7. Sitz für Evalia zu verkaufen

Diskutiere 7. Sitz für Evalia zu verkaufen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, erstmal vielen Dank für die Aufnahme, ich hab seit Juni 2015 einen Evalia :jaja: Ich weiß jetzt gar nicht ob ich hier in der richtigen...
F

Ferdinand 01

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme, ich hab seit Juni 2015 einen Evalia :jaja:

Ich weiß jetzt gar nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin.
Vielleicht sucht einer von euch ja einen Sitz.

Ich verkaufe einen Sitz aus der 3. Reihe Beifahrerseite.
Der Sitz war 4 Monate in einem Vorführwagen. Als wir den Evalia kauften bauten wir diesen Sitz sofort aus, da wir immer einen Rollstuhl transportieren, wird dieser Sitz nicht gebraucht.
Der Sitz ist wie Neu, er hat eine Klappfunktion, damit man diesen an der Seite hoch klappen kann.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-5856
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
der Kunde koennte ein Fahrzeugbesitzer sein, dessen rechter Sitz hinten defekt ist.
Jemand mit Fuenfsitzer kann ihn kaum brauchen. Der Bezug passt nicht auf andere Sitze, und der Sitz passt erst nach Schweissarbeiten am Fuenfsitzer.
Gruss Helmut
 
F

Ferdinand 01

Neues Mitglied
Beiträge
2
Genau :D den jenigen suche ich, oder der sucht mich.
Vielleicht gibts ja einen der nen Sitz nachrüsten will.
:p
Und bevor der bei mir nur rummliegt, biete ich den mal an.
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
schon mal überlegt ob du nicht alle Sitze beim TüV vorhanden sein müssen?

Mein PKW kam bei der vorletzten TüV Prüfung nicht durch weil die hinteren Sitze ausgebaut waren.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Ferdinand 01 schrieb:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-nv-200-evalia-7-sitz-neuwertig-sitz-3-reihe/437609659-223-5856
In dieser ebay-Anzeige schreibst du:
Bei Nissan kostet die Nachrüstung der 3. Sitzreihe 875,- €
Das ist so nicht richtig, glaube ich: die 875 € sind der Aufpreis für die 3. Sitzreihe. Eine Nachrüstung ist von Nissan nicht vorgesehen und wird - soweit ich weiss - auch nicht von Nissan unterstützt.

Der Umbau-Aufwand dürfte beträchtlich sein (außer der Befestigung im Fahrzeugboden: 2 Stehbolzen auf den Radkasten; in der Verkleidung integrierter Sicherheitsgurt).
Zooom-Thomas hat dazu auch schon mal seine Meinung gesagt - sogar mehrfach.
Unter diesen Aspekten finde ich deine Preisvorstellung sehr ambitioniert...
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Wenn Du irgendwo ein sauberes, trockenes Plätzchen hast, würde ich den Sitz aufbewahren. Wenn Du den Wagen irgendwann verkaufst, hast Du bestimmt bessere Chancen, wenn die "Bestuhlung" vollständig ist !
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Umrüstung ist nicht möglich, weil karosserieseits die hinteren Aufnahmepunkte für die Gurte fehlen und auch nicht nachrüstbar sind. Außerdem paßt die D-Säulenverkleidung nicht. Vergiß es.
Nicht durch den TÜV gekommen, weil die Rücksitze ausgebaut waren? Da hatte Dein TÜV Prüfer wohl nen Clown gefrühstückt, so einen Schmarren hab ich ja noch nie gehört.
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
naja,

vor ein paar Jahren wurde die TüV Bestimmungen verändert, und dort steht das die Gurtschlösser auf allen Sitzen kontrolliert werden müssen.

Und wie kontrolliert man diese ohne vorhandene Sitze?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Na da war wohl Mr. Oberwichtig am Werk, ich hab ja seit Jahren mit dem TÜV zu tun, so was hab ich weder gehört noch erlebt. Haste zumindest ein exklusives Erlebnis, das Du noch Deinen Enkeln erzählen kannst.
Bei mir, oder bei niemand den ich kenne, wurden je die Rücksitzgurte auch nur angesehen, geschweige auf Funktion geprüft.
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Tüv Nord und Tüv Süd sind wohl unterschiedliche Institutionen.

http://www.tuev-nord.de/cps/rde/xbcr/SI ... r-2014.pdf

Hier kann man genau nachlesen das die Gurte überprüft werden müssen.

Beim Tüv Süd hab ich derartiges nicht gefunden.

Bei einem anderen Tüv wurden bei meiner Frau auch die Gurte beanstandet. Meine Frau klemmt gerne die Gurte ein wenn sie die hinteren Sitze umklappt.

Persönlich finde ich es auch richtig das die Gurte inklusive Schlösser bei der Untersuchung geprüft werden.
Was ist denn wenn mal was passiert weil die Gurte im A... sind?
 
Thema: 7. Sitz für Evalia zu verkaufen
Oben