60.000er Inspektion und Kraftstofffilter HDi 2.0

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von DiDre, 26. Mai 2007.

1. DiDre

DiDre Mitglied

Habe gestern die 60.000er Inspektion machen lassen.
    Konkrete Kostenaufstellung und Eindruck wie immer auf meiner HP im Berlingobereich
    Nur ein kurzes Fazit hier: gekostet hat die Inspektion 268,71 €. Hab seit Jahren mal wieder das Öl der Werkstatt benutzt - nächstes Mal nicht mehr, dann wird wieder eigenes Öl und genommen und für die Altölentsorgung gezahlt, da spart man locker 35 €.

Dann noch eine Frage:

da der Kraftstoffilter nicht vorrätig war, würde ich den gerne selbst wechseln. Abgesehen davon, dass es je anch System verschiedene Größen gibt (ich müßte das Siemens System haben) - wie öffne ich das Filtergehäuse? El. Anschluß bzw. die 2 Leitungen abziehen ist kein Problem - aber dann?
    Hab versucht, den Deckel (er ist ja schon rundum geriffelt) zu drehen, nach links wie rechts, jedoch ohne Erfolg. Bin ich zu schwach oder öffent man den anders? Bei Bedarf kann ich auch noch ein Foto des Filtergehäuses einstellen, damit ihr mir helfen könnt).

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

DiDre Mitglied

Kann mir niemand beim Kraftstofffilter helfen?
    Wenn nicht, werde ich wohl nächste Woche zu ATU fahren müssen

4. DiDre

DiDre Mitglied

War heute bei ATU.
    Filter wurde in 15 Minuten gewechselt, Kosten insgesamt 39,63 €.
    Das Gehäuse mußte man einfach aufdrehen, dafür musste der Mechaniker aber eine Riesenzange benutzen. Sowas hab ich zu Hause eh nicht.
    Inspektionskosten insgesamt also 308,34 €

Thema:

60.000er Inspektion und Kraftstofffilter HDi 2.0

Die Seite wird geladen...

60.000er Inspektion und Kraftstofffilter HDi 2.0 - Ähnliche Themen

1. Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]

Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]: Moin Nach 3 Tagen hab ich meinen Evalia (K9K - 110PS Diesel) aus der Inspektion wieder bekommen. Was mich wundert ist daß die Rechnung erheblich...
  2. Jahresinspektion? Wartungsinterval etc.

Jahresinspektion? Wartungsinterval etc.: Hallo, hab von meinem Händler eine Einladung zur ersten Jahresinspektion bekommen... (Fiat Prof Doblo 2.0 - Bj. 2015 - EZ 7/2015 - 13.000km)...
  3. Kaufberatung: Opel Combo C // Inspektionskosten

Kaufberatung: Opel Combo C // Inspektionskosten: Hallo liebes Forum, erst mal vielen Dank, dass es dieses Forum und die kompetenten User gibt und dass hier insgesamt ein sehr höflicher Ton...
  4. Nissan Garantiebedingungen / Inspektionen und Garantien

Nissan Garantiebedingungen / Inspektionen und Garantien: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu der Garantie von Nissan: Ich habe schon gegoogelt und gesucht und bin noch nicht fündig geworden:...
  5. Ein-Jahres-Inspektion

Ein-Jahres-Inspektion: Hallo Forum! Ich muss meinen 2014er Ford Tourneo Connent (Trend) diesen Monat zur Ein-Jahres-Inspektion bringen. Er ist bis heute 6500km...