4180 km durch Schottland und England

Dieses Thema im Forum "Urlaub / Reisen" wurde erstellt von KlausausDatteln, 24. September 2016.

1. #1 KlausausDatteln, 24. September 2016
    KlausausDatteln

KlausausDatteln Mitglied

Hallo,

wir sind jetzt zurück von einem wunderbaren Urlaub mit unserem Evalia in Schottland und England.
    Mir der Fähre ging es von Ijmuiden (Amsterdam) nach Newcastle. Dann direkt zur Isle of Islay, wo wir in einer Woche nach und nach alle 8 Whiskydestillen besichtigten.
    Dann ging es an der schottischen Westküste nach Norden, wobei wir unter anderem den Pass of Applecross überquerten. Im Norden dann haben wir gecampt, unter anderem auf einem wunderschönen winzigen Platz in Talmine, sehr "Basic", aber genial gelegen, praktisch direkt am Strand!
    Dann 2 Tage Orkney, was mich total fasziniert hat und definitiv auf die Liste mit den nächsten Urlaubszielen kommt, danach gemächlich an der Ostküste wieder Richtung Süden. Weiter nach England, wo wir den Lake District besucht haben (Hardknott Pass, der totale Hammer, 30% Steigung auf einem 2m breiten Sträßchen mit engen Kehren im Nieselregen...)
    Dann durch die Yorkshire Dales, nach York, dann weiter nach Lincoln, und schließlich nach Harwich,
    von wo wir mit der Fähre zurück nach Hoek van Holland (Rotterdam) fuhren.
    Insgesamt 4180 km in 3 Wochen mit herrlichen Erlebnissen und größtenteils bestem Wetter!
    Eine wunderbare Tour, kann ich jedem nur Empfehlen, ich würde sofort wieder losfahren...
    P1200338.JPG P1200414.JPG P1200589.JPG P1210648.JPG P1210703.JPG P1210822.JPG P1220339.JPG

helmut_01, univok, hw_h und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LuggiB

LuggiB Mitglied

Hallo Klaus,
    danke für deinen Bericht und die tollen Foto´s. Ich würde auch gerne sofort losfahren ... geht aber im Moment nicht.
    VG Luggi ...reisendurcheuropa.de

helmut_01 und KlausausDatteln gefällt das.
  4. #3 rapidicus, 24. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2016
    rapidicus

rapidicus Mitglied

sehr schöne tour.
    wir waren mit dem rapid in cornwall unterwegs, das war auch sehr schön.
    durchs dartmoor (mit schafen, pferden, rindern auf der straße), zinnminen und gärten besichtigt, in land´s end gewesen, endlich stonehenge gesehen (mit gefühlt 1000 asiaten zusammen8)), und noch vieles mehr...
    inkl. an&abfahrt kamen auch 3500km zusammen.
    IMG_6549.JPG

gruß, stefan

KlausausDatteln gefällt das.
  5. Reisebig

Reisebig Mitglied

Ich habe damals mit dem Courier jeweils drei Wochen Cornwall, drei Wochen Hebrieden und drei Wochen Orkneys mit Rückreise über Schottland und die erste Tour mit dem Connect drei Wochen Wales gemacht und ich stehe immer noch auf die Insel :top: deswegen kann ich verstehen das es Dir gefallen hat !

6. Roadfun

Roadfun Mitglied

Ich war dieses Jahr auch zum xten Mal in Großbritannien und bin immer wieder begeistert. Diesmal ging es außerdem nach Irland rüber. Und keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, denn ich bin gar nicht so viel gefahren, aber als ich wieder zu Hause war, hatte ich ziemlich genau 7.000 km runter - in vier Wochen.

Islay hat tatsächlich 8 Distillerien? Wow!

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KlausausDatteln, 26. September 2016
    KlausausDatteln

KlausausDatteln Mitglied

Ardbeg
    Bowmore
    Bruichladdich
    Bunnahabhain
    Caol Ila
    Kilchoman
    Lagavulin
    Laphroaig

;-)

9. #7 MeisterMicha, 4. Oktober 2016
    MeisterMicha

MeisterMicha Neues Mitglied

Hallo Klaus,

wunderbare Bilder. Da wird mir immer wieder warm ums Herz.
    Da ich aus Leidenschaft super gern Golf spiele ist Großbritannien für mich landschaftlich natürlich auch nochmal ein Highlight.
    Ich bekomme schon wieder Lust in den Urlaub zu fahren.
    Den einen oder anderen Scotch lasse ich mir dabei natürlich auch nicht entgehen :)

Vielen Dank für den netten Post und viele Grüße

KlausausDatteln gefällt das.
Thema:

4180 km durch Schottland und England

Die Seite wird geladen...

4180 km durch Schottland und England - Ähnliche Themen

1. Undurchsichtige Fensterfolie

Undurchsichtige Fensterfolie: Hallo. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Fensterfolie um die hintersten Seitenfenster meines NV200 permanent zu verkleben. Mein erster...
  2. Ich habe das Handbuch durchgescrollt

Ich habe das Handbuch durchgescrollt: Leider konnte ich dieses Teil aus der oberen Ablage meines Autos nicht finden. [IMG] Kennt jemand die Funktion dieses Teils? Es steht "TO...
  3. Durchlauferhitzer 11KW ersetzt Boiler

Durchlauferhitzer 11KW ersetzt Boiler: Hallo Zusammen, wir haben einen 80l-Boiler durch einen Durchlauferhitzer mit 11KW (3x16A Sicherung) ersetzt, optional 13KW (3x20A). Dieses sehr...
  4. Wasser im Fußraum durch Windabweiser

Wasser im Fußraum durch Windabweiser: Hallo, neu hier und gleich mal eine Frage. Ich campe seit knapp 4Jahren mit meinem kleinen Sohn im Skoda Roomster. Zur Belüftung habe ich mir vor...
  5. Durchschnittsverbrauch Tourneo Connect MJ 2014

Durchschnittsverbrauch Tourneo Connect MJ 2014: Hallo Zusammen, Möchte ein neues Thema aufwerfen und mal von anderen TC-Fahrern des aktuellen Modells wissen wie denn so der...