5 Jahre und gut 90tkm mit Doblo 1.3 multijet

Diskutiere 5 Jahre und gut 90tkm mit Doblo 1.3 multijet im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Moin moin aus Schleswig Holstein!! Die ersten 5 Jahre sind rum, für meinen Doblo 1.3 multijet. Der 2. TÜV Termin gestaltete sich höchst...
A

Anonymous

Guest
Moin moin aus Schleswig Holstein!!

Die ersten 5 Jahre sind rum, für meinen Doblo 1.3 multijet.
Der 2. TÜV Termin gestaltete sich höchst unspektakulär, keine erkennbaren Mängel.
Und nach den ganzen Anfangsschwierigkeiten (siehe "Freud und Leid...") ist der Wagen das ganze letzte Jahr tatsächlich ohne Probleme gelaufen, besser, als am ersten Tag.
Ich halte nun auch immer einen Sicherheitsabstand zu Fiat-Werkstätten von mindestens 100m ein!;-)
Inspektion, sprich Ölwechsel und Durchsicht, mache ich lieber selbst.

Der Spritverbrauch ist regelmäßig deutlich unter 6 Litern geblieben, Ölverbrauch kaum messbar, von einem Wechsel zum Nächsten ohne Nachfüllen. Allerdings habe ich bemerkt, daß die optimistischen Wechselintervalle von bis zu 30tkm viel zu lang sind. Ich tausche das Öl mit Filter alle 12-15tkm.

Bilanz bis jetzt: das Auto kann durchaus ein treuer Begleiter sein und
die Vorteile seiner inneren Größe sind voll zur Geltung gekommen.
Die Turbodefekte führe ich auf die zuvor falsche Ölviskosität zurück, die Elektrikprobleme sind mit Tauschen des Zündanlasschalters nicht mehr aufgetreten.

So, nun wünsche ich allen HDK-Fahrern (natürlich auch -rinnen) ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch in das neue Jahr, mit vielen entspannten Kilometern im Hochdachkombi!

Arne
 
Thema: 5 Jahre und gut 90tkm mit Doblo 1.3 multijet
Oben