nach dem Kauf beim Citroen-Händler nachgefragt mit dem Ergebnis, daß er davon noch nie etwas gehört hätte und dies auch nicht besorgen könne.

    Hast Du den vom Pöscho-Händler? Mit welcher Ersatzteilnummer?

    Gruß, Ralf
     
  5. schwarom

    schwarom Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    von Peugeot Saarbrücken. Aber auf dem Teil ist ebenso ein Citroen-Logo.
    Das Teil ist unter Stoßstange aufgeführt. Nummer weiß ich nicht mehr, habe die Rg. gleich weggeschmissen.
    Lt. Peugeot ist der Schneeschutz auch erst seit dem 22.01.2010 erhältlich.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    könntest du mal bilder machen? und warum schmeist du die rechnung weg ohne die nummer vorher hier zu posten? :no:
     
  7. schwarom

    schwarom Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    So habe die Rechnung jetzt aus dem Müll gefischt.

    Bezeichnung: Verschluß 7429H2 gekauft bei Peugeot Saarbrücken
     
  8. Ededad

    Ededad Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    So,

    habe die Winterblende jetzt auch.

    Dank der Angaben von Schwarom war die Besorgung auch ganz einfach.

    Das Ding ist 45 x 12 cm und sieht so aus:
    [​IMG]

    Und von hinten so:
    [​IMG]

    Die Heizleistung ist wirklich ein klein wenig besser, aber auch nicht mehr. Schätze so 10-15 %.

    Aber auch in diesem Fall stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Viele Grüße,
    Ededad
     
  9. #8 Schrankwand, 27. November 2010
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Also im Grunde genommen die altbewährte 70er-Jahre-Pappe, ja?
     
  10. Ededad

    Ededad Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Och,

    ich finde ein gewisser Fortschritt bei Material und Formgebung ist schon zu erkennen:
    [​IMG]

    Oder?
    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Ededad
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Na klar, das war auch überhaupt nicht negativ gemeint! :D
     
  13. Ededad

    Ededad Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
Thema:

abnehmbarer Schneeschutz

Die Seite wird geladen...

abnehmbarer Schneeschutz - Ähnliche Themen

  1. Träger auf der Heckklappe mit abnehmbarer Box

    Träger auf der Heckklappe mit abnehmbarer Box: Hallo zusammen! Ich suche für meinen Caddy einen Heckträger zum auf die Heckklappe montieren mit abnehmbarer Box. Folgendes hätte ich gerne:...