Abnehmbare Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung" wurde erstellt von Big-Friedrich, 16. Februar 2005.

  1. #1 Big-Friedrich, 16. Februar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Das Thema hatten wir ja schon einmal kurz angesprochen und da ich heute wieder eine Story gehört habe, will ich noch mal was dazu posten.

    Es ist definitiv so, dass wenn ich eine abnehmbare Anhängerkupplung benutze und diese nicht abnehme, obwohl ich keinen Anhänger ziehe
    UND mir dann jemand rauf fährt, kann es sehr gut sein, dass ich eine Mitschuld bekomme und mich an den Kosten beteiligen muß.

    Denn dadurch, dass ich die Kupplung dran gelassen habe, ist der Schaden am anderen Fahrzeug höher ausgefallen..... :?

    Irgendwie logisch.... aber dann doch wieder komisch :eek:

    Zum Glück haben wir eine "normale" Kupplung. Die kann man nicht abbauen und ist eine gute "Einparkhilfe" :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut zu wissen
    wollen uns nämlich auch eine AHK hin machen und zwar eine abnehmbare. Villeicht aber auch eine feste leider weiß ich nicht wie es dann mit denn Parksensoren ist ob dieser die AHK mit rechnet oder nicht??
    Hat villeicht einer Erfahrung damit??

    gruß Wasserratte
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    meines Wissens nach wird das nicht "mitgerechnet" das musst Du schon selber tun. Einfach die 10-15cm mit einkalkulieren!! Zudem mußt Du eine Anlage mit 4 Sensoren nehmen. Bei denen mit nur 3 Sensoren wird der Kupplungshaken als Hindernis interpretiert!!

    LG

    Werner
     
Thema:

Abnehmbare Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Abnehmbare Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbare AHK Caddy Maxi

    Abnehmbare AHK Caddy Maxi: Hallo Zusammen, ich würde unserem Caddy Maxi gern eine abnehmbare AHK spendieren. Die letzten beiden Touran hatten auch welche einmal von Werk...
  2. Kangoo aktuell: Steht die abnehmbare AHK über?

    Kangoo aktuell: Steht die abnehmbare AHK über?: Hallo, wollte mir mal einen neuen Kangoo zulegen. Und hab da mal ne Frage zum Zubehör. Wie funktioniert die aktuelle abnehmbare Anhängerkupplung...
  3. Abnehmbare AHK für Tourneo Connect gesucht

    Abnehmbare AHK für Tourneo Connect gesucht: Hallo HDKler, ich bin neu hier.....bekomme meinen gebrauchten FTC aus 06/2010 in drei Wochen. Ich überlege gerade, ob ich mir wieder eine AHK...
  4. Träger auf der Heckklappe mit abnehmbarer Box

    Träger auf der Heckklappe mit abnehmbarer Box: Hallo zusammen! Ich suche für meinen Caddy einen Heckträger zum auf die Heckklappe montieren mit abnehmbarer Box. Folgendes hätte ich gerne:...
  5. Kangoo 2013 + abnehmbare AHK = Katastrophe

    Kangoo 2013 + abnehmbare AHK = Katastrophe: Moin Kangoo-Freunde, seit Jahren verfolge ich sporadisch Euer Forum und jetzt mit unserem neuen Kangoo will ich mich auch einbringen. Wir fahren...