Abgase im Innenraum

Diskutiere Abgase im Innenraum im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, seit einger Zeit habe ich bei meinem Caddy (BJ2006, 1.9 TDi) das Problem, dass er sich im Stand Abgase in den Innenraum zieht über die...
H

Heiko

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

seit einger Zeit habe ich bei meinem Caddy (BJ2006, 1.9 TDi) das Problem, dass er sich im Stand Abgase in den Innenraum zieht über die Lüftung. Stelle ich die Lüftung aus passiert das nicht.
Woran kann das liegen und wo könnte ich am Ehesten nach der Undichtigkeit suchen?

Gruß Heiko
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Da gabs mal eine rückholaktion so weit ich weiss (war 2006 bei vw im verkauf)

Frag beim freundlichen händler mit deiner fahrgestellnummer nach
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Heiko schrieb:
Abgase in den Innenraum ...Woran kann das liegen
Hallo,
Du musst erst rueckwaerts ausparken, und danach erst die Lueftung einschalten, grins.
Auch die Heckklappe sollte geschlossen sein.
Es koennte noch sein, dass eine Gluehkerze oder Einspritzduese locker sitzt und dort Dieselgeruch ausgeblasen wird.
Gruss Helmut
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Bei unserem Touran ist es die Abgasleitung vom Zuheizer. Die hatte VW früher wohl weiter hinten enden lassen, aber aus nicht nachvollziehbaren gründen (Kosten!!!) kurz hinter dem Motorraum enden lassen.
Da der Zuheizer im Winter auch den Motor auf Temperatur bringen sollte, könnte man entweder die Luft anhalten oder eine Verlängerung basteln.
Da meine Frau das Auto hauptsächlich fährt, hab ich mich für eine höhere Lebensversicherung entschieden.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Abgase oder Dieselgeruch?
Dieselgeruch könnte auf undichte Injektoren hinweisen.
 
Thema: Abgase im Innenraum

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
10.560
mangiari
M
H
Antworten
1
Aufrufe
2.425
J
E
Antworten
11
Aufrufe
1.288
Elektroklaus
E
Oben