69 und 75 PS

Diskutiere 69 und 75 PS im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Sagt mal bitte wo ist der Unterschied im Motor zwischen 69 und 75 PS und kann ich den 69er Chippen ??? Danke Frank
A

Anonymous

Guest
Sagt mal bitte wo ist der Unterschied im Motor zwischen 69 und 75 PS und kann ich den 69er Chippen ???
Danke
Frank
 
C

combonattor

Mitglied
Beiträge
60
Hi,
der 69PS ist der alte 1,7 DI Motor ohne Turbo oder der 1,3 CDTI Motor.
der 75 PS ist der alte 1,7 DTI Motor.Der 1,7 DI kann man nicht Chippen,der 1,3 CDTI schon.
Gruß,Alex
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Antwort.Wenn jetzt noch jemand Erfahrung hat mit der 69 PS Version und Chip wäre das der Hammer.
Danke
Frank
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
meines wissens gibts fuer die anderen motoren aber zumindest ordentliche zusatzsteuergeraete, z.b. von steinbauer. hab ich ja jetzt auch drin.
lt. meinem FOH gibts damit keine probleme. ist nicht ganz billig, funktioniert aber bei mir jedenfalls. allerdings hab ich erst 600km damit runter.
leistungsgewinn etwa 15-20%. vor allem gibts bei steinbauer TUEV gutachten dazu und der eintrag ist kein problem.
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
combonattor schrieb:
Hi,
der 69PS ist der alte 1,7 DI Motor ohne Turbo oder der 1,3 CDTI Motor.
der 75 PS ist der alte 1,7 DTI Motor.

Hab ja erst seit 4 Jahren einen Combo, aber...

..wenn ich mich nicht irre, hat der einen 1.3 CDTI motor und 75 PS. War noch nie am Prüfstand, aber in den Papieren steht es so drin.

chippen? Keine Ahnung. Hätte ich mehr wollen, hätte ich gleich den 1.7 mit 100PS gekauft.

Vielleicht kann man ja auch den 1.3 cdti vom Meriva einbauen (hat 90 PS).

lg

chistoph
 
Thema: 69 und 75 PS
Oben