Abgasgeruch im Innenraum

Diskutiere Abgasgeruch im Innenraum im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, seit Anfang Oktober sind auch wir im NV 200 (Evalia) mit 110 PS Diesel unterwegs. Im Allgemeinen sehr zufrieden, sind ja auch...
V

vera-d

Mitglied
Beiträge
47
Hallo zusammen,

seit Anfang Oktober sind auch wir im NV 200 (Evalia) mit 110 PS Diesel unterwegs. Im Allgemeinen sehr zufrieden, sind ja auch noch in der Kennenlernphase. Obwohl wir schon so einiges umgebaut und an den persönlichen Geschmack angepasst haben, da wir das Auto auch im Urlaub als mobiles Bett nutzen wollen. Aber dazu werde ich sicherlich noch ein eigenes, detailliertes Thema aufmachen, hier erstmal nur eine Frage:

Hat sonst noch Jemand das Problem, dass es nach dem Starten des (kalten) Motors im Innenraum (vorn) für einige Zeit deutlich nach Abgasen riecht? Und zwar unabhängig davon, ob man zuerst rückwärts fährt (ausparkt) oder sofort vorwärts, es riecht immer recht deutlich nach Abgasen. Das mit dem Rückwärtsfahren erwähne ich, da man dann ja mit der Frischluftansaugung durch seine eigene Abgaswolke fährt und sowas vorkommen kann, aber vorwärts irritiert es mich doch ziemlich.

Ist das also ein allgemeines (bekanntes) Problem oder hat unser spezielles Auto da möglicherweise eine "undichte Stelle"? Danke für kurze Info, bevor ich dann möglicherweise den Nissan-Service nerven werde.....

Gruß an alle
Vera
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi Vera,

wir bewegen den 90 PS Diesel, bei dem sind keine Abgasgerüche bemerkbar. Vielleicht mal beim "Freundlichen" nachfragen, möglicherweise ist doch was undicht.

Viele Grüsse
Luggi +++reisefoxe.++
 
F

Fotigraf

Mitglied
Beiträge
29
hallo Vera

mein 110er Diesel hat kein solches Feature, Jhrg 2012

vg
christian
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Bei so was geht mein Verdacht immer in Richtung undichter Injektor, beim Vertragshändler prüfen lassen.
 
T

Testsieger

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo Vera,

fahre den 110er Diesel und hab sowas bis jetzt (15.000 km) noch nicht gehabt.

Gruß Christian
 
V

vera-d

Mitglied
Beiträge
47
OK, danke für die schnellen Rückmeldungen. Hatte ich fast befürchtet, dass dieses "Feature " nicht zur Serienausstattung gehört. Da werde ich wohl mal bei Nissan vorstellig werden müssen, denn das stört doch ziemlich. Tritt unmittelbar nach dem Losfahren auf (nicht gleich nach dem Starten des Motors) und verzieht sich dann langsam wieder. Unschön.

Werde dann bei Gelegenheit mal berichten, was dabei rausgekommen ist.
 
F

flatho

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo
bei mir tritt das gleiche Problem auf, aber eher, wenn ich in meiner kleinen Garage starte.
Ansonsten ist mir noch nichts nennenswertes aufgefallen.
Habe das Auto aber auch erst sehr kurze Zeit.

GrußThomas
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
vera-d schrieb:
OK, danke für die schnellen Rückmeldungen. Hatte ich fast befürchtet, dass dieses "Feature " nicht zur Serienausstattung gehört. Da werde ich wohl mal bei Nissan vorstellig werden müssen, denn das stört doch ziemlich. Tritt unmittelbar nach dem Losfahren auf (nicht gleich nach dem Starten des Motors) und verzieht sich dann langsam wieder. Unschön.

Werde dann bei Gelegenheit mal berichten, was dabei rausgekommen ist.


wann kommt die gelegenheit?
fragt sich maasi
 
Thema: Abgasgeruch im Innenraum

Ähnliche Themen

Stemminator
Antworten
4
Aufrufe
3.436
R
E
Antworten
11
Aufrufe
1.312
Elektroklaus
E
Oben