Abmessungen

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Beatlejuice, 21. März 2012.

  1. #1 Beatlejuice, 21. März 2012
    Beatlejuice

    Beatlejuice Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Ich bin am Überlegen ob der neue ein Evalia werden soll....
    Es sollte wieder ein Renault Trafic werden, da ich aber vor 2 Tagen mit meinem liegen geblieben bin und der nun in der Werkstatt steht und noch nicht sicher ist was er hat und ich von 3 Renault's mit Motorschaden gehört habe, geht meine Überlegung in eine andere Richtung......

    Das wichtigste Kriterium ist als erstes ob er groß genug für 4 Hundeboxen ist....
    Diese hätte ich gerne hinter der 2. Sitzreihe, jeweils 2 Doppelboxen übereinander.

    Bevor ich zum Händler gehe, meine Frage an die die bereits einen Evalia besitzen, kann mir jemand sagen wieviel Platz hinter der 2. sitzreihe bleibt?
    Kann man diese verschieben? Falls ja, wäre ich für beide Maße sehr dankebar!

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
    Beatlejuice
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bonsaicamper, 21. März 2012
    bonsaicamper

    bonsaicamper Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    4 Hundeboxen dürften kein Problem sein. Die Breite zwischen den Radkästen beträgt 122 cm. Auf 50 cm Höhe hast Du einen knappen Meter Tiefe (zwischen Heckklappe und Lehne der 2. Sitzreihe). Ladehöhe beträgt an der niedrigsten Stelle etwas weniger als 120 cm (genau nachgemessen hab ich's nicht). Es würden auf jeden Fall je 2 Boxen mit den Maßen 60 breit x 90 lang x 57 hoch auf zwei Etagen reinpassen. Das dürfte auch für große Hunde reichen. Was hast Du denn für Hunde?

    Deine Angst vor Motorschäden bei Renault-Motoren überrascht mich allerdings. Die haben an sich sonst doch keinen schlechten Ruf(?) Die Dieselmotoren des Evalia sind übrigens auch von Renault.
     
  4. #3 Beatlejuice, 21. März 2012
    Beatlejuice

    Beatlejuice Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!

    Im Katalog habe ich bezüglich der Höhe eine Angabe von 136cm gefunden?
    Im Moment haben meine 2 Doppelboxen Boxen die Maße 63cm hoch, 118 tief und 122 breit.

    In der Breite wird das also gut reichen, in der Höhe hätte ich gerne noch 60 cm gehabt, meine 3 sind 51cm (Bearded Collie und Kelpie) und etwa 64 cm (Bernersenner).
    Für ihn würde es im Stehen dann schon eng werden, aber er liegt ja größtenteils und steht nur kurz beim ein- und aussteigen.

    In der Tiefe hatte ich gehofft noch auf 110cm zu kommen, sind die Sitze der 2. Reihe verschiebbar bzw.
    kann man die Lehne eventuell etwas gerader stellen?
    Ich würde sofern das möglich ist nur einen Sitz in der 2. Reihe lassen wollen und der würde auch nicht regelmässig genutzt werden.

    Zum Renault.... Meiner hat jetzt 160.000 km ist von 2008, und ich hatte keine Probleme damit, bis die letzten Wochen mit dem Kraftstofffilter.
    Ich habe heute auch mit der Besitzerin des einen Trafic's mit Motorschaden gesprochen, bei ihr lags wohl daran dass die Inspektionen und Wartungen nicht in einer Renault Werkstatt gemacht wurden......

    Aber 3 weitere hatten wohl auch Probleme, einer jetzt mit 60.000km.

    Das und die Tatsache dass ich soviel Platz wie der Trafic bietet nicht mehr unbedingt brauche, weswegen ein etwas handlicheres Gefährt reichen würde, und natürlich der Preis im Vergleich zum Trafic lassen mich über den Evalia nachdenken....

    Hab schonmal vielen Dank für deine Hilfe!

    Beatlejuice
     
  5. #4 freaksound, 21. März 2012
    freaksound

    freaksound Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Die Sitze in der 2. Reihe kannst du auch einfach umklappen (1x2er Sitzbank, 1x1er, frei wählbar welche stehen bleiben soll),
    dann hättest du ca 1,60 Ladelänge, habs aber nicht nachgemessen. Die Einzelsitze in der 2. Reihe sind nur durch ein paar Schrauben fixiert, wenn du die herausnimmst hast du 2 Meter Ladefläche. Und ist auch gleich wieder eingebaut.
     
  6. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    moin beatlejuice
    willkommen im praktischsten forum der welt :mrgreen:

    planst du auch gelegentlich mal im evalia zu übernachten?
    ich hab momentan das selbe problem, die 2m ladefläche sind aber glaub ich relativ zu sehen (könnten eher die masse vom transporter sein..der evalia hat noch verkleidungen..)
    aber ich kann's leider selbst nicht nachmessen (tea time :mhm: )

    viel spass hier im forum
    rookie
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    .....
    In der Tiefe hatte ich gehofft noch auf 110cm zu kommen, sind die Sitze der 2. Reihe verschiebbar bzw.
    kann man die Lehne eventuell etwas gerader stellen?

    Beatlejuice[/quote]



    hallo beatlejuice,

    die sitze sind nicht verschiebbar. man kann aber die lehnen steiler stellen oder ganz umklappen oder den ganzen sitz nach vorne klappen (ich glaube das nennt man wickeln).

    gruß von maasi
     
  9. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    hier dann noch 1-2 abmessungen (ohne gewähr)

    -breite des autos zwischen den 2 schiebetüren: +-145 cm
    -breite eingang schiebetür: unten: +-73cm/auf kopfhöhe: +-81cm

    werd morgen aber sicherheitshalber nochmal nachmessen
    heute gab es grund zum feiern :mrgreen:
     
Thema:

Abmessungen