80.000 KM Dauertest mit dem Kangoo (AUTO-Staßenverkehr 19)

Diskutiere 80.000 KM Dauertest mit dem Kangoo (AUTO-Staßenverkehr 19) im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ist sehr gut ausgefallen. Reparaturkosten fielen nur für neue Bremsen und Glühbirnen an. Wenn ich da noch an den Dauertest des Peugots Partner...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
ist sehr gut ausgefallen. Reparaturkosten fielen nur für neue Bremsen und Glühbirnen an. Wenn ich da noch an den Dauertest des Peugots Partner denke.......

Mein Kangoo hat inzwischen 60.000 Km runter. Zwei Glühbirnen wurden ersetzt und die hinteren Bremsen wurden gereinigt. Und eine Garantie Reparatur gab es letzte Woche, einen neuen Aussenspiegel rechts, weil die Elektrik ab und zu nicht funktionierte.
Gruß Wolfgang
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Ich habe den Test inzwischen auch gelesen. Fand ich gut, dass sie eingesehen haben, dass es ein Gebrauchsfahrzeug ist und nicht das Hartplastik bemängelt haben.
Die zwei größten Kritikpunkte waren ja, dass der Tank nicht in der ZV ist und dass bei umgeklappter Rückbank der Beifahrersitz nicht mehr ganz nach hinten geht und dadurch der Beifahrer wenig Knieraum hat.
Daher meine Frage: Gilt das auch für den Fahrersitz :confused:
 
P

pit54

Neues Mitglied
Beiträge
16
Nein, ich kann den Fahrersitz ganz zurückschieben, wenn hinten umgeklappt ist. Es ist sogar umklappen möglich, wenn der Fahrersitz ganz zurück geschoben ist.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Bei AUTO-Straßenverkehr dauern die Kangoo-Wochen an: letztens wurde er bei günstigen Familienwagen vorgestellt, dann auch bei günstigen Automatik-Wagen. In der aktuellen Ausgabe haben sie den Benziner gestestet. Einziger Kritikpunkt war der Testverbrauch von über 8 Litern.
Laut der Datentabelle ist nur alle 2 Jahre(oder 30tkm) ein Ölwechsel fällig. Inspektion sogar nur alle 4 jahre (oder 60tkm) :shock: .
 
S

Schöni

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hi!

Wurde da ein TCe-Motor getestet?
Ich habe den 1.6 16V mit 106PS und bin während der 46.000 von mir gefahrenen KM bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,4 Liter/100km.

Meiner hat hat nun 62tkm drauf. Ausfälle/Defekte usw. hatte ich noch nicht, wäre da nicht das leidige Ruckeln um 2000U/min. Bekommt niemand in den Griff.
Auch sonst passt er nicht mehr ganz zu meinen Anforderungen. Der Kangoo ist auch recht teuer in Steuer und Versicherung.
Will nun wechseln, weil ich jetzt die Möglichkeiten und Zeit habe, mir mein Wunschfahrzeug zu kaufen.

Es ist sogar umklappen möglich, wenn der Fahrersitz ganz zurück geschoben ist.
Kommt auf die Einstellung der Lehne an. ;-)
Wenn die Lehne senkrecht steht gehts, aber nicht in (meiner) Fahrstellung.

Grüße
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Ja, der 1.2l Turbo wurde getestet. Ich denke der Verbrauch kommt ja auch stark auf die Fahrweise an, besonders bei hohen Geschwindigkeiten der nicht gerade windschlüpfrigen HDKs.
Bei spritmonitor liegt der Durchschnitt des Kangoo TCe bei 7,99l (min 6,76l bis max 9,62l) , und der baugleiche Citan bei 8,8l.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Ja, der 1.2l Turbo wurde getestet. Ich denke der Verbrauch kommt ja auch stark auf die Fahrweise an..........

Stimmt.
Lt. den Unterlagen von Renault ist der neue 1,2 L Motor gegenüber dem alten 1,6 er überlegen. Auch beim Verbrauch:
1,6 L Motor Durchschnitt 7,7 L
1,2 L Motor Durchschnitt 6,2 L
Gruß Wolfgang
 
Thema: 80.000 KM Dauertest mit dem Kangoo (AUTO-Staßenverkehr 19)

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.194
mawadre
M
B
Antworten
39
Aufrufe
12.164
Basti85
B
K
Antworten
10
Aufrufe
6.781
nemo HDI
N
K
Antworten
4
Aufrufe
5.253
kiwiaddiction
K
Oben