60.000er Inspektion und Kraftstofffilter HDi 2.0

Diskutiere 60.000er Inspektion und Kraftstofffilter HDi 2.0 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe gestern die 60.000er Inspektion machen lassen. Konkrete Kostenaufstellung und Eindruck wie immer auf meiner HP im Berlingobereich Nur ein...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Habe gestern die 60.000er Inspektion machen lassen.
Konkrete Kostenaufstellung und Eindruck wie immer auf meiner HP im Berlingobereich
Nur ein kurzes Fazit hier: gekostet hat die Inspektion 268,71 €. Hab seit Jahren mal wieder das Öl der Werkstatt benutzt - nächstes Mal nicht mehr, dann wird wieder eigenes Öl und genommen und für die Altölentsorgung gezahlt, da spart man locker 35 €.

Dann noch eine Frage:

da der Kraftstoffilter nicht vorrätig war, würde ich den gerne selbst wechseln. Abgesehen davon, dass es je anch System verschiedene Größen gibt (ich müßte das Siemens System haben) - wie öffne ich das Filtergehäuse? El. Anschluß bzw. die 2 Leitungen abziehen ist kein Problem - aber dann?
Hab versucht, den Deckel (er ist ja schon rundum geriffelt) zu drehen, nach links wie rechts, jedoch ohne Erfolg. Bin ich zu schwach oder öffent man den anders? Bei Bedarf kann ich auch noch ein Foto des Filtergehäuses einstellen, damit ihr mir helfen könnt).
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Kann mir niemand beim Kraftstofffilter helfen?
Wenn nicht, werde ich wohl nächste Woche zu ATU fahren müssen
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
War heute bei ATU.
Filter wurde in 15 Minuten gewechselt, Kosten insgesamt 39,63 €.
Das Gehäuse mußte man einfach aufdrehen, dafür musste der Mechaniker aber eine Riesenzange benutzen. Sowas hab ich zu Hause eh nicht.
Inspektionskosten insgesamt also 308,34 €
 
Thema: 60.000er Inspektion und Kraftstofffilter HDi 2.0
Oben