Abdichten von Einbauten gegenüber Nässe

Diskutiere Abdichten von Einbauten gegenüber Nässe im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo alle miteinander! Bin momentan dabei, in meinem Caddy Maxi Multiplexplatten einzubauen (Ziel: Stau- und Schlafmöglichkeiten). Die Platten...
A

Anonymous

Guest
Hallo alle miteinander!

Bin momentan dabei, in meinem Caddy Maxi Multiplexplatten einzubauen (Ziel: Stau- und Schlafmöglichkeiten). Die Platten liegen jedoch auch teilweise auf dem PVC-Boden. Da im Winter auch mal mit Nässe zu rechnen ist und ich die einigermaßen gut aussehenden Multiplexkanten so gut wie möglich optisch erhalten möchte, wie kann man am besten die Kanten dieser Multiplexplatten abdichten, so dass dort möglichst kein Wasser eindringen kann, falls mal etwas in diese Richtung läuft?

Stichworte: Acryllack, Epoxit, Wachsöl, Silikon (auch Kombinationen oder mehrere Schichten).

Gruss Eskimo
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
mit wenig Erfahrung, rate ich mal zu dem Fussbodenwachs, das auf rohe Dielen gestrichen wird.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Helmut,

hält denn eigentlich dieser Wachs auch diese hohen Temperaturen aus, die in einem Fahrzug im Sommer entstehen und wird der Wachs bzw. auch das Wachsöl nicht an der Oberfläche klebrig?

Gruss Eskimo
 
Thema: Abdichten von Einbauten gegenüber Nässe
Oben