6. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 13.-16.Mai 2010

Dieses Thema im Forum "Die Hochdachkombi.de Usertreffen" wurde erstellt von Big-Friedrich, 13. November 2009.

1. #1 Big-Friedrich, 13. November 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hier gibt es die Fotos vom letzten Treffen zur Aufwärmung :mrgreen:
    galerie/categories.php?cat_id=51

Moin Leute!

Und wieder einmal habe ich Ehre, zum Hochdachkombi.de Usertreffen über Vatertag/Himmelfahrt einzuladen :jaja:

Vom 13. - 16. Mai 2010
    im Ferienpark Heidesee (Rohloffs Aktiv Camping) in 29328 Faßberg-Oberohe im Naturpark Südheide. Ca. 120 KM südlich von Hamburg und ca. 45 KM nördlich von Celle. Autobahn A7 Abfahrt Soltau.HIER findet ihr die offizielle Wegbeschreibung.

Wer will, kann schon auch schon früher anreisen. Wir werden ab spätestens Mittwoch vor Ort sein. Vielleicht auch schon früher, “unsere“ Fläche ist aber erst ab Mittwoch gebucht. Auch "Spätzünder" und "Tagesgäste" sind WILLKOMMEN!

Ich habe die selbe Stelle auf dem Campingplatz reserviert, die alle Teilnehmer bereits beim letzten Treffen super fanden. Es sind abgelegene Stellplätze mit Seeblick. Eine Feuerstelle, sowie Stromanschlüsse werden auch vorhanden sein. Wer Strom benötigt, bitte unbedingt Kabeltrommeln mitbringen. Selbstverständlich werde ich auch wieder ein grosses Partyzelt aufbauen. Neu wird diesmal der "Komfort-Stellplatz" sein, den ich über den gesamten Zeitraum gebucht habe. So einen Stellplatz, der sich direkt neben unseren Plätzen befindet, hat eine Art "Sanitärkabine", die wir alle benutzen können. Ein kleinen Container mit Klo und Dusche nur für uns. Dadurch müssen wir nicht immer zum "Sammelklo" laufen, was gerade Nachts ein grosser Vorteil ist.

HIER findet ihr eine von mir bearbeitete Karte der Anlage. Sie soll euch nur einen groben Überblick verschaffen. Für Details bitte die Homepage vom Campingplatz Heidesee besuchen. Die roten Punkte zeigen euch den Weg vom Eingang bis zum Treffpunkt. Der rote Bereich ist UNSERE Fläche und der rote Kreis soll den zentralen Standort, also das Partyzelt darstellen. Der gelbe Kreis zeigt die Anmeldung / Rezeption. Auf der Karte sieht der Platz viel größer aus als er ist. Ich denke es sind so ca. 5 Gehminuten zum Eingang.
    Wer im Fahrzeug oder im Zelt schläft, aber gern einen "eigenen" sanitären Bereich hätte, kann sich einen Komfort-Stellplatz mit eigener Dusche/Toilette mieten. Diese Stellplätze sind in der Karte blau eingezeichnet und nur ca. 20 Meter vom Treffpunkt entfernt.

Weitere Bilder:
    http://www.hochdachkombi.de/Treffen/Heidesee1.JPG

http://www.hochdachkombi.de/Treffen/Heidesee2.JPG

http://www.hochdachkombi.de/Treffen/Heidesee3.JPG

Kosten

Jeder zahlt seinen Campingplatz selbst. D.h. jeder checkt bei Ankunft selbst ein und übernimmt auch die Kosten, die ihr derSeite des Campingplatzes entnehmen könnt. Bei der Ankunft bitte erwähnen, dass ihr zum Hochdachkombi.de Usertreffen kommt. Dadurch gibt es den Gruppenrabatt! Ausser den normalen Kosten, die der Campingplatz von euch haben will, werde ich noch eine kleine Umlage von 10 Euro pro Erwachsenen einsammeln. Dieses Geld wird gebraucht u.a. für die Stellfläche des Partyzeltes, den Strom für Kühlboxen,Beleuchtung und Musik, für Brennholz, die Miete für das eigene WC-Häuschen u.s.w.
    Falls das Treffen einen Gewinn erzielen sollte, wird dieser Betrag natürlich zu 100 % auf das Forenkonto eingezahlt.
    Da die Kosten auch entstehen, wenn ich allein auf dem Treffen bin, bitte ich vorab um Überweisung auf das folgende Konto. Bitte unbedingt Usernamen und "Usertreffen2010" angeben:

Mietunterkünfte

Es gibt auf dem Platz eine große Anzahl an Mietunterkünften. Von Mietwohnwagen über Ferienhäuser bis hin zur Ferienwohnung findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Leider sind diese Unterkünfte leider schnell ausgebucht. Also nicht lange warten! Ggf. könnt ihr euch ja auch mit Leuten aus dem Forum absprechen und eine gemeinsame Wohnung nehmen. Die Buchung und Abrechnung der Mietunterkunft erfolgt auf euren Namen, jedoch bitte unbedingt auf das Hochdachkombi.de Usertreffen hinweisen! Falls auf dem Platz alles ausgebucht sein sollte, gibt es in der direkten Umgebung noch folgende Ortschaften, die Zimmer oder Ferienwohnungen anbieten: Faßberg, Müden (Örtze), Unterlüß. Per Google sollte da ja jeder selbst in der Lage sein, was Passendes zu finden. Unter Umständen kann der Campingplatz auch Tipps geben.

Eine Pension ist mir beim letzten Treffen aufgefallen, da sie sich in der Nähe vom Campingplatz befindet:

500 m entfernt:
    "Zur Heidehexe"
    http://www.zur-heidehexe.de
    Oberohe Nr. 8
    29328 Faßberg
    Tel.: 05827-7528‎
    Macht einen rustikel gemütlichen Eindruck. Wildspezialitäten!
    Doppelzimmer ca. 40 - 50 Euro
    Einzelzimmer ca. 30 - 40 Euro

Zeltverleih

Falls jemand keine Mietunterkünfte mehr bekommt und/oder kein Zelt hat, braucht sich nicht extra für das Treffen eines besorgen. Ich habe noch ein paar Zelte über, die ich kostenlos verleihen kann. Natürlich keine Paläste und auch schon etwas älter, aber sonst in Ordnung.

Verpflegung

Jeder verpflegt sich selbst! Jedoch haben die letzten Treffen gezeigt, dass es sehr nett und spannend ist, wenn jeder etwas mehr von seinen regionalen Köstlichkeiten mitbringt und die anderen daran teilhaben lässt. Niemand soll allein im Zelt essen! Dafür werden wir das große Partyzelt haben! Und ich denke mal, niemand will seinen Saft, sein Bier oder vielleicht sogar sein Würstchen mit Namen versehen! Es soll ein lockeres Treffen werden. Für den Notfall gibt es auf dem Platz einen kleinen Laden und ein Restaurant. Auch frische Brötchen können wir dort bekommen, die jedoch vorbestellt werden müssen.

Da wir beim letzten Treffen viel zu viel Essen hatten, weil jeder alles mitgebracht hat, hatten wir die Idee, diesmal so eine Art "Einkaufsliste" zu machen, damit wir nichts doppelt haben. Vorschläge werden gern entgegen genommen. Freiwillige vor! Ich werde hier alles auflisten.
    Auch brauchen wir Wasserkocher und Kaffeemaschine!

Strom am Treffpunkt
    Jeder bezahlt mit dem Stellplatz auch Nebenkosten von 2,50 Euro pro Nacht. Darin enthalten sind Müllentsorgung, Wasser UND auch Strom!
    D.h. jeder wird einen Stromanschluss haben und dieser wird nicht extra berechnet. Auch der Verbrauch ist in den 2,50 Euro schon mit drin.
    Bitte Kabeltrommel mitbringen!

Ablauf / Planung

Ich bin kein Freund von fester Planung und einem festen Ablauf. Ich will ein lockeres Treffen, wo jeder das machen kann, was er will.
    Auf dem Campingplatz gibt es genügend Möglichkeiten: Kinderspielplätze, Funball-Halle, Volley- und Basketballfeld, Streichelzoo und vieles mehr bieten genug Abwechslung. Und eine Fläche für unser Kubb / Wikingerschach finden wir allemal :jaja: Ich möchte aber betonen, dass der Campingplatz trotz seiner vielen Aktivitätsmöglichkeiten ruhig und beschaulich wirkt. Es ist kein großes All-Inkl.-Feriencamp! Darauf habe ich bei der Wahl des Campingplatzes großen Wert gelegt.

Beim ersten Treffen haben wir am Freitag eine Kanutour gemacht.
    So eine "feste" Veranstaltung werde ich nicht wieder einplanen, weil es zu aufwendig ist. Jeder müsste sich verbindlich schon Monate vorher entscheiden, ob er dabei ist oder nicht und dann natürlich schon voll bezahlen. Vielmehr werde ich ein paar Sachen zum Treffen heraussuchen und wir können vor Ort entscheiden, was wir machen. Es gibt genügend tolle Sachen in näherer Umgebung.

Eure Hilfe wird benötigt!

Was brauchen wir, was haben wir, was muss ich noch besorgen?

Das Partyzelt muss ja zum Glück nicht mehr organisiert werden. Ein User hat einen richtigen Palat gespendet, der von mir mitgebracht wird.

Notebook
    Damit wir die gemachten Bilder sofort auf einem Datenträger sammeln können. So brauche ich nicht hinterher lange auf die Fotos warten, sondern kann sie gleich komplett in die Galerie stellen.
    Für den Fall, dass der Kartenleser ausfällt, bitte ich jeden Kamerabesitzer,
    ein entsprechendes USB-Anschlusskabel dabei zu haben.
    Notebook 1 inkl. Kartenleser: Mica
    Ersatznotebook: Strider
    Ersatznotebook mit Kartenleser: Simpsonmania

Grill
    Im letzten Jahr hatten wir einen Schwenkgrill und einen normalen. Soweit ich mich erinnern kann, war das ok. Wer kann alles einen Grill mitbringen?
    30 cm Grill: Simpsonmania
    Kleiner Grill und Rost für das Lagerfeuer: Big-Friedrich

Es darf gern noch einer mehr sein...

Zapfanlage / Bier
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass 1. Wolfgang beim Treffen dabei ist und 2. auch seine Zapfanlage dabei haben wird.
    Wenn ihr Fässer dafür kaufen wollte:
    PERFECT DRAFT Philips 6 Liter
    Im letzten Jahr hatten wir "Hasseröder" und "dunkles Weizen".
    Hat beides recht gut geschmeckt.
    Nach Möglichkeit die Fässer vorkühlen! Die Zapfanlage hält die Fässer zwar schön kalt, aber um sie von Zimmertemperatur auf "Trinktemperatur" zu bringen, braucht sie schon einige Stunden.
    Zapfanlage: Wolfgang
    Je 1 Fass Hasseröder und Weizen: Big-Friedrich
    1 Fass Hasseröder: Wolfgang
    1 Fass ???: Simpsonmania

Wer bringt noch ein Fässchen mit?

Feuerholz für das Lagerfeuer
    Wenn es nicht gerade eine Trockenperiode gibt und die Waldbrandgefahr zu hoch ist, werden wir wieder ein Lagerfeuer machen. Beim letzten Treffen haben wir festgestellt, dass wir Brennholz recht günstig auf dem Campingplatz erwerben können. Es braucht also niemand welches mitbringen, kann es aber natürlich gern tun.

Bierzeltgarnituren / Tische / Bänke
    Das Treffen soll ja keine Stehparty werden. Also brauchen wir Sitzgelegenheiten. Ideal sind natürlich Bierzeltgarnituren. Tische und Bänke, aber auch Campingmöbel. Wer hat entsprechende Möbel und bringt sie mit?

2 Bierzeltgarnituren: Big-Friedrich

Wir können noch mehr gebrauchen !!!

Musik-Anlage / Musik
    Wir werden eine kleine MP3 Anlage mitbringen. Damit wir aber nicht nur Heintje hören müssen, soll natürlich jeder seine Lieblingsmusik auflegen können. Dann haben wir eine gute Mischung.
    Musik-Anlage: Big-Friedrich

Wikingerschach
    Immer wieder ein Riesenspaß! Das Traditionsspiel aus dem hohen Norden.
    Natürlich werden wir es wieder mitbringen.
    Wikingerschach: Big-Friedrich

Kühlboxen 230 Volt
    Getränke und natürlich das Essen muss gekühlt werden.
    Es wäre toll, wenn jeder eine Kühlbox mitbringen könnte.
    Stromanschluss ist ja vorhanden.
    1 Kühlbox: Big-Friedrich
    1 Kühlbox: Wolfgang
    1 Kühlbox: Oerne66

Kohle
    Der Grill braucht Kohle! Keine Frage!
    Wer bringt was mit?
    1 Sack: Big-Friedrich
    1 Sack Briketts: Simpsonmania
    1 Sack Holzkohle: Oerne66

Stromverteiler / Kabeltrommeln
    Ganz wichtig! Wir zelten auf einer abgelegene Ecke auf dem Campingplatz, die "eigentlich" nicht für Stromabnehmer gedacht ist.
    Der Platzwart wird uns zwar mobile Steckdose verlegen, jedoch werden es nicht viele und der Abstand zwischen ihnen sehr gross sein.
    Es ist also unbedingt erforderlich, dass jeder der Strom benötigt, min. eine Kabeltrommel mitbringt! Wer keine dabei hat, dem kann ich nicht garantieren, seine Behausung in Steckdosennähe aufschlagen zu können.

So... nun seid ihr dran!
    Wobei könnt ihr mich unterstützen? Was bringt ihr mit?
    Habe ich noch was vergessen?

Oerne66 hat angeboten, leckere Spezialitäten von seinem Dorfschlachter mitzubringen.
    Nackensteaks (Männerfleisch)
    Lummer (Frauenfleisch, Mager)
    Bratwürste (für die Kleinen)
    Bestellungen bitte direkt an Oerne66 per PN

Kleinigkeiten und Verpflegung

Schafskäse: Wolfgang
    Zaziki: Wolfgang
    12 Biergläse: Wolfgang
    Flasche Minze und Ouzo: Wolfgang

Wasserkocher?
    Big-Friedrich

Kaffemaschine?
    Simpsomania

Neuerungen / Informationen

Ich werde in den nächsten Monaten diesen Beitrag immer wieder aktualisieren, womit er für euch das absolute Nachschlagewerk darstellt. Natürlich werde ich durch Antworten in diesem Thema auf Änderungen hinweisen.

Anmeldung

Zur genauen Planung ist es unbedingt notwendig, dass ihr euch bei mir anmeldet. Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen und die Anmeldung ist nicht verbindlich. Auch können Kurzentschlossene ohne Anmeldung erscheinen. Überhaupt kein Problem! Aber im Vorfeld ist es für mich natürlich wichtig, eine ungefähre Teilnehmerzahl zu haben, mit der ich arbeiten kann. Ggf. muß ich dann noch weitere Flächen buchen.

Bitte meldet euch bei mir per PN mit folgenden Daten an:
    Wie viele Personen (Erw./Kinder) ?
    Übernachtung ? Zelt, Auto oder Mietunterkunft? (Um die Mietunterkunft müsst ihr euch selbst bemühen!)
    Fahrzeug?
    Ungefähre Größe des Zeltes? (Iglo-, Tunnel-, Hauszelt u.s.w.)
    Wann An- und Abreise ?
    KM von Zuhause bis zum Campingplatz?

Bitte unbedingt per PN anmelden und nicht einfach mit einem Beitrag. Sonst verliere ich den Überblick.

Teilnehmerliste
    Treffen/2010/Teilnehmerliste.xls

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue Citrone, 14. November 2009
    blue Citrone

blue Citrone Mitglied

Hallo,
    möchte auch gerne kommen. Kann aber leider noch nicht fest zusagen, wegwen der Arbeit. Urlaub hab ich zu dem Termin nicht bekommen.
    Aber versuche trotzdem frei zu kriegen. Wenn käme ich mit meinem Berli und Wohnwagen. Mein Sohn kommt bestimmt auch mit,könnte dann auch ne Bierzeltgarnitur mitbringen.
    Gruß jörg

4. Guest

Guest Guest

Moin zusammen,
    Ich komme auch! FTC und Wohnwagen, meine bessere Hälfte und Benno.

Gruß Volker

5. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Moin allerseits, klar das ich auch in diesem Jahr wieder dabei bin.
    1. 10 Euro sind schon fast unterwegs.
    2.Zur Einkaufsliste, ich bringe wieder leckeren Schafskäse und andere griechische Leckerein mit. Außerdem wird die Dame, die mir wohnt, wieder eine große Schüssel Zsaziki machen.
    3. Mit meiner Zapfanlage werde ich auch ein Faß Hasseröder Pils mitbringen. Außerdem 12 Biergläser.
    4. Bierzeltganitur geht wieder ok, Transport wie beim letztenmal auf Stefans Hänger.
    5. Kühlbox auch ok, werde mir vorher bei der Firma Zooom noch einen Adapter fürs Stromnetz besorgen.
    6. Einen Sack Holzkohle bringe ich auch mit.
    7. Wie in jedem Jahr sorge ich auch für Spaßmacher für die langen Nächte. Am Vatertag können wir Männer da natürlich auch schon am Tage von naschen (für die, die zum erstenmal dabei sind, es geht hier um den beliebten Ouzo Nektar und eine Flasche Lütje Minze).
    Gruß Wolfgang

6. Guest

Guest Guest

Huhu,
    Wie siehts mit Fleisch aus? Wieder eine Sammelbestellung beim Dorfschlachter?

7. #6 Big-Friedrich, 14. November 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Jo Oerne, auf die Frage habe ich gewartet! :mrgreen:
    Ich werde es beim nächsten Update wieder in die Einladung aufnehmen, dass man bei dir "bestellen" kann.
    Gibt noch mal kurz durch, was genau du mitbringen kannst und wenn es geht die Preis so ungefähr.

8. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

wir werden nicht auf dem Platz sein :cry: weil es keine passende unterkunft mehr gibt :evil: . Wir haben aber etwas in der Nähe aufgetan, so das wir an Himmelfahrt und vielleicht auch noch am Samstag vorbei kommen :D Damit Euch auch ja nicht meine olle Hackfresse erspart bleibt :mrgreen:

9. #8 Big-Friedrich, 14. November 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Jo! Die 12 Zimmer mit Villa mit Pool hat sich jemand vom Pflegeelterntreffen geangelt :lol:

10. knebel24

knebel24 Mitglied

Hallo,

nachdem wir uns dies hier gekauft haben, stünde einer Teilnahme eigentlich nichts im Wege. Für unseren ersten Ausflug damit haben wir uns aber hierfür entschieden. Da es aber nicht soooo weit vom Heidesee weg ist, könnten ich/wir euch vielleicht besuchen kommen.

Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß, bei deeeeeer Verpflegung!

Gruß
    knebel24

11. Anonymous

Anonymous Guest

Und schon angemeldet..... Soll heissen, ich werde da sein. Tut mir leid fuer alle anderen Teilnehmer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ BF
    pn mit Anmeldung gibt es demnaechst, aber ich denke mal, das hier ist offiziell genug :lol:

12. #11 Big-Friedrich, 14. November 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Sorry Martin, aber Franzosen sind diesmal von der Teilnahme ausgeschlossen :mrgreen:

13. Anonymous

Anonymous Guest

Man gut das ich kein Franzose bin...

14. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

max. Anreise wurde auf 300Km gesenkt, damit auch mal andere ne Chance haben einen Pokal für die weiteste Anreise zu bekommen :jaja: Oder der Pokal beschränkt sich auf Deutschland. Also Nix Schweiz oder Frankreich :mrgreen: Natürlich dürfen Die Leute trotzdem kommen, sind ja quasi Exildeutsche :jaja: :lol: :lol: :lol:

15. knebel24

knebel24 Mitglied

Moin zurück,

man kann auch aus Deutschland kommen und die weiteste Anreise haben ... kommt eben auf die Strecke an und ob man dem Navi glaubt ... :lol:

16. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Na ja, wir werden das schon alle überleben.
    Wolfgang

17. Anonymous

Anonymous Guest

Anreise von maximal 300km? Na dann brauchen wir aber viele Pokale und einen davon bekomme ich, denn die 300km schaffe ich locker :mrgreen:

Gruss aus dem heissen aber sehr netten Brasilien.

18. Anonymous

Anonymous Guest

Neu hier und schon Lust auf ein Treffen...

... ich werde das mal mit meiner Holden durchsprechen und dann alles klar machen. :jaja:[/b]

19. #18 Big-Friedrich, 3. Dezember 2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Fleissig trudeln die Anmeldungen an :jaja:

Folgende Sachen fehlen uns aber bisher noch:

Eine Bierzeltgarnitur können wir noch gebrauchen.
    Aber bitte nur von den Usern, die von min. von Donnerstag bis Samstag dabei sind.

Grill!!!!
    Ganz wichtig! Bin jetzt haben wir nur ein Miniteil.
    Auf Knuffys Schwenkgrill können wir leider nicht hoffen, da Knuffy ja nur Tagesgast sein wird. Wir brauchen also noch Grills!

Kühlboxen
    Beim letzten Mal hatten wir, glaube ich, 4 oder 5 Kühlboxen und die waren ständig überfüllt. Simpsonmania hat zwar einen Kühlschrank im Wohnwagen, aber besser ist es natürlich, alle Kühlboxen zusammen im Partyzelt zu haben.

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Guest

Guest Guest

Tach zusammen,

eine Kühlbox bring ich noch mit.
    Im Wohnwagen hab ich auch noch ein Kühlschrank 8) ,

Gruß Volker

22. Anonymous

Anonymous Guest

Oh shit, der Volker kommt auch...... :mrgreen: :mrgreen:
    Eine Kuehlbox werde ich auch dabei haben.

Thema:

6. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 13.-16.Mai 2010

Die Seite wird geladen...

6. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 13.-16.Mai 2010 - Ähnliche Themen

1. Fotos vom Usertreffen 2016

Fotos vom Usertreffen 2016: Nachdem Martin unter dem Menüpunkt "Gallerie" die Rubrik "Usertreffen 2016" eingerichtet hat, habe ich mal eben versucht, Fotos hochzuladen. Es...
  2. 11. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 14.Mai - 17. Mai 2015

11. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 14.Mai - 17. Mai 2015: Hallo zusammen, Das Treffen nächstes Jahr rückt näher. Diesmal vom 14.Mai - 17. Mai 2015 an gewohnter Stelle. Da Stefan sich ja zurückgezogen...
  3. 11. Hochdachkombi.de - Usertreffen vom 14.Mai - 17.Mai 2015

11. Hochdachkombi.de - Usertreffen vom 14.Mai - 17.Mai 2015: Hi Leute. Es wird ein Treffen in 2015 geben!!!!! K-Platz1 ist reserviert und auch der Platz fürs große Zelt. Im Herbst werde ich die Preise...
  4. 10. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 29.Mai - 01.Juni 2014

10. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 29.Mai - 01.Juni 2014: Hier gibt es die Fotos vom letzten Treffen zur Aufwärmung :mrgreen: http://hochdachkombi.de/galerie/categor ... ?cat_id=65 Moin zusammen! Wie...
  5. 9. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 9.- 12.Mai 2013

9. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 9.- 12.Mai 2013: Hier gibt es die Fotos vom letzten Treffen zur Aufwärmung :mrgreen: http://www.hochdachkombi.de/galerie/cat ... ?cat_id=61 Moin Leute! Wie...