5. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 21.-24.Mai 2009

Dieses Thema im Forum "Die Hochdachkombi.de Usertreffen" wurde erstellt von Big-Friedrich, 3. Oktober 2008.

1. #1 Big-Friedrich, 3. Oktober 2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin Leute!

Und wieder einmal habe ich Ehre, zum Hochdachkombi.de Usertreffen über Vatertag/Himmelfahrt einzuladen :jaja:

Vom 21. - 24. Mai 2009
    im Ferienpark Heidesee (Rohloffs Aktiv Camping) in 29328 Faßberg-Oberohe im Naturpark Südheide. Ca. 120 KM südlich von Hamburg und ca. 45 KM nördlich von Celle. Autobahn A7 Abfahrt Soltau.HIER findet ihr die offizielle Wegbeschreibung.

Wer will, kann schon am 20. Mai anreisen. Wir werden ab spätestens Mittwoch vor Ort sein. Vielleicht auch schon früher, “unsere“ Fläche ist aber erst ab Mittwoch gebucht. Auch "Spätzünder" und "Tagesgäste" sind WILLKOMMEN!

Ich habe die selbe Stelle auf dem Campingplatz reserviert, die alle Teilnehmer bereits beim letzten Treffen super fanden. Es sind abgelegene Stellplätze mit Seeblick. Eine Feuerstelle, sowie Stromanschlüsse werden auch vorhanden sein. Wer Strom benötigt, bitte unbedingt Kabeltrommeln mitbringen. Selbstverständlich werde ich auch wieder ein grosses Partyzelt aufbauen. Neu wird diesmal der "Komfort-Stellplatz" sein, den ich über den gesamten Zeitraum gebucht habe. So einen Stellplatz, der sich direkt neben unseren Plätzen befindet, hat eine Art "Sanitärkabine", die wir alle benutzen können. Ein kleinen Container mit Klo und Dusche nur für uns. Dadurch müssen wir nicht immer zum "Sammelklo" laufen, was gerade Nachts ein grosser Vorteil ist.

HIER findet ihr eine von mir bearbeitete Karte der Anlage. Sie soll euch nur einen groben Überblick verschaffen. Für Details bitte die Homepage vom Campingplatz Heidesee besuchen. Die roten Punkte zeigen euch den Weg vom Eingang bis zum Treffpunkt. Der rote Bereich ist UNSERE Fläche und der rote Kreis soll den zentralen Standort, also das Partyzelt darstellen. Der gelbe Kreis zeigt die Anmeldung / Rezeption. Auf der Karte sieht der Platz viel größer aus als er ist. Ich denke es sind so ca. 5 Gehminuten zum Eingang.
    Wer im Fahrzeug oder im Zelt schläft, aber gern einen "eigenen" sanitären Bereich hätte, kann sich einen Komfort-Stellplatz mit eigener Dusche/Toilette mieten. Diese Stellplätze sind in der Karte blau eingezeichnet und nur ca. 20 Meter vom Treffpunkt entfernt.

Weitere Bilder:
    http://www.hochdachkombi.de/Treffen/Heidesee1.JPG

http://www.hochdachkombi.de/Treffen/Heidesee2.JPG

http://www.hochdachkombi.de/Treffen/Heidesee3.JPG

Kosten

Jeder zahlt seinen Campingplatz selbst. D.h. jeder checkt bei Ankunft selbst ein und übernimmt auch die Kosten, die ihr derSeite des Campingplatzes entnehmen könnt. Dabei gilt für uns "Nebensaison". Bei der Ankunft bitte erwähnen, dass ihr zum Hochdachkombi.de Usertreffen kommt. Dadurch gibt es einen kleinen Rabatt! Ausser den normalen Kosten, die der Campingplatz von euch haben will, werde ich noch eine kleine Umlage von 10 Euro pro Erwachsenen einsammeln. Dieses Geld wird gebraucht u.a. für die Stellfläche des Partyzeltes, den Strom für Kühlboxen,Beleuchtung und Musik, für Brennholz, die Miete für das eigene WC-Häuschen u.s.w.
    Falls das Treffen einen Gewinn erzielen sollte, wird dieser Betrag natürlich zu 100 % auf das Forenkonto eingezahlt.
    Da die Kosten auch entstehen, wenn ich allein auf dem Treffen bin, bitte ich vorab um Überweisung auf das folgende Konto. Bitte unbedingt Usernamen und "Usertreffen2009" angeben:

Mietunterkünfte

Es gibt auf dem Platz eine große Anzahlt an Mietunterkünften. Von Mietwohnwagen über Ferienhäuser bis hin zur Ferienwohnung findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Leider sind diese Unterkünfte leider schnell ausgebucht. Also nicht lange warten! Ggf. könnt ihr euch ja auch mit Leuten aus dem Forum absprechen und eine gemeinsame Wohnung nehmen. Die Buchung und Abrechnung der Mietunterkunft erfolgt auf euren Namen, jedoch bitte unbedingt auf das Hochdachkombi.de Usertreffen hinweisen! Falls auf dem Platz alles ausgebucht sein sollte, gibt es in der direkten Umgebung noch folgende Ortschaften, die Zimmer oder Ferienwohnungen anbieten: Faßberg, Müden (Örtze), Unterlüß. Per Google sollte da ja jeder selbst in der Lage sein, was Passendes zu finden. Unter Umständen kann der Campingplatz auch Tipps geben.

2 Hotels/Pensionen sind mir beim letzten Treffen aufgefallen, da sie sich in der Nähe vom Campingplatz befinden:

500 m entfernt:
    "Zur Heidehexe"
    http://www.zur-heidehexe.de
    Oberohe Nr. 8
    29328 Faßberg
    Tel.: 05827-7528‎
    Macht einen rustikel gemütlichen Eindruck. Wildspezialitäten!
    Doppelzimmer ca. 40 - 50 Euro
    Einzelzimmer ca. 30 - 40 Euro

2 km entfernt:
    "Landhaus Gerhus"
    Gerdehaus 3
    29328 Faßberg
    Tel.: 05055-8091
    Vom Eindruck her eher höheres Niveau.
    Doppelzimmer ca. 66 - 82 Euro
    Einzelzimmer ca. 38 - 49 Euro

Zeltverleih

Falls jemand keine Mietunterkünfte mehr bekommt und/oder kein Zelt hat, braucht sich nicht extra für das Treffen eines besorgen. Ich habe noch ein paar Zelte über, die ich kostenlos verleihen kann. Natürlich keine Paläste und auch schon etwas älter, aber sonst in Ordnung.

Verpflegung

Jeder verpflegt sich selbst! Jedoch haben die letzten Treffen gezeigt, dass es sehr nett und spannend ist, wenn jeder etwas mehr von seinen regionalen Köstlichkeiten mitbringt und die anderen daran teilhaben lässt. Niemand soll allein im Zelt essen! Dafür werden wir das große Partyzelt haben! Und ich denke mal, niemand will seinen Saft, sein Bier oder vielleicht sogar sein Würstchen mit Namen versehen! Es soll ein lockeres Treffen werden. Für den Notfall gibt es auf dem Platz einen kleinen Laden und ein Restaurant. Auch frische Brötchen können wir dort bekommen, die jedoch vorbestellt werden müssen.

Oerne66 hat angeboten, leckere Spezialitäten von seinem Dorfschlachter mitzubringen.
    Nackensteaks (Männerfleisch)
    Lummer (Frauenfleisch, Mager)
    Bratwürste (für die Kleinen)
    Bestellungen bitte direkt an Oerne66 per PN

Strom am Treffpunkt
    Jeder bezahlt mit dem Stellplatz auch Nebenkosten von 2,50 Euro pro Nacht. Darin enthalten sind Müllentsorgung, Wasser UND auch Strom!
    D.h. jeder wird einen Stromanschluss haben und dieser wird nicht extra berechnet. Auch der Verbrauch ist in den 2,50 Euro schon mit drin.

Ablauf / Planung

Ich bin kein Freund von fester Planung und einem festen Ablauf. Ich will ein lockeres Treffen, wo jeder das machen kann, was er will.
    Auf dem Campingplatz gibt es genügend Möglichkeiten: Kinderspielplätze, Funball-Halle, Volley- und Basketballfeld, Streichelzoo und vieles mehr bieten genug Abewechslung. Und eine Fläche für unser Kubb / Wikingerschach finden wir allemal :jaja: Ich möchte aber betonen, dass der Campingplatz trotz seiner vielen Aktivitätsmöglichkeiten ruhig und beschaulich wirkt. Es ist kein großes All-Inkl.-Feriencamp! Darauf habe ich bei der Wahl des Campingplatzes großen Wert gelegt.

Beim letzten Treffen haben wir am Freitag eine Kanutour gemacht.
    So eine "feste" Veranstaltung werde ich nicht wieder einplanen, weil es zu aufwendig ist. Jeder müsste sich verbindlich schon Wochen vorher entscheiden, ob er dabei ist oder nicht und dann natürlich schon voll bezahlen. Vielmehr werde ich ein paar Sachen zum Treffen heraussuchen und für können vor Ort entscheiden, was wir machen. Es gibt genügend tolle Sachen in näherer Umgebung.

Eure Hilfe wird benötigt!

Was brauchen wir, was haben wir, was muss ich noch besorgen?

Notebook
    Damit wir die gemachten Bilder sofort auf einem Datenträger sammeln können. So brauche ich nicht hinterher lange auf die Fotos warten, sondern kann sie gleich komplett in die Galerie stellen.
    Für den Fall, dass der Kartenleser ausfällt, bitte ich jeden Kamerabesitzer,
    ein entsprechendes USB-Anschlusskabel dabei zu haben.
    Notebook 1 inkl. Kartenleser: Mica
    Ersatznotebook: Strider

Grill
    Im letzten Jahr hatten wir einen Schwenkgrill und einen normalen. Soweit ich mich erinnern kann, war das ok. Wer kann noch einen Grill mitbringen?
    1 Schwenkgrill: Knuffy

Zapfanlage / Bier
    Wolfgang hat bereits zugesagt, dass er wieder seine Zapfanlage mitbringt und wir sie auch behalten können, wenn er eher nach Hause fährt. Ich wohne ja nicht weit von ihm entfernt und bringe sie ihm dann vorbei.
    Wenn ihr Fässer dafür kaufen wollte:
    PERFECT DRAFT Philips 6 Liter
    Im letzten Jahr hatten wir "Hasseröder" und "dunkles Weizen".
    Hat beides recht gut geschmeckt.
    Nach Möglichkeit die Fässer vorkühlen! Die Zapfanlage hält die Fässer zwar schön kalt, aber um sie von Zimmertemperatur auf "Trinktemperatur" zu bringen, braucht sie schon einige Stunden.
    Zapfanlage: Wolfgang
    Je 1 Fass Hasseröder und Weizen: Big-Friedrich
    1 Fass Hasseröder: Big-Friedrich
    Spendiert von "Ernie", der aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen kann. Wir werden auf ihn anstossen.
    1 Fass: Strider
    1 Fass: Wolfgang
    1 Fass: Oerne66

Wer bringt noch ein Fässchen mit?

Feuerholz für das Lagerfeuer
    Wenn es nicht gerade eine Trockenperiode gibt und die Waldbrandgefahr zu hoch ist, werden wir wieder ein Lagerfeuer machen. Beim letzten Treffen haben wir festgestellt, dass wir Brennholz recht günstig auf dem Campingplatz erwerben können. Es braucht also niemand welches mitbringen, kann es aber natürlich gern tun.
    Kickuck brint etwas Brennholz mit

Bierzeltgarnituren / Tische / Bänke
    Das Treffen soll ja keine Stehparty werden. Also brauchen wir Sitzgelegenheiten. Ideal sind natürlich Bierzeltgarnituren. Tische und Bänke, aber auch Campingmöbel. Ich habe so etwas leider nicht liegen und müsste im Notfall mir Bierzeltgarnituren von dem örtlichen Getränkemarkt teuer ausleihen. Wer hat entsprechende Möbel und bringt sie mit?
    1 Bierzeltgarnitur: Wolfgang
    1 Bierzeltgarnitur: Big-Friedrich

Musik-Anlage / Musik
    Wir werden eine kleine MP3 Anlage mitbringen, b.z.w. Boxen ans Notebook anschliessen. Damit wir aber nicht nur Heintje hören brauchen, soll natürlich jeder seine Lieblingsmusik auflegen können. Dann haben wir eine gute Mischung.
    Musik-Anlage: Big-Friedrich

Wikingerschach
    Immer wieder ein Riesenspaß! Das Traditionsspiel aus dem hohen Norden.
    Natürlich werden wir es wieder mitbringen.
    Wikingerschach: Big-Friedrich

Kühlboxen
    Getränke und natürlich das Essen muss gekühlt werden.
    Es wäre toll, wenn jeder eine Kühlbox mitbringen könnte.
    Stromanschluss ist ja vorhanden.
    1 Kühlbox 230V: Big-Friedrich
    1 Kühlbox: Wolfgang
    1 Kühlbox 230V: Oerne66

Kohle
    Der Grill braucht Kohle! Keine Frage!
    Wer bringt was mit?
    1 Sack: Big-Friedrich
    1 Sack: Orne66

Stromverteiler / Kabeltrommeln
    Ganz wichtig! Wir zelten auf einer abgelegene Ecke auf dem Campingplatz, die "eigentlich" nicht für Stromabnehmer gedacht ist.
    Der Platzwart wird uns zwar mobile Steckdose verlegen, jedoch werden es nicht viele und der Abstand zwischen ihnen sehr gross sein.
    Es ist also unbedingt erforderlich, dass jeder der Strom benötigt, min. 1 Kabeltrommel mitbringt! Wer keine dabei hat, dem kann ich nicht garantieren, seine Behausung in Steckdosennähe aufschlagen zu können.

So... nun seid ihr dran!
    Wobei könnt ihr mich unterstützen? Was bringt ihr mit?
    Habe ich noch was vergessen?

Ach ja...... das Thema "Partyzelt" hat sich dank eines Superusers erledigt, der uns ein tolles grosses Zelt "spendiert" hat. Dies liegt bei mir und ich werde es mitbringen.

Neuerungen / Informationen

Ich werde in den nächsten Monaten diesen Beitrag immer wieder aktualisieren, womit er für euch das absolute Nachschlagewerk darstellt. Natürlich werde ich durch Antworten in diesem Thema auf Änderungen hinweisen.

Anmeldung

Zur genauen Planung ist es unbedingt notwendig, dass ihr euch bei mir anmeldet. Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen und die Anmeldung ist nicht verbindlich. Auch können Kurzentschlossene ohne Anmeldung erscheinen. Überhaupt kein Problem! Aber im Vorfeld ist es für mich natürlich wichtig, eine ungefähre Teilnehmerzahl zu haben, mit der ich arbeiten kann. Ggf. muß ich dann noch weitere Flächen buchen.

Bitte meldet euch bei mir per PN mit folgenden Daten an:
    Wie viele Personen (Erw./Kinder) ?
    Übernachtung ? Zelt, Auto oder Mietunterkunft? (Um die Mietunterkunft müsst ihr euch selbst bemühen!)
    Fahrzeug?
    Ungefähre Größe des Zeltes? (Iglo-, Tunnel-, Hauszelt u.s.w.)
    Wann An- und Abreise ?
    KM von Zuhause bis zum Campingplatz?

Bitte unbedingt per PN anmelden und nicht einfach mit einem Beitrag. Sonst verliere ich den Überblick.

Teilnehmerliste
    HIER findet ihr die aktuelle Teilnehmerliste als XLS-Datei (Excel).

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Stefan, schon mal herzlichen Dank für Deine bisherige Mühe.
    Meine Anmeldung ist per PN an Dich unterwegs.
    Mit einer Bierzeltgarnitur und meiner Zapfanlage kannst Du auch wieder rechnen.
    Wolfgang

4. #3 Big-Friedrich, 3. Oktober 2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Wer lieber ein Zimmer ausserhalb des Campingplatzes möchte, kann sich hier ja mal erkundigen:

500 m entfernt:
    "Zur Heidehexe"
    http://www.zur-heidehexe.de
    Oberohe Nr. 8
    29328 Faßberg
    Tel.: 05827-7528‎
    Macht einen rustikel gemütlichen Eindruck. Wildspezialitäten!
    Doppelzimmer ca. 40 - 50 Euro
    Einzelzimmer ca. 30 - 40 Euro

2 km entfernt:
    "Landhaus Gerhus"
    Gerdehaus 3
    29328 Faßberg
    Tel.: 05055-8091
    Vom Eindruck her eher höheres Niveau.
    Doppelzimmer ca. 66 - 82 Euro
    Einzelzimmer ca. 38 - 49 Euro

Diese beiden sind mir beim letzten Treffen aufgefallen, weil sie sich in der Nähe vom Campingplatz befinden.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Ich entschuldige mich schon einmal bei Allen, aber ich werde natuerlich auch wieder dabei sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

6. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,

ich als relativer Forumsneuling würde auch gerne mal am Usertreffen teilnehmen, kann bis jetzt aber meine Frau nicht überzeugen mit dem Junior mitzukommen. Und 300 km für ein Weg sind ja auch kein Pappenstiel.................

Vielleicht kann ich Sie ja noch überzeugen und kommen dann auch mit unserem Combo samt Inhalt......... :zwinkernani:

Peter

7. eiermann

eiermann Mitglied

Entschuldigung angenommen :mrgreen:
    Ich werde auch versuchen diesmal wieder dabei zu sein, um dich mal "Live" zu erleben. :D

8. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Ich werde auch versuchen diesmal wieder dabei zu sein, um dich mal "Live" zu erleben. :D[/quote]

Das finde ich gut, wir (mit dem Kangoo) müssen zusammenhalten.
    Wolfgang

9. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Peter, schöne Grüße an Deine Frau, sie wird es garantiert nicht bereuen! Diese Treffen sind immer sehr, sehr nett. Und Euer Junior hat dort viel Platz zum spielen und sehr nette Spielkameraden (in jedem Alter).
    Gruß Wolfgang

Ps: und es gibt gezapftes Bier und Minze, das brauchst jetzt aber Deiner Frau nicht erzählen.....

10. Anonymous

Anonymous Guest

Schoen zu hoeren!!! Und Live bin ich absolut nett, freundlich und zurueckhaltend :jaja: :jaja: .

@ Wolfgang
    :pfeiff: Wenn bei Soltau die neuen Kangoos in Flammen stehn....... :pfeiff: :mrgreen: :mrgreen:

11. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

@ Wolfgang
    :pfeiff: Wenn bei Soltau die neuen Kangoos in Flammen stehn....... :pfeiff: :mrgreen: :mrgreen:[/quote]

Na ja, wenn Du es mit dem Combo bis nach Soltau schaffst.
    Wenn Du aber Pech hast, stehst Du vorher schon auf einem Abschleppwagen. Denn Du hast aus Frankreich doch eine ganz schön lange Anreise. Das muß ein Combo erstmal schaffen............
    Gruß Wolfgang

12. Anonymous

Anonymous Guest

Dafuer gibt es doch Roadside Assistance :mrgreen: :mrgreen: . Ich werde also ankommen. Ob im Combo oder in einem anderen Auto sei allerdings dahingestellt :lol: .

13. #12 Big-Friedrich, 5. Oktober 2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Strider live erleben?

:hintern:

14. Anonymous

Anonymous Guest

Na das ist aber nicht nett!!!!!!!!

15. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Allein dafür sollte man ja wohl dorthin kommen, nachdem was man alles so hört................ :oops: :undwech:

16. Ernie

Ernie Mitglied

:no: :no:

nee, nee, was hier alles so über den armen Strider geschrieben wird,
    dabei ist er ein ganz netter :jaja: und hilfsbereiter :blumen: User .

17. #16 Big-Friedrich, 5. Oktober 2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ernie, du hast Strider doch noch nicht "live" erlebt....

Ne... ist schon ein netter Kerl. Auch wenn er Franzose ist :lol:

18. Anonymous

Anonymous Guest

@ Ernie
    Ich danke dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Oger
    ICH BIN KEIN FRANZOSE!!!!!! Ich komme aus Hannover. :mrgreen:

@ All
    Ich bin wirklich nett, schuechtern und hilfsbereit :jaja: :jaja: :jaja:
    Wer es nicht glaubt, kann sich beim Treffen davon ueberzeugen. :lol:

19. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

OK, ich sag jetzt nichts
    Gruß Wolfgang

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Knuffy

Knuffy Mitglied

Also nett und hilfsbereit o.K. abba schüchtern? :lol:

22. Ernie

Ernie Mitglied

:lachtot:

das glaubt Dir aber nun keiner :!:

:totlach:

Thema:

5. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 21.-24.Mai 2009

Die Seite wird geladen...

5. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 21.-24.Mai 2009 - Ähnliche Themen

1. Fotos vom Usertreffen 2016

Fotos vom Usertreffen 2016: Nachdem Martin unter dem Menüpunkt "Gallerie" die Rubrik "Usertreffen 2016" eingerichtet hat, habe ich mal eben versucht, Fotos hochzuladen. Es...
  2. 11. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 14.Mai - 17. Mai 2015

11. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 14.Mai - 17. Mai 2015: Hallo zusammen, Das Treffen nächstes Jahr rückt näher. Diesmal vom 14.Mai - 17. Mai 2015 an gewohnter Stelle. Da Stefan sich ja zurückgezogen...
  3. 11. Hochdachkombi.de - Usertreffen vom 14.Mai - 17.Mai 2015

11. Hochdachkombi.de - Usertreffen vom 14.Mai - 17.Mai 2015: Hi Leute. Es wird ein Treffen in 2015 geben!!!!! K-Platz1 ist reserviert und auch der Platz fürs große Zelt. Im Herbst werde ich die Preise...
  4. 10. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 29.Mai - 01.Juni 2014

10. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 29.Mai - 01.Juni 2014: Hier gibt es die Fotos vom letzten Treffen zur Aufwärmung :mrgreen: http://hochdachkombi.de/galerie/categor ... ?cat_id=65 Moin zusammen! Wie...
  5. 9. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 9.- 12.Mai 2013

9. Hochdachkombi.de Usertreffen vom 9.- 12.Mai 2013: Hier gibt es die Fotos vom letzten Treffen zur Aufwärmung :mrgreen: http://www.hochdachkombi.de/galerie/cat ... ?cat_id=61 Moin Leute! Wie...