6 Jahre Hochdachkombi.de und ein kleiner Abschied

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 22. Dezember 2010.

  1. #1 Big-Friedrich, 22. Dezember 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ein freundliches Hallo an alle Hochdachkombi.de Fan´s!

    Am 28.12.2010 wird das Hochdachkombi.de Forum 6 Jahre alt.

    Dies ist also nun schon die 6. Jahresrundmail, die ich verschicken darf.
    Aber diesmal ist etwas anders. Höchstwahrscheinlich wird es die letzte Rundmail sein, die ich verschicke. Ich habe vor langer Zeit meinen Ausstieg aus dem Forum angekündigt und nach einem Nachfolger gesucht. Es ist nicht so, dass ich den Spaß am Forum verloren habe,
    jedoch habe ich privat weitreichende Aufgaben im Naturschutz übernommen, die nun einen Großteil meiner Freizeit in Anspruch nehmen und dann ist da ja auch noch die Familie. Einen Nachfolger habe ich ja nun gefunden. Ralf alias Simpsomania wird das Schiff sicherlich so gut steuern wie ich, wenn nicht sogar besser. Ich habe ihn auf dem letzten Usertreffen persönlich kennenlernen können und vertraue ihm voll und ganz.

    Eigentlich wollte ich nach dem Forenupgrad / Forenumzug auf eine neue Version im Januar 2011 meinen Abschied bekannt geben, jedoch habt ihr sicherlich alle mitbekommen, dass das Forum vor wenigen Wochen einen Ausfall hatte. Unsere Software war veraltet und dadurch anfällig für Fehler und Datenbankabstürze. Somit mussten wir den Umzug vorziehen. Durch der schnellen und kompetenten Hilfe unseres neuen Programmierers Tristan von http://www.wiresys.de/ ist der Umzug innerhalb von rund 12 Stunden erfolgt. Auch kleinere und größere Anpassungen waren innerhalb weniger Tage erledigt. Das ist natürlich auch euer Verdienst, denn ihr habt alle gemeldet, was euch störte und habt dazu beigetragen, dass wir nun wieder ein tolles Forum haben, dass noch mehr Komfort und Funktionen bietet, als unsere alte Version. Und für die neue Optik des Banners können wir Micha alias Uno-Air danken. Ich befürchte, wir werden bald jede Woche ein neues Highligt im Banner entdecken können. :)

    Das bedeutet, ich könnte schon jetzt meinen Hut nehmen.
    Ich werde jedoch vorerst nicht ganz verschwinden. Ich habe sehr viele Leute so lieb gewonnen, dass ich sie sehr schnell vermissen würde.
    Da reicht mir ein Usertreffen im Jahr einfach nicht. Also lange Rede, kurzer Sinn:

    In allen technischen Fragen rund um das Forum ist ab sofort Ralf euer neuer Ansprechpartner:
    Ralf@Hochdachkombi.de oder Admin@Hochdachkombi.de
    Er ist ab sofort der neue "Chef".

    Ich bin weiterhin über Stefan@Hochdachkombi.de erreichbar, kümmere mich aber nur noch um die finanzielle Seite und um die Superuserverwaltung. Auch bleibe ich erst einmal Forenbetreiber, Domaininhaber und Moderator.

    Ich weiß das Forum in guten Händen! Ralf macht einen guten Job und hat ja auch das geniale Moderatorenteam an seiner Seite, dem ich auch noch mal ein ganz dickes DANKE aussprechen möchte. Ohne die engagierten Moderatoren hätte ich wahrscheinlich schon viel eher aufgehört und nicht erst lange nach einem Nachfolger gesucht, sondern das Forum einfach geschlossen.

    So… ohne jetzt den sentimentalen Teil zu starten, möchte ich nur noch erwähnen, dass mir die letzten 6 Jahren wirklich viel Spaß gemacht haben und es wirklich nicht einfach ist, nun etwas kürzer zu treten. Das Forum ist mir sehr ans Herz gewachsen und das Forum seid IHR !!!!
    Umso mehr würde ich mich natürlich freuen, wenn gaaaanz viele von euch am Usertreffen in der Lüneburger-Heide teilnehmen würden:
    viewtopic.php?f=34&t=8445

    Wie in den vergangenen 6 Jahren möchte ich auch jetzt noch ein paar Daten für die Statistiker unter euch preisgeben:
    Der "harte Kern", der täglich ins Forum schaut, hat sich mit fast 80 Usern gefestigt und im Durchschnitt werden pro Tag 34,9 Beiträge geschrieben.
    Kaum Veränderungen zum letzten Jahr. Registrierte User haben wir etwa 700, nach Abzug der "Karteileichen", die wir nun mit der neuen Forensoftware noch besser, einfacher
    und schneller begraben können.
    Wir kommen auf gigantische 75.808 Beiträge, die sich im Forum befinden.
    Das bedeutet, dass in den letzten 12 Monaten rund 9620 Beiträge geschrieben wurde……WOW!


    Also vielen Dank für die tollen letzten 6 Jahre und ich wünsche euch und euren Familien WUNDERSCHÖNE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Gruß
    Stefan Friedrich
    Ex-Admin http://www.Hochdachkombi.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank für Deine engagierte Arbeit. Ich bin mehr Leser habe aber vieles lernen können. Die Athmosphäre hier ist sehr gut. Danke und viel Erfolg im neuen Aufgabenfeld.
    Dirk
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Gott, 6 Jahre sind das schon?

    Ich bin froh daß es das HDK-Forum immer noch gibt, auch wenn ich mittlerweile keinen mehr besitze finde ich es dennoch schön hier auf dem Laufenden bleiben zu können.

    Danke Dir für die engagierte Arbeit - hoffentlich hast Du bei Deinen neuen Projekten mindestens genau so viel Erfolg!!! :jaja:

    LG,M. :D
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie heisst es in einem schönen Lied "Niemals geht man für ganz" :jaja: alles Gute für Dein neues Arrangement
    :roll:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Stefan,
    ich lese hier nur noch gelegentlich mit. Die Zeit fehlt halt.
    Vielen Dank für zu allererst mal den Mut, diese Forum überhaupt ins Leben zu rufen und so lange zu administrieren. Vielen Dank für jeden einzelnen Tip, den ich aus dem Forum gekriegt habe.

    und zu guter letzt noch schöne Weihnachtsfeiertage und nochmals vielen Dank für alles

    Marc
     
  7. #6 simpsomania, 25. Dezember 2010
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    hallo bf,
    schöne worte....
    ich fühl mich hier im forum sehr wohl, unn finde es echt erstaunlich und bemerkenswert was du hier auf die beien gestellt hast. unn dies nach 6 jahren abzugeben, dazu gehört echt ne menge respekt.

    was soll ich noch sagen. es wird wohl schwierig werden, in deine fußstapfen zu treten. ich bin aber gerne bereit dies zu wagen.
    unn wenns mal eng werden sollte unn ich mit meinem latein am ende bin, werd ich dich aus der reserve kitzeln.... versprochen ;-)

    in diesem sinne, frohe weihnachten unn nen guten rutsch an alle

    ralf
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

6 Jahre Hochdachkombi.de und ein kleiner Abschied

Die Seite wird geladen...

6 Jahre Hochdachkombi.de und ein kleiner Abschied - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht drei Jahre Stadtindianer

    Erfahrungsbericht drei Jahre Stadtindianer: Nun ist er drei Jahre und knapp 50.000 Km alt geworden, der Stadtindianer. Schleife zum Geburtstag gab‘s nicht, aber eine Inspektion mit Tüv (329...
  2. Jahresinspektion? Wartungsinterval etc.

    Jahresinspektion? Wartungsinterval etc.: Hallo, hab von meinem Händler eine Einladung zur ersten Jahresinspektion bekommen... (Fiat Prof Doblo 2.0 - Bj. 2015 - EZ 7/2015 - 13.000km)...
  3. Garantieverlängerung nach 3 Jahres Garantie

    Garantieverlängerung nach 3 Jahres Garantie: Hallo, meine 3 Jahres Garantie läuft in den nächsten Tagen aus. Kennt sich jemand mit einer Garantieverlängerung aus. Hab was gelesen von Nissan...
  4. Nissan Evalia - 2 Jahre und 65000km

    Nissan Evalia - 2 Jahre und 65000km: Moin Wenn man mich zu Hause fragen würde: "Und? mit dem Wagen zufrieden?" Würde ich mit "Jo." antworten, dazu würde ich kurz nicken und damit...
  5. Ab sofort 5 Jahre Garantie

    Ab sofort 5 Jahre Garantie: Ab sofort: 5 Jahre Nissan/zooom Garantie für Basisfahrzeug und unseren Ausbau bis 160.000km für alle Stadtindianer Komplettfahrzeuge mit EZ ab...