7000 km erste Fehler am Partner Tepee

Diskutiere 7000 km erste Fehler am Partner Tepee im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin :evil: So nun sind die ersten knapp 7000 km im neuen Partner Tepee erreicht und es sind die ersten Fehler da. ABS und ESP defekt, ein...
A

Anonymous

Guest
Moin :evil:

So nun sind die ersten knapp 7000 km im neuen Partner Tepee
erreicht und es sind die ersten Fehler da.
ABS und ESP defekt, ein Radsensor hinten hatte seinen Geist aufgegeben,
also einen Neuen einbauen.
Ausfall der Servolenkung. Riemenscheibe an der Lichtmaschine sind Teile
rausgebrochen.
Also neue Lichtmaschine, Spannrolle, Keilriemen usw.
Naja Gott sei Dank noch alles Garantie.
Hoffe das wars und es passiert nicht noch mehr.
Grüße von der Nordsee
Thorsten


Peugeot Partner Tepee 90, Toska Rot, Heckflügeltüren
 
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
Wir haben jetzt ca. 33 Tkm. drauf und noch keinerlei Mängel. Erstzulassung: 03.12.2008
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Angellsfall schrieb:
Moin :evil:

So nun sind die ersten knapp 7000 km im neuen Partner Tepee
erreicht und es sind die ersten Fehler da.
ABS und ESP defekt, ein Radsensor hinten hatte seinen Geist aufgegeben,
also einen Neuen einbauen.
Ausfall der Servolenkung. Riemenscheibe an der Lichtmaschine sind Teile
rausgebrochen.
Also neue Lichtmaschine, Spannrolle, Keilriemen usw.
Naja Gott sei Dank noch alles Garantie.
Hoffe das wars und es passiert nicht noch mehr.
Grüße von der Nordsee
Thorsten
Peugeot Partner Tepee 90, Toska Rot, Heckflügeltüren

Hallo Thorsten, ich bin fassungslos. Der Berli- und Partner 2 waren so schön ausgereifte Autos. Hat Deiner denn auch das Problem des klappernden Fahrwerks (schon über 1000 Beiträge dazu im Berlingo-Forum)?
Toi, toi, toi für Euren Partner!
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Moin Wolgang

Ja das Problem mit dem Fahrwerk habe ich auch.
Ist zwar nicht ganz so stark wie bei anderen und fällt eigendlich
auf, wenn die Straße uneben wird oder schlecht ist.
Dafür hab ich aber noch das Probelm mit der Kupplung, das diese sich
anhört als wenn eine Nähmaschine läuft.
Wird das kupplungspedal durchgetreten ist das klakkern wech und kommt wieder, wenn man die kupplung wieder los läßt.
Na ja, laut freundlichen sei das aber normal und man bräuchte sich keine
Sorgen deswegen machen.

Grüße vom Jadebusen
Thorsten
 
E

Ededad

Mitglied
Beiträge
47
4 neue Stoßdämpfer

Also, wenn der berüchtigte Poltergeist Einzug gehalten hat, sollte / kann man sich dagegen wehren. Unser Partner (jetzt 500 km gelaufen) hat vom ersten Meter an gepoltert, von der Vorderachse her. Peugeot France hat heute den Austausch aller vier Stoßdämpfer freigegeben, das "sei jetzt Standard bei dem Fahrzeug, das haben wir leider vorher nicht gewußt", so mein Freundlicher.
Und wenn auch die Kupplung akustisch nervt, würde ich auch dagegen vorgehen.

Ansonsten ist bei unserem alles tiptop, der Motor ist nett aber gerade bei diesem Aggregat vermisst man den 6.Gang schmerzhaft.

Mehr bestimmt bald,
Ededad
 
E

Ededad

Mitglied
Beiträge
47
Wie erhofft (und erwartet) poltert unser Partner Tepee nun nicht mehr. Vor drei Tagen gab´s die vier neuen Stoßdämpfer (und auch neue Stabis). Jetzt hört sich der Gute wie ein normales Auto an.

Trotzdem fand ich es peinlich, dass die einen Neuwagen so ausliefern. Hatte das Gefühl, es wird einfach mal probiert so durchzukommen statt gleich im Vorfeld diese Kinderkrankheit zu beseitigen.

Aber jetzt ist alles wunnebah !

Ededad
 
A

Anonymous

Guest
Das Glaub ich Dir, hab mir auch so meine Gedanken dazu gemacht.
Allerdings ist noch nichts bekannt, das Peugeot Deutschland den Austausch
offiziell als Garantiearbeit rausgegeben hat.
werd nochmal meinen freundlichen auf die Füße treten, es muß langsam ma was passieren.

Von der Nordsee
mfg
Thorsten
 
E

Ededad

Mitglied
Beiträge
47
Angellsfall schrieb:
Allerdings ist noch nichts bekannt, das Peugeot Deutschland den Austausch
offiziell als Garantiearbeit rausgegeben hat.

Hm, ich glaub´die wollen dich hinhalten. Es läuft ja auch wie geschrieben über Peugeot France und nicht über die Deutschland-Zentrale, hat mein Freundlicher gesagt.

Also, viel Glück!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe jetzt auch 7000 km mit dem Citroen Berlingo 3 90 PS HDi runter und keinerlei Probleme mit Fahrwerkspoltern. Nur der Motor kommt mir noch was Schlapp vor mein Partner 2 mit 191000 km hat viel mehr druck.
 
Thema: 7000 km erste Fehler am Partner Tepee
Oben