Abdeckkappen am Dachhimmel u.a.

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Anonymous, 16. Juni 2010.

  1. #1 Anonymous, 16. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,
    ich habe einen Ford Transit Connect, bei dem ich gerne eine Rückfahrkamera (im Kennzeichenhalter integriert) anbauen möchte.
    Um das Kabel in die Kcktür zu führen muss ich ja die entsprechende Abdeckung auf der Innenseite der Tür entfernen.
    Da stellt sich mir dir Frage: Wie kriege ich diese Plastikkappen möglichst einfach und zerstörungfrei ab?
    Oder kann man die Dinger nach der Zerstörung irgendwo kostengünstig erwerben? (ich weiß nicht mal, wonach ich suchen müsste).

    Beim Himmel über den Sitzen musste ich drei große und eine kleine dieser Halterungen abbauen und habe mir dabei einen Wolf gerissen.

    Ich will jetzt auch nicht wegen solcher Kleinigkeiten gleich beim Fordhändler nachfragen.

    Vielen Dank im Vorraus.
    Rahul
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pesta

    Pesta Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rahul,

    ich habe ein paar dieser Kappen am hinteren Dachhimmel entfernt, um Aufbaulautsprecher in diesen Löchern festzuschrauben. (ich glaube 6 oder 8mm Blechschrauben)

    Die Kappen habe ich vorsichtig aber mit viel Kraft mit Hilfe von zwei Spachteln rausgehebelt. Dabei sind auch welche kaputt gegangen. Die Plastikwiderhaken knicken ab.
    Noch haben ich keinen Ersatz gekauft, da ich ja die Blechschrauben in den Löchern habe. Sollte ich die Lautsprecher wieder abbauen, muß ich natürlich neue Kappen besorgen. Die gibt es dann aber nur beim FFH.
    Kann aber nicht sooo teuer werden.

    Gruss Pesta
     
  4. #3 Anonymous, 24. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Plastikschrauben entfernen...

    Hallo!

    Ich habe die Plastikschrauben mit Hilfe einer hölzernen Salatgabel ( ja, die aus der Küche zum Durchmischen des Salates :zwinkernani: ) ausgehebelt und mit einer Zange rausgezogen.
    Zwei Abgebrochene kaufte ich beim Händler nach, war nicht teuer.

    Viel Glück,

    Manfred
     
  5. #4 Anonymous, 25. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, für die Klammern gibt es sogar ein "Spezialwerkzeug":

    [​IMG]
    Sieht aus wie ein Kuhfuss, ist aber etwas kleiner und nennt sich Klammernheber.
    Die Klammern an der Hecktür hatte ich zerstörungsfrei in ca. 1 Minute entfernt. Und konnte sie nach dem Test problemlos wieder eindrücken.

    Mir fehlen jetzt eigentlich nur noch
    - der Abgriffspunkt für das Rückwärtsgang-Signal
    - der Abgriffspunkt für das Handbremsen-Signal
    - und eine Möglichkeit, das Kabel der Rückfahrkamera ins Fahrzeuginnere zu führen. Ich will äusserst ungern meine Karosserie anbohren.
    Mal sehen, ob das Kabel (ohne Stecker) durch den Schlitz bei den Kennzeichenleuchten passt. :roll:
     
  6. #5 Anonymous, 4. Juli 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Abdeckkappen am Dachhimmel u a

    Hi,

    was ist ein Cupra R Dachhimmel wert?

    Hätte einen abzugeben


    Ich hätte den Himmel inklusive allen Leuchten, Griffen etc. abzugeben Die Verkleidungen der A, B und C Säulen sind auch dabei

    Rundum sorglos Paket...

    Nichtraucher natürlich.....

    Türpappen habe ich auch noch
     
Thema:

Abdeckkappen am Dachhimmel u.a.

Die Seite wird geladen...

Abdeckkappen am Dachhimmel u.a. - Ähnliche Themen

  1. Dachhimmel ausbauen

    Dachhimmel ausbauen: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Markus und komme aus dem Allgäu. Ich fahre einen 2011 Kangoo mit dem 90PS Diesel Motor und...
  2. Dachhimmellampe ausbauen

    Dachhimmellampe ausbauen: moin, hat einer ne ahnung, wie ich beim neuen doblo/combo die hintere dachhimmellampe/fahrgastraum ausbauen kann?. ich bin da am fummeln und...
  3. Dachhimmel ausbauen ?

    Dachhimmel ausbauen ?: Hallo Zusammen, nun ist er da, der neue NV Kombo Comfort ! Da er ein (2 Personen & Hund) Camp mobil werden soll, habe ich bereits die Rücksitze...