Abgasrückführungs-Ventil AGR stilllegen?!?

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von echt-gut, 24. Juni 2011.

  1. echt-gut

    echt-gut Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Frage an versierte Schrauber bzw. wer hat schon Erfahrung gemacht!

    Ich habe schon so einiges darüber gelesen das man das Abgasrückführungsventil stilllegen kann und der Motor damit besser laufen soll, leider betraf es nur ältere Modelle (Euro 3) - meine Frage ist nun: Kann man bei den neuen Dieselmotoren wie z.b. beim Doblo 1,6l mit 90 PS (Euro 5) auch das AGR silllegen ohne das die Motorelektronik (Steuergerät) meckert und wenn wie :?: :?: - Für fundierte Antworten wäre ich euch dankbar :lol:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 24. Juni 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    als Techniker ohne Erfahrung im Stillegen meine ich, die Elektronik merkt es.
    Das AGR wird angesteuert, und gibt seinerseits eine Positionsrueckmeldung ab. Wenn beides nicht zusammenpasst, schon bei Klemmen wegen Dreck, wird ein Fehler ausgegeben.
    Ganz abgesehen von den rechtlichen Aspekten.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Anonymous, 25. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke mal eine Blockade merkt das AGR schon aber nicht ob was durchströmt oder nicht ;-)

    Schon jmd mit PM5 ab Erstzulassung probiert?
     
Thema:

Abgasrückführungs-Ventil AGR stilllegen?!?

Die Seite wird geladen...

Abgasrückführungs-Ventil AGR stilllegen?!? - Ähnliche Themen

  1. Abgasrückführungs-Ventil AGR defekt

    Abgasrückführungs-Ventil AGR defekt: Hallo Doblos und andere Dieseltreiber, an meinem Doblo 1.9JTD ist mal wieder das AGR defekt. War zuletzt bei 120 tkm defekt und wurde getauscht....