Abgase im Innenraum

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von Heiko, 16. Oktober 2013.

  1. Heiko

    Heiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einger Zeit habe ich bei meinem Caddy (BJ2006, 1.9 TDi) das Problem, dass er sich im Stand Abgase in den Innenraum zieht über die Lüftung. Stelle ich die Lüftung aus passiert das nicht.
    Woran kann das liegen und wo könnte ich am Ehesten nach der Undichtigkeit suchen?

    Gruß Heiko
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sascha1982

    sascha1982 Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Da gabs mal eine rückholaktion so weit ich weiss (war 2006 bei vw im verkauf)

    Frag beim freundlichen händler mit deiner fahrgestellnummer nach
     
  4. #3 helmut_taunus, 17. Oktober 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    Du musst erst rueckwaerts ausparken, und danach erst die Lueftung einschalten, grins.
    Auch die Heckklappe sollte geschlossen sein.
    Es koennte noch sein, dass eine Gluehkerze oder Einspritzduese locker sitzt und dort Dieselgeruch ausgeblasen wird.
    Gruss Helmut
     
  5. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei unserem Touran ist es die Abgasleitung vom Zuheizer. Die hatte VW früher wohl weiter hinten enden lassen, aber aus nicht nachvollziehbaren gründen (Kosten!!!) kurz hinter dem Motorraum enden lassen.
    Da der Zuheizer im Winter auch den Motor auf Temperatur bringen sollte, könnte man entweder die Luft anhalten oder eine Verlängerung basteln.
    Da meine Frau das Auto hauptsächlich fährt, hab ich mich für eine höhere Lebensversicherung entschieden.
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Abgase oder Dieselgeruch?
    Dieselgeruch könnte auf undichte Injektoren hinweisen.
     
Thema:

Abgase im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Abgase im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Innenraumgeblaese Kangoo

    Innenraumgeblaese Kangoo: Mein Innenraumlüfter läuft schon geraume Zeit nur auf Stufe 2 und das mehr schlecht als recht. Da kann es ja am Widerstand im Motorregler liegen....
  2. Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-)

    Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-): Hier zeige ich euch mal wie man kleine Wartungsarbeiten am NISSAN NV200 auch selbermachen kann. So ich fange mal mit dem Öl- und Ölfilter Wechsel...
  3. LED Birnen für Innenraum

    LED Birnen für Innenraum: Hallo zusammen Ich würde gern die Innenraumbeleuchtung auf LED umstellen. Nur welche sind warmweiß und leuchten ordentlich und verbrauchen wenig...
  4. Innenraum-Luftfilter

    Innenraum-Luftfilter: Hallo, Mann bietet einen Innenraum-Luftfilter an. http://catalog.mann-filter.com/media/ei ... el3rZo.pdf Gruss Helmut
  5. Verdunkelung trotz Verkleidung im Innenraum via Magnete?

    Verdunkelung trotz Verkleidung im Innenraum via Magnete?: Servus zusammen, bin neuerdings stolzer Caddy Maxi Besitzer und bastel zur Zeit an meiner Campingausstattung (wenn die fertig ist wird sich auch...